Welchen günstigen mini-PC?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir wärmstens zu einem Shuttle-PC raten... Verhältnismäßig klein, Top Verarbeitung und relativ leicht aufzurüsten.

Ansonsten gefällt mir der Intel Box Canyon mit Core i3 auch ganz gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Kiste selber zusammen baue wird es wieder ziemlich teuer.
Der Rechner muss nicht mega schnell sein. Eine kleine Denkpause geht mal.
Wenn an dem PC täglich 10 mal ein Dokument geändert wird ist das viel.

Der haupt Anschaffungsgrund ist, dass auf dem momentanen Rechner noch XP läuft und der (Laptop) für alles andere viel zu langsam ist.
 
Wenn ich die Kiste selber zusammen baue wird es wieder ziemlich teuer.
Warum wird es gerade dann teuer?
Meinst du damit nur Zusammenstellungen aus Einzelteilen (also Mainboard, CPU, etc. einzeln) oder auch Barebone-Systeme, wo viele Komponenten schon vormontiert sind?

Dass die von uns vorgeschlagenen Systeme teurer als die aus deinem Startpost sind, sollte klar sein: Neu vs. Gebraucht.
Wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt, dann tut es auch ein gebrauchter PC mit Core2Duo (wie aus deinem Startpost). Aber wenn die Anschaffung länger als 2 Jahre halten soll, würde ich lieber ein neues System nehmen.
 
Der Stromverbrauch ist ziemlich egal. Bei uns in der Druckerei haben wir eine Stomrechnung die es eh schon in sich hat.

Warum denkst du, haben wir mit einem gebrauchten System nur 2 Jahre Spass? Der kann doch laufen, bis win7 (oder Win8, wird ja auch drauf laufen) bis es keine Updates mehr bekommt.
Deshalb muss der jetzige Rechner auch weg, da außer XP nichts mehr drauf läuft.
 
Finde die Konfig von Casi030 sehr stimmig und P/L-Verhältnis ist Top. Ich würde für deine Zwecke dennoch lieber einen fertigen Intel NUC nehmen oder so... Hast dann keinen Stress mit Zusammenbau und wenn er "kaputt" ist, kannste das ganze Teil einschicken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn XP das Problem ist, dann könnte Linux eine Lösung sein. Ich habe damit gerade eine alten Laptop wiederbelebt.
Wirf mal einen Blick auf Mint Linux oder Umbuntu. Die kannst du auch zuerst als live cd starten und dir mal anschauen.
LG
 
Zurück
Oben