VideoChat-->schnellere Verbindung = weniger Zeitversatz bei Ton & Bild???

H

Harrybo80

Gast
Ich habe eine Webcam von Logitech "QuickCam Messenger" und ein 512kB/s Internetanschluss (Kabelmodem).
Für VideoChat benutze ich MSN.

Mein Bruder mit dem ich gelegentlich VideoChat betreibe hat einen 2000kB/s Internetanschluss.

Mich nervt der Zeitversatz (3-5Sek.) von Bild und Ton!!

Wenn ich eine 1024kB/s Internetverbindung hätte, würde dann das ganze ein bissel flüssiger werden? (annähernd Echtzeit)

Oder brauch ich eine bessere Webcam?

Was brauche ich: 1. schnelleren Internetanschluss
2. bessere Webcam
 
Ich nehme mal an, dass ihr beide ADSL habt, also asynchrone Datenübertragung.
Das Problem, wenn es denn wirklich an der Bandbreite liegt und nicht an der Leistungfähigkeit der Computer, wird nicht deine Download- sondern die Uploadgeschwindigkeit sein.
 
Zurück
Oben