[8.1] Kein Sound über Kopfhörer

T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ich habe Handy-Köpfhörer, welche sowohl Micro und Kopfhörer sind. An meinem UX32VD habe ich nur eine 3,5mm Klinke, welche für Beides ist.
Die Kopfhörer funktionieren, aber es kommt kein Ton an! Unter Linux höre ich etwas, nur unter Windows nicht. Es ist also auch kein Hardwareschaden.

Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

mal in den Wiedergabegeräten nachgeguckt, was du da benutzt für die Soundausgabe?
 
"Sound" eintippen (Suchleiste Startmenü) und Einstellungen prüfen. GgF. andere "Standardaudiogerät" (ausgabe) auswählen.
 
Am Ende ist die Grafikkarte die aktuelle Soundausgabequelle ( DVI/HDMI/DP) ... und dann hörst natürlich über Klinke NIX.
 
Hallo,
also "Standardaudiogerät" ist bereits ausgewählt. Ich bin dem "Fehler" schon etwas auf die Schliche gekommen.

Wenn mein rechner am Netzstrom hängt, funktionieren die Kopfhörer. Auf Akku, funktionieren sie nicht. Muss also etwas mit den Energiespareinstellungen zu tun haben.
Kennt da jemand den entsprechenden Eintrag?
 
einfach mal unter Erweitert schauen bei dem Profil was beim Akku hinterlegt ist ?

Und dann ist Sound = Multimedia ... so viele Reiter zum einstellen sind es wirklich nicht.
 
Vielleicht auch mal im Bios oder UEFI nach solchen sachen suchen...
 
Zurück
Oben