Notebook stürzt/schaltet bei Windows 7 installation ab

D__TOX

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
hallo und guten tag erstmal :)
bei meinem alienware m17x R2 notebook war die festplatte kaputt und habe nun eine neue gekauft und ausgetauscht. jedoch beim installieren von windows 7 (als er anfängt mit "windows dateien werden expandiert bleibt er ne ewigkeit bei 0%) schaltet sich das notebook dann einfach aus :freak: :( weis echt nicht was ich da machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die Festplatte vorher defekt war? ;)
Einfach aus klingt nach:
- Akku leer
- Überhitzungsschutz
 
pc stürzte ständig ab und dann hiess es festplatte müsse auf konsistenz geprüft werden dann während der prüfung dasselbe. stellt dann einfach ab. der fachmann im dorf sagte mir die festplatte sei hinüber. deshalb neue rein aber stürzt genau gleich ab und das während der windows installation. stimmt demfall was mit dem überhitzungsschutz nicht? weil heiss wird der laptop nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal live von nem Stick also ohne Installation und guck was passiert.
 
wenn ich nen stick da hätte würde ichs machen xD und der nächste shop der sticks hat ist 40km entfernt. (wohne in den schweizer bergen (-_-))
 
Man kann auch live von einer dvd booten glaube ich.

Irgendjemand wird doch wohl ein Stick in der Nähe haben :O
 
meine nachbarn sind alles alte bauern xD ich kann die alte festplatte wieder einsetzen das funktioniert dann paar minuten. dann absturz oder schaltet ab
 
So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen die Kiste wird zu warm, ich würde mal die Wärmeleitpaste erneuern.
 
Hast du mal die Arbeitsspeicher überprüft mit memtest?

Auf welchen Modus ist denn die Festplatte im Bios geschaltet?(AHCI/Compatibility Mode)
 
Zurück
Oben