IPhone 4 Akkusuche

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hey,

ich habe nen Iphone 4 mit 32GB und würde mal gerne den Akku tauschen, da ich finde, dass langsam die Kapazität im Eimer ist.
Habe schon mal die Vibrationseinheit ausgetauscht und das hat so super gelappt, dass jetzt auch der Akku raus muss ;)
Problem es gib so viele ab einem Preis von 5,99€ mit Werkzeug, bis beliebig.
Daher weiß ich nicht welchen ich überhaupt nehmen soll, da ich nicht für paar Euro weniger Müll bekommen will.
Kann mir da jemand helfen, das wäre nett?

Gruß
RenTzio
 
Ein Bekannter hat vor kurzem bei seinem 4S so einen 8€ Ebay-Akku eingebaut, die Laufzeit im Vergleich zum 2 Jahre alten Originalakku war nicht merklich höher.

Anschließend hat er dann um 30€ (Akku + Einbau) einen neuen Originalakku eingebaut bekommen und die Laufzeit war sofort merklich höher.

Von daher rate ich dir zu einem Originalakku.
 
IMMER Original kaufen bei Akkus. Bei einem bekannten ist der China-Akku mal explodiert... War nicht so toll... Lieber 20 Euro mehr in die Hand nehmen...
 
Such dir einfach einen günstigen bei Ebay aus, schau dir die Bewertungen an (ob Käufer mit "super Ware etc." bewertet) und bestell einfach. Habe erst gestern einen bei Ebay bestellten Akku in einem 4S verbaut und er funktioniert tadellos.
 
Wo gibt es denn original Akkus? Weil original steht da ja überall dran :D
 
Im Zweifel zu einem Premium-Reseller wie z.B. Gravis gehen, wenn du die Möglichkeit hast.
 
RenTzio schrieb:
Wo gibt es denn original Akkus? Weil original steht da ja überall dran :D

Nur bei Apple direkt :)

Alle Ersatzteile die man für ein Apple Gerät kaufen kann sind definitiv keine Original Ersatzteile, egal was dir der Händler sagt.
 
Bietet Gravis oder ne Apple Store auch Akkus an oder wollen die nur für wucher Preise selber austauschen?
Wenn weiß einer was ein Akku dort kostet? Weil original wär mir auch am Liebsten.
 
Im Apple Store wird nur sofort ausgetauscht, einen Akku allein bekommst du dort nicht. Der Preis für den Austausch beträgt 75€.
 
Alles klar, danke und bei Gravis, gibts die da einzeln?
 
Ein Kollege hat einen Akku bei iFixit bestellt, und der war top. Allerdings auch deutlich teurer als der Billigkram von eBay.
 
ok kostet 19.95 € + 4,90€ Versandkosten.
Ich habe mal bei unserem Gravis Store angefragt, ob es dort Akkus gibt mal schaun ;)
 
Was Apple Teile angeht kann ich dir http://phf-shop.com/ empfehlen, hab schon für einige iPhones dort Teile bestellt und verbaut, war immer top und sind Originalersatzteile (außer es steht anders dabei).

Ansonsten ist das so eine Sache mit den Teilen, da die ja alle aus Fernost kommen, egal ob nun original draufsteht oder nicht. Auch ein nicht-originalteil kann unter Umständen das gleiche Teil sein, da es vom selben Zulieferer kommt. Es kann aber sein dass es ausgesonderte Teile sind die billiger verkauft werden, oder ähnliches.
Gerade bei einem Akku fürs 4S aus der Bucht hatte ich mal den Fall dass der Kontakt nicht sauber mit dem Flachbandkabel verlötet war und deshalb ein Wackelkontakt entstand (Handy ging sporadisch aus), kurz nachgelötet, der läuft heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal bei Gravis angefragt und sie meinen es ist eine Auflage von Apple, dass sie den Akku nicht einzeln verkaufen dürfen.
Dann frag ich mich woher die anderen den her bekommen iFixit unc phf-shop.
Mir wurde aber angeboten für 99,99€ den Akku tauschen zu lassen :D
 
Naja nur weil Gravis das nicht darf heißt das ja nicht dass andere das nicht dürfen. Es ist halt ne Garantiefrage würde ich sagen.
 
iHelpster beispielsweise baut dir nen neuen Akku rein für 39€ (original).
 
Zurück
Oben