2.1 Soundsystem gesucht + Soundkarte?

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hey,

ich würde gerne mal besseren Sound am Pc genießen, beim daddeln (BF3) und auch bei Musik (House + alles andere).

Momentan habe ich:
Speedlink Gravity 2.1
und meine Soundkarte am:
Asus P8Z68-v

Ich schwimme nicht gerade im Geld, aber wenn würde ich auch gerne einen Unterschied erkennen.
Was könntet ihr empfehlen und bringt eine Soundkarte auch was?

Gruß
RenTzio
 
Kommt auf das Budget an, aber da du damit zocken und basslastige Musik hören willst fallen 2.0 Monitore oder Stereolautsprecher schonmal weg.
Habe selbst ein Edifier S730D, das knallt ganz ordentlich, aber preislich wohl etwas zu hoch.
Wie es mit den anderen von Edifier steht kann ich nicht sagen, Logitech hat mit dem Z623 wohl den meisten Bass fürs Geld, das System hatte ich allerdings schon und es ist sehr anfällig für Defekte...
In der Preisregion bis 100€ fallen mir also nur das Edifier C2X : http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-La...TF8&qid=1398252353&sr=8-1&keywords=edifier+c2

oder ein Microlab 2.1 System ein, die sollen wohl recht gut sein : http://www.amazon.de/Microlab-FC330...8&qid=1398252420&sr=8-4&keywords=microlab+2.1


Soundkarte lohnt mMn nicht wenn du ein System dranhängst was selbst kaum mehr als die Karte kostet...
 
"Ich schwimme nicht im Geld" und du schlägst was für >200€ vor... naja.
Aber ein grobes Budget seitens des TEs wäre sicher nicht schlecht.

Außerdem wäre es sicher interessant zu wissen auf das du wert legst, bzw was du unter "besserem Sound" verstehst.
Ist dir der Bass besonders wichtig? Legst du eher wert auf eine natürliche Wiedergabe?

Ebenfalls wäre es gut wenn man wüsste wieviel Platz du theoretisch auf dem Schreibtisch hättest. Also eher wieder ein 2.1-System, oder kommen kompakte Lautsprecher in Frage?
 
Also Bass ist mir wichtig, aber das Gesamtpacket soll halt stimmen für um die 100€.
Es wäre ganz nett, wenn der Subwoofer nicht höher als 28cm wär, aber der jetzige ist auch höher.

Anscheinend sind die EDIFIER hier gut im Geschäfft, das S330D fand ich gerade ganz nett, aber warum sind die Preise so gestiegen...
das gab es mal 50€ günstiger.
 
RenTzio schrieb:
Anscheinend sind die EDIFIER hier gut im Geschäfft, das S330D fand ich gerade ganz nett, aber warum sind die Preise so gestiegen...
das gab es mal 50€ günstiger.

Keine Ahnung. Aber die können sich das wohl erlauben. Also mit der Konkurenz in dem Segment. Gibt aber auch noch günstigere Edifier, so um 130€.
 
Die Preise sind gestiegen weil die Systeme von Edifier die Konkurrenz einfach weggeputzt haben :D
Bin von Logitech über Teufel auch zu Edifier gekommen und hab den hohen Preis nicht bereut, das System ist top und die Kulanz ebenso, hab schon ne neue Fernbedienung bekommen weil meine an einem Knopf nach 1 1/2 Jahren kaputt war...
Bei den kleineren Systemen darfst du allerdings nicht zu viel Bass erwarten, ich würde dir raten lieber einmal etwas mehr Geld auszugeben als mehrmals kaufen zu müssen.
Und lass halt die Soundkarte weg, habe auch nur den Realtek Onboard Chip und der Klang ist trotzdem gut (auch im Vergleich zu ner hochwertigen Stereoverstärker/Standboxen-Kombination mit nem weit höheren Preis).
Ansonsten hat Edifier für etwas mehr über 100€ nur das S330D und das C3 im Programm...zu denen kann ich allerdings nichts sagen.
 
Für 100€ max.. machst du mit dem Edifier C2X nichts verkehrt :p
Soundkarte kannst du dir erstmal sparen.. Oder zum S330d greifen.
 
Also am C2X gefällt mir nicht diese externe Station, die nimmt mir zu viel Platz weg.
Beim S330d müsste ich immer unter den Schreibtisch krabbeln und an/ausschalten.

Deswegen könnte es vielleicht doch das Logitech Z623 werden, da es ja anscheinend auch einen guten Bass hat.

Was haltet ihr von solchen angeboten?
EBAY

Würde es vielleicht gebraucht kaufen da, oder von einer Privatperson. Ist einfach günstiger und sowas muss nicht unbedingt neu sein, der Sound wird hoffentlich nicht mit der Zeit schlechter ;)
 
Wenn du "gut" mit "völlig überzogen" gleichsetzt dann hat Logitech guten Bass.

Kurz: Vom Z623 halte ich garnichts.
 
Man kann den Bass doch regeln?
 
Die menge ja. Die qualität bleibt gleich schlecht, egal wie viel/wenig bass du einstellst.
Und an den schlechten mitten/höhen ändert das auch nicht viel ^^
 
Rickmer schrieb:
Kurz: Vom Z623 halte ich garnichts.

Das hatte ich mir direkt nach der Marktpräsentation gekauft. Leider in einem Laden und nicht online.

Zwei Tage später stellte ich es bei eBay ein.
Kurz: Ich war maßlos enttäuscht.
 
Crowbar schrieb:
Das hatte ich mir direkt nach der Marktpräsentation gekauft. Leider in einem Laden und nicht online.

Zwei Tage später stellte ich es bei eBay ein.
Kurz: Ich war maßlos enttäuscht.

Was würdet ihr mir stattdessen empfehlen?
Gebraucht würde man das ja schon für um die 80€ bekommen.
 
Du bekommst für 80€ schon neue systeme, die besser sind als die Logitech. z.B. Microlab FC 330: http://geizhals.de/microlab-fc-330-2-1-system-a574200.html
Besser wären die solo 6c: http://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Zwar 2.0, dennoch (verglichen mit ähnlich teuren 2.1 systemen wie dem Logitech) KEINE Defizite im Tiefbass. Deutlich sauberer, ausgewogener Sound.
Etwas günstigere 2.0 alternative: http://geizhals.de/edifier-r1900tii-spk-ef-r1900tii-a712430.html

Würde ich alles nem Logitech vorziehen.
 
So große Boxen passen nicht auf meinen Schreibtisch, da ist es gut, dass er Subwoofer schon unterm Tisch verschwindet.
Das Microlab 2.1 sagt mir optisch nicht so zu.
Das s330d könnte ich auch mit einer Steckdosenleiste leicht ein und ausschalten.
Nur ist das s330d 50€ mehr wert (find ich nicht gebraucht), als das Logitech?
Vielleicht nehme ich auch einfach das Edifier c2x, gibts auch schon für 81€ neu:
http://www.ebay.de/itm/Soundsystem-EDIFIER-C2X-2-1-Lautsprechersystem-53-Watt-m-Infrarot-Fernbedienung-/171276280093?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27e0dca11d
 
ALLES ist mehr wert als das Logitech. DAs Logitech wäre höchstens 50€~ wert, wenn selbst ein 60€ Microlab FC 330 sauberer und ausgewogener klingt.
 
Zurück
Oben