Unterschied Avira Antivirus Suite / Internet Security Suite

Narbennarr

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.672
Moin moin,
ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder die (kostenpflichtigen) Versionen von Ariva ansehen. Da wären Antivirus Suite und Internet Security Suite. Sehe ich es richtig das die einzigen Unterschiede lediglich in diesem "tuning"-Zeug liegt, das eh kein Mensch braucht?

Und weiß jemand wie es derzeit mit dem Toolbar Zwang aussieht?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tuning-Müll lässt mich alleine schon nicht über Avira nachdenken, ich bleibe bei F-Secure...
Wobei bei Avira das Schöne ist das man es benutzerdefiniert installieren kann und ich denke mir dann kann man dabei auch den Tuning Müll abwählen.
 
Schön, dass man es abwählen kann.
Besser wäre es, man würde es erst gar nicht anbieten.

Ähnlich z. B. beim CCleaner der Registry-Cleaner aktiviert ist. Das kann man auch abwählen.
Machen halt die wenigsten und dann wundern sie sich, wenn der PC nicht mehr so will wie geplant.
Hätte man natürlich abwählen können, es kommt ja sogar ein Warnhinweis...

Tuningsoftware ist und bleibt Kundenverarsche, bei denen selten irgendetwas besser wird.
 
Zurück
Oben