Samsung Galaxy S4 GT-I9505, Schwarzer Bildschirm mit Uhr

Ted4you

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
29
Hallo liebe Community,

vorab bitte ich um Entschuldigung wenn ein solcher Thread schon exestieren sollte, allerdings hab ich nichts gefunden....

Nun zu meinen Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 mit Android 4.2.2

Wenn man dieses Entsperren möchte, zeigt es nur einen schwarzen Bildschirm und die Uhrzeit.

Ich hab da mal ein Bild rausgesucht um dies zu verdeutlichen.

schwarz_uhr.png

Vorab kann ich einige Dinge ausschließen:

- Ich habe keine Displayschutzfolie drauf, die den Sensor behindert.
- Ich habe kein Flippcover und auch keine Magneten in der nähe des Smartphones.
- Keine Garantie


Leider habe ich trotz intensiver recherche keine Möglichkeit gefunden diesen "Schaden" zu reparieren.
Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg. Ted4you
 
das ist aber die Anzeige als hättest du ein Flip Cover

hast du eine derartige SW installiert?

hast du noch kein Update auf 4.4.2 gemacht?
bieten doch fast alle Provider derzeit an
 
Zu Frage 1: Nein es ist keine derartige SW installiert, es ist praktisch gesehen im Werkszustand, bis auf 1 oder 2 Apps...
Und wie bereits erwähnt, ich hab gar kein Flippcover.

Das ist ja das Kuriose...

Zu Frage 2: Nein ich habe das Update nicht durchgeführt, da mir momentan nicht das Volumen zur Verfügung steht dieses Downzuloaden.
(Ziehe spätestens in 2 Monaten um und bis dahin lohnt sich nen neuer internetvertrag nicht)

Wenn ich den Akku und die Sim Karte entferne ca. 5 Min warte, dann läuftalles normal.
Ausschalten, Simkarte einlegen alles normal...

Das Phänomen tritt sporadisch auf und ist extrem nervig.
 
Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Info)
und bei einem Kupel über WLAN kannst du nicht das Update laden?
 
Nicht in den nächsten 2 Wochen...

Glaubst du der Fehler liegt an der "alten" Android version?
 
Nicht zwingend. Aber egal was es ist, wenn es ein Software Fehler ist, wird der behoben wenn du eine neue Version der Software drauf hast. Also mit hoher Wahrscheinlichkeit :)
 
Ok...

Ich werd mal gucken ob ich das irgendwie, irgendwo hinbekomme ^^

Ich melde mich, wenn es klappt bzw. nicht daran liegt.

Vielen Dank
 
Wenn Du eh nicht soviel Daten und so drauf hast kannst Du mal versuchen es auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Versuch mal in den Recovery Mode zu kommen.

Handy muss aus sein.
Vol Up + Power + Home gleichzeitig drücken und gedrückt halten
Im Menue dann "Wipe Data / Factory reset" auswählen und bestätigten
Wenn das erledigt ist das Gerät neu starten.

!!!! Achtung, dabei gehen alle Daten verloren !!!!

Gruß
 
@BurnMaster2000: Das habe ich vor ca. 1 Woche schonmal durchgeführt, deswegen hab ich ja kaum Daten drauf ^^

Kurzes Update: Ich habe gestern ein Backup meiner Daten vorgenommen und dafür die Sicherheit auf "Streichen" gesetzt, seid dem ist das Phänomen noch nicht wieder aufgetreten. Ich werde es erst mal dabei belassen und weiter beobachten, bis ich ein Update der Firmware durchführen kann. Trotzdem ganz schön kurios...
 
Hallo Community,

mir ist es gelungen mein Smartphone endlich auf 4.4.2 Upzudaten.

Alles hat wunderbar geklappt, nachdem ich allerdings das Backup aufgespielt hatte ging das Spiel wieder von vorne los...

Also habe ich abermals ein Hardreset durchgeführt und Neu gestartet, leider ergebnislos, der Bildschirm ist immer noch wie das obrige Bild...

Ich weiß nicht mehr weiter... =(

Ist es vielleicht ein Hardwaredefekt? Aber wenn ja welcher?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Tipps.

Vielen Dank

Mfg. Ted4you
 
Hallo,

also nach mühseliger Recherche will ich das was ich herausgefunden habe mal bekannt geben.

Samsung hat in dem S4 div. Sensoren verbaut, der Sensor der den sogenanten Flipcover Bildschirm aufruft ist der Hall Sensor.

Ich habe diverse Websites durchforscht und herausgefunden, das dieser Sensor wohl bei vielen dieses Problem hervorruft.

Leider gibt es in den aufgeführten Menüs keine Möglichkeit den Sensor zu deaktivieren.

Ich hätte eine Idee wie man das Problem vielleicht beseitigen kann, dazu benötige ich allerdings ein paar Ratschläge bzw. Tipps.

Ist es Möglich eine Android Version aufzuspielen, die so modifiziert ist, das dieser Sensor oder den Effekt den er auslöst nicht berücksichtigt wird oder gar nicht vorhanden ist?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit woher man sowas bekommen könnte oder wie man dies selbst bewerkstelligen kann?

Ich freue mich auf Kreative Lösungsvorschläge =)

Danke

Mfg. Ted4you
 
Zurück
Oben