Realtek PCIe gbe family controller error code 10

RickZor

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
107
Hallo zusammen,
seit heute morgen funktioniert der Realtek PCIe gbe family controller auf meinem Asus H87 Pro (C2) nichtmehr und gibt als Fehlermeldung den Code 10 an.

Ich habe mich bereits im Forum und auf anderen Seiten eingelesen und nach Lösungen gesucht, aber sowohl das Aktualisieren auf den neuesten Treiber wie auch das Zurücksetzen des Systems haben bisher keinen Erfolg gebracht.

Direkt bei der Treiberaktualisierung erhalte ich die eine Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen sei, wieder mit Verweis auf Code 10.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
 
Hast du noch eine ältere Treibersoftware Version da ? Deinstalliere das aktuelle Gerät und probiersmal mit einer früheren Software , eventuell die von der CD.
 
Danke für den Tipp. So komisch das jetzt klingen mag, aber seit ein paar Minuten funktioniert der Netzwerkcontroller - ohne dass ich etwas geändert habe - wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben