Monitor + TV Karte ; Monitor inkl. TVTuner oder Fernseher?!?!

AngryDDragon

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
Hallo Leute,


Ich stehe vor einer Frage, die ich gerne mit euren Erfahrungswerten entscheiden möchte.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe natürlich meinen Fernseher + Pc + 2 Monitore mitgenommen.
Da ich jedoch an den Wochenenden auf Fernsehen in meinem Zimmer daheim nicht verzichten möchte suche ich nach einer möglichst günstigen "besten" Alternative zu meinem 40 " Fernseher.

Vorab: leider habe ich daheim kein DVBT/C, deshalb benötige ich einen DVB-S2 Anschluss, was ja von vornerein viele Monitore mit TVTuner ausschließt.


Hier die Möglichkeiten zwischen denen ich schwanke:

1) externe TV Karte kaufen und jedes Wochenende mein Netbook und mein 24" Monitor durch den ICE schleifen

2) externe TV Karte + min. 27" Monitor kaufen und jedes Wochenende mein Netbook mitnehmen

3) Monitor mit internem TVTUNER für Zuhause kaufen

4) Fernseher für Zuhause kaufen

_____
Das simpelste wäre mir einfach einen Fernseher zu kaufen, aber komme ich mit <400€ an ein Exemplar, das mich zufrieden stellt?!

Meine Ansprüche wären nicht allzu groß: Bild sollte sehr gut sein; Sound sollte mittelmäßig bis gut sein; kein 3d oder SmartTV benötigt.

Vll habt ihr ja das auch schon durchgemacht. :)


Liebe Grüße

AngryDDragon
 
So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, aber wenn ein PC-Monitor ein HDMI-Eingang frei hat, Kaufe dir ein DVB-S2 Receiver.
 
also wenn ich das richtig verstehe bist du unter der woche in einer anderen wohnung als am wochenende und willst in der wochenendwohnung eine möglichkeit fernzusehen.

du könntest deinen fernseher doch auch in die wochenendwohnung stellen und unter der woche über deinen Rechner fernsehen oder? damit hättest du am wenigsten kosten. ansonsten halte ich keine deiner lösungen für sinnvoll da es meiner meinung nach zu viel kosten würde oder zu viel aufwand wäre nur um am wochenende fernsehen zu können.


LG

Rehrei
 
Wenn es eine TV Karte sein sollte, habt ihr damit iwelche Erfahrungen gemacht? Auf was sollte ich achten?
 
Zurück
Oben