Konfiguration i.O.? Xeon E3 + GTX 760

nimra98

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
Moin moin,

könntet ihr mir folgende Konfiguration absegnen?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-419599
Ich habe in diesem Bereich noch nicht viel Erfahrung, aber mich mal daran versucht.
Es kommt noch ne Samsung SDD (Evo 840 256GB) dazu, die ich bereits habe.
Preisbereich inklusive der 2 Monitore ist maximal 1000€, weniger wären mir lieber.
Was das Gehäuse angeht bin ich für Vorschläge offen. Ich brauche allerdings die Ports und auch den Powerschalter auf der Vorderseite und hätte gerne etwas ohne Beleuchtung.

mfG
 
das ist 1,65v ram , du brauchst 1,5v
was sollen die 2 winzigen monitore ?
lieber mal einen richtigen ab 24"
die graka ist p/l ganz mies, da lieber eine r9 280x
 
Zuletzt bearbeitet:
tu dir selbst einen gefallen und nimm mindestens 23" bei den monitoren. es reicht auch ein netzteil mit 450-480Watt locker.
ansonsten wie schon gesagt eine 280X oder 280 und noch anderer ram.


LG

Rehrei
 
Danke.
Beim RAM brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Ist geändert.
Die Bildschirmgröße ist im Vergleich zum 17" Laptop eine Steigerung. Aber ich muss sehen ob 2x24" von der Größe hier hinpassen. Sind aber auch erstmal drin.
Die Sache mit der Graka ist für mich ein bisschen komplizierter. Ich wollte eigentlich NVidia ausprobieren. Ist das P/L Verhältnis denn wirklich so extrem viel schlechter?
Welches Netzteil ist da denn empfehlenswert? Ich hatte das jetzige vor allem mit Blick auf die Lautstärke rausgesucht.
 
Eine GTX770 hat ein besseres P/L, ist genau so schnell wie eine 280X, hat allerdings 1GB Vram weniger - du bist hier auf CB, hier werden zu 80% AMD Karten empfohlen... ist ganz normal ;)
 
ja es kommt eben darauf an was der TE ausgeben will. eine GTX770 kostet einfach ein bisschen mehr. und das würde ich bei dem budget lieber in einen Monitor oder in ein besseres case investieren. ;)


LG

Rehrei
 
Die AMD 280 kosten nun ~250€. Das bin ich bei meinen Gewohnheiten nicht bereit mehr auszugeben. Wenn es da jetzt ne AMD um 200-210€ gibt, die besser ist, wäre ich wahrscheinlich überzeugt, aber so sehe ich das ähnlich wie @Rehrei.
 
Das Angebot ist ja unglaublich! :D
Greif zu. Im Zweifelsfalle eben 280 non x. OC-Variante ist so schnell wie die Stock Variante der 280x.
 
Ich habe mir eben mal die Support Seite vom Mainboard angeguckt.
https://www.asus.com/Motherboards/H87PRO/HelpDesk_CPU/
Dort wird der geplante Xeon ab BIOS/UEFI Version 0903 unterstützt. Was mache ich, wenn ich mir jetzt ein Mainboard kaufe, und da noch eine ältere Version drauf ist? Flashen ist ohne CPU wohl bei einigen Mainboards möglich, aber ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht. Oder wird grundsätzlich eine so aktuelle Version ausgeliefert, dass ich keine Probleme haben werde?
 
Du wirst damit keine Probleme haben. ;)

LG

Rehrei
 
Zurück
Oben