Windows 8 startet nicht mehr

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo,

habe hier auf einem Medion Laptop Windows 8 installiert, dieser startet nicht mehr!

Fehlermeldung:
File: \Windows\System32\winload.efi
Error Code: 0x000000f


Habe schon versucht mit der Recovery DVD das System zu reparieren, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wie man die winload.efi wiederherstellen kann?!

Danke
 
Eine schmutzige Variante wäre, diese Datei von einem anderen Win 8 System zu kopieren und über ein Live System wieder auf das NB zu bekommen.
 
Danke für den Tip, werde das mal versuchen. Ziehe mal die Datei von meinem PC auf nen USB-Stick und starte den Laptop mal über eine Hirens Boot CD. Fortsetzung folgt...
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Hast du die Startreparatur bis zu 3 Mal ausgeführt?

Ja habe ich schon gemacht, ohne Erfolg!
Ergänzung ()

Habe jetzt die "winload.efi" von meinem System auf Stick kopiert. Über Hirens wird mir die interne Festplatte garnicht angezeigt und mit c´t PE sehe ich nur die Recover Partition?!
Ergänzung ()

So jetzt habe ich mal über die "cmd" "diskpart" ausgeführt, dort wird mir nur das DVD-LW, USB-Stick & die Recover-Partition als sichtbar angezeigt -> (siehe angehängtes Foto), die anderen Partitionen sind versteckt. Kann ich die Partitionen irgenwie sichtbar machen? "set id=1 funktioniert nicht, warum sind die überhaupt versteckt?

partitions.jpg
 
Ist eine sehr gute Frage, aber damit wird ggf. auch klar, wieso das NB nicht mehr startet. Allerdings findet sich auch nichts anderes als set id=1
 
Ja, da hat mein Bekannter wohl ganze Arbeit geleistet ;) Er hatte wohl nen Virus drauf und den mit Kaspersky entfernt, danach ist der Laptop nicht mehr hochgefahren! Ich versuche es jetzt mal mit gparted, falls noch jemand einen Tip für mich hat, immer her damit!
Ergänzung ()

Bei gparted zeigt er die Partitionen garnicht als "hidden" an! Siehe Screenshot. Aber dreimal boot finde ich auch seltsam...
gparted.jpeg

Weiß jemand wie ich die Partitionen wieder sichtbar mache? Bin gerade etwas am verzweifeln hier :) Kann doch nit so ein Problem sein, vielleicht stell ich mich nur bisschen dämlich an, bräuchte mal jemand mit etwas mehr Datenrettungs Knowledge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal eine Sicherung mit Paragon gemacht, bevor ich weiter an der HDD werkele! Komisch ist nur das unter der "Boot-Partition" ja eigentlich Windows liegen sollte. Wenn ich aber die Images von Paragon öffne, finde ich unter der "Boot-Partition" aber nur den Ordner "backup my data" dort sind die Benutzerkonten drin, aber keine Daten. Momentan läuft testdisk und scannt nach verlorenen Partitionen (wird wohl noch ne Zeit lang dauern)! Kann mir jemand sagen wie ich wieder ans Windows Verzeichnis und die Daten komme?! Keiner hier der sich etwas mit Festplattenrecovery auskennt?! Hilfe BITTE
Ergänzung ()

So, da ich hier nicht mehr weiterkomme, wird der PC jetzt Neu aufgesetzt! Habe die Medion Recovery DVD, kann ich alle Partitionen komplett löschen und das System dann wieder Neu installieren, oder wie soll ich am besten vorgehen?
 
Zurück
Oben