keine External Devices unter VM WS 10.0.1

Relaigh

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo,

ich habe unter Win7 eine VM mit Ubuntu 14.04. x64 aufgesetzt.
Nun möchte ich meine externe Festplatte (mit einem von Windows nicht lesbaren System) unter Ubuntu mounten.
Leider werden alle angeschlossenen USB-Devices nicht über die VM weitergeleitet.
Ich habe bereits versucht diese unter VM-Removable Devices auszuwählen, jedoch stehen sie nicht zur Auswahl.
In den VM-Hardware-Optionen habe ich angegeben, die VM soll USB 2.0 Kompatibilität haben und automatisch mit den Devices verbinden und auch alle Devices anzeigen.
Auch mit der Einstellung USB 3.0 keine Erfolge.

Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich es mit einer Win 8 Vm teste.

Es werden nie die USB Sticks / USB-Festplatten angezeigt.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Danke!
 
VMWare Tools in der aktuellen Form auf dem Gast-System installiert und eingerichtet?

lg
fire
 
eventuell hilft dir dieser thread weiter (ist aber ein älteres ubuntu).. aber ansich ein gleiches problem..
 
Könnte wohl daran liegen ja....Na ich bin gesannt ob das klappt
Ergänzung ()

Leider auch nach Installation der VM Tools unter Win 8 als auch in der Ubuntu VM keine Veränderungen
 
firexs schrieb:
http://pubs.vmware.com/workstation-...UID-07883F0A-E7B5-4CBA-837D-0BA986E8B900.html

mehr finde ich auch nicht.


ähnliches Problem, Beschreibung auf deutsch: http://www.tobias-hartmann.net/2013/06/vmware-workstation-usb-device-durchschleifen-usb-passthrough/

Kurzfassung: kein Auto-Erkennen, sondern Manuell aktivieren.

lg
fire

Danke.

Habe ich gelesen und auch gemacht.
Leider werden die Geräte so wie in dieser Abbildung vmware_workstation_usb_passthrough.png noch immer nicht angezeit.
 
Und das:
As root, mount the USB file system.

mount -t usbfs none /proc/bus/usb

Dann die Festplatte anschliessen.

Funktionierts?

lg
fire
 
Ich habe letzendlich VM Workstation gegen den VM Player getauscht, damit geht es nun schlussendlich.
Den Grund bei der Workstation konnte ich jedoch nicht identifizieren.

danke für die Hilfe!
 
:) Vielleicht weil es eine 30-Tage Demo war? :)

lg
fire
 
Zurück
Oben