Selbes MS-Konto auf Notebook und Desktop - unterschiedliche Hintergrundbilder?

ozma

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit Kurzem verwende ich Windows 8 auch auf meinem Desktop, am Notebook habe ich es schon länger, daher hatte ich bereits ein MS-Konto, mit dem ich mich natürlich auch auf dem Desktop anmeldete.
Nun wird allerdings mein Desktop Hintergrundbild auf beiden Rechnern synchronisiert. Ich möchte auf Desktop und Notebook aber unterschiedliche Wallpaper verwenden, vor allem weil ich unterschiedliche Auflösungen auf den Maschinen habe. Drei mal hab ich es jetzt schon immer wieder umgestellt in der Hoffnung, dass Windows erkennt, dass ich es so haben möchte, aber nichts.

Suche ergab leider nichts - hundert mal die Frage, wie man unterschiedliche Wallpaper auf zwei am selben PC hängenden Bildschirmen einstellt, aber leider nichts zu meiner Frage...

Danke schon mal!
 
In der Metro Oberfläche an den rechten Rand -> PC Einstellungen. Dann unter Onedrive -> Synchronisierungseinstellungen kannst du wählen, was synchronisiert werden soll. Unter anderem auch die designs.
 
Geht noch einfacher.
Rechte Maustaste auf den Desktop->anpassen und nicht das Synchronisierte Design wählen, sondern ein anderes, dann kannst du auch den Hintergrund ändern und es bleibt so.
 
Wow, war einfacher als gedacht! :)
Vielen Dank!

Kurze Frage noch: standardmäßig war ja jede Synchronisation aktiviert, auch die Desktopkacheln. Auf meinem Desktop habe ich fast alle Kacheln gelöscht, auf dem Notebook verwende ich sehr viele - gesyncht hat der das bisher nie. Wieso hat es da dann nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben