News Flache alternative Wasserkühlung für AMD Radeon R9 295X2

Top Teil. Übrigens super Hersteller mit klasse Support ^^ Hatte am Tele mal den Geschäftsführer als ich ne Frage zur Technik hatte. Sieht schick aus und die Verarbeitung ist hoffentlich so top wie immer ;)
 
Aquacomputer. Top Qualität. Hab noch einen auf meiner GTX570 und würde immer wieder zu Kühlern dieser Firma greifen.
 
Und die größte kritik (die anschlussstecker für den strom, die nachweislich sehr heiß werden) wird aufgrund des fehlenden luftstrms noch schlechter gekühlt. Top arbeit.
Ansonsten finde ich den kühler sehr gutaussehend, hat was und wird auch wieder leistungsmäßig spitze sein
 
Liegt in der Verpackung auch eine Flex zum Abschneiden der Slotblende dabei? Dann hätte man Single-Slot-Design. :rolleyes:
 
MichiSauer schrieb:
Und die größte kritik (die anschlussstecker für den strom, die nachweislich sehr heiß werden) wird aufgrund des fehlenden luftstrms noch schlechter gekühlt.
Vermutlich werden die Stromstecker kühler sein mit diesem Kühler, da die ganze Karte insgesamt besser gekühlt wird und somit weniger Abwärme zusätzlich auf die Stecker einwirkt.
 
Also nachdem AMD mit der 295x2 gezeigt hat was alles geht hätte ich eigendlich einen solchen Block als Standard der AIO Lösung erwartet + nen optionalen 240/360 Radiator für CF Lösungen...
 
Sieht super aus und meiner Erfahrung nach kann man Aquacomputer in Sache WaKü volltens vertrauen :)
Die scheinen das "Biest" wohl gezähmt zu haben :D
 
Ultrawurscht schrieb:
Sieht super aus und meiner Erfahrung nach kann man Aquacomputer in Sache WaKü volltens vertrauen :)
Die scheinen das "Biest" wohl gezähmt zu haben :D

Gezähmt, war es schon mit der Standardlösung von AMD. Nur kann man voraussichtlich mit dieser Wakü Lösung noch mehr Potential aus der Karte holen.
 
und ich wolte schon für den kommenden winter vorsorgen und mir das Referenz design für eine warmes Gesäß am Schreibtisch holen :D nein Spaß scheint eine gute Alternative zum Referenz zu sein; ) das lässt sich mitsicherheit das ein oder andere + in punkto Takt holen :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Kühler für die R9 290 auch von Aquacomputer, die Firma kann man einfach nur empfehlen, baut überragende WaKü-Produkte und bietet ein tollen Service.
Da spiel ich doch glatt mal mit dem Gedanke ob ich nicht auf die R9 295X2 umsteigen soll.
 
Nyix schrieb:
Liegt in der Verpackung auch eine Flex zum Abschneiden der Slotblende dabei?

Na, das krieg ja selbst ich noch selbst hin, obwohl ich zwei linke Hände bei sowas habe. Blech abnehmen, Billigmetallschere ausm Baumarkt holen (oder ne simple Metallsäge, was eben billiger ist) und heidewitzka ist das Blech entzwei ;)
Da das Werkzeug nur 1x halten muss tuts wohl auch was ausm 1-Euro-Laden.
 
Hallo, wieso gibt es im Artikel kein Link zum Hersteller?
Fühlt sich ja an wie ein Print-Magazin. ;)
 
Nyix schrieb:
Liegt in der Verpackung auch eine Flex zum Abschneiden der Slotblende dabei? Dann hätte man Single-Slot-Design.

Der Gedanke ist zwar ganz nett, aber die zweite Slothälfte würde ich schon dranlassen. Eigengewicht der Graka + diesen Kupferkühler bewirken schon recht viel Zugkraft.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazy_tomcat
Das ist nicht Aquacomputer, sondern Aquatuning.
Die Webseite sollte wirklich mal überarbeitet werden. Sehr unübersichtlich.
Ansonsten stellen die super Produkte her.
 
Aktive Backplate ist ja ne feine Sache. Mehr Kühlung geht nun wirklich nicht.
 
Nyix schrieb:
Liegt in der Verpackung auch eine Flex zum Abschneiden der Slotblende dabei? Dann hätte man Single-Slot-Design. :rolleyes:

und damit keinen Hebel mehr, um dem Drehmoment dieser knappen 3kg-Monströsität entgegenzuwirken! mechanisch betrachtet der Super-GAU für den PCIe-Slot. sowas kann man ja eigentlich nur in einem Desktop oder ner TestBench betreiben, wo die Karte steht.

ansonsten ist das ding halt ok. aber mir fehlt die verwendung dafür! :lol:
 
Zurück
Oben