Grafikkarte AMD "Mantle" Low Profile

T

TomPrankYou

Gast
Und zwar habe ich ein "Problem". Ich habe ein Mini - Itx System aus folgenden Komponenten zusammengelstellt.

- MS Tech LC01 Gehäuse
- MSI A55M-E35
- AMD A8 6600k @ 4,5GHZ
- 2x 4GB (1866 Mhz)

Zum Zocken nutze ich eigentlich meine Xbox One. Da das ein oder andere Spiel jedoch nicht für die One Verfügbar ist oder aufgrund des Gamepads eine Tortur, hätte ich doch gerne eine potentere Grafikkarte als die IGP des 6600k´s.

Gespielt werden sollen Indiegames, Walking Dead, Rust, Starcraft, Thief, Bf4 ect.... das ganze in 1080p. Details sind nicht so wichtig und auch auf AA+AF kann ich gut verzichten.

Das Problem ist nun, dass mein Gehäuse lediglich Low Profile Karten aufnehmen kann und hier fängt das Problem an. Ich habe nun schon ein wenig recherchiert und die stärkste Grafikkarte ist hier die 7750 oder eine R250 die auch Mantle beherscht.

Gegebenenfalls würde ich auch ins Nvidia lager wechseln, falls nötig. Dies würde ich jedoch in Bezug auf Mantel ungerne, da der 6600k nicht die schnellste CPU ist :)

Nun wäre meine Frage, gibt es tatsächlich keine potenteren Grafikkarten im LP Format? Mein Budget liegt bei Maximal 150€. Ein anderes Gehäuse kommt leider nicht in Frage, da in meinem kleinen Arbeitszimmer kein Platz ist. Das LC01 passt auf den Zentimeter genau ins Regal.

Ich bedanke mich schon einmmal im Vorraus für eure Anregungen und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine schnelleren Karten im low-profile als die 7750.
Die schnelleren brauchen halt größere Platinen und auch Platz für Kühler etc.
 

Wenn Du dich mit Nvidia anfreunden könntest, gäbe es eine GTX 750Ti
Damit liegst Du klar über den AMD Karten, auch mit Mantle.


Edit:
sehe gerade dass es die nur in Österreich gibt.

Edit 2:
doch nicht nur in Österreich, richtig Filtern sollte man können.
Ich geh mich mal ein bischen selbst geißeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die nvidia wäre OK. Wie sieht es mit hybridcrossfire aus? In Verbindung mit der 250er
 
"Von Seitens AMD ist dort die Schnellste die R7 250"
Das stimmt nicht, die 250 basiert auf der 7730. Die 7750 ist mit 512 Shadereinheiten gegen 384 auf der R7 250 klar besser.
 
Noch besser ist die r7 265, doch da gibt es nicht direkt die Low-Profile Variante. Die haben alle um die 40mm in der Höhe.

Diese Karte würde auch Mantle unterstützen und ist noch dazu ein bisschen schneller als die NV. Dafür ist die R7 auch ein bisschen teurer.
 
Du verwechseltst glaub grad ich Single-Slot mit low profile.
 
Zurück
Oben