Windows 8.1 Berge an "unbekannten Geräten"

laptop000

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin im Moment sehr viel unterwegs habe deshalb meine kompletten Computer geschichten auf einen Laptop reduziert. Habe einen Asus S550C. Ich mache am Computer Musik, wobei ich zwischen zwei Studios pendele. Nun war auf dem Laptop windows 8.1 habe ich so akzeptiert ewig rumgemacht bis ich ihn neu aufsetzen konnte wegen dem OEM gedöns. Nun habe ich eine vollwertige, legale windows 8.1 Version. Bin auch soweit ganz zufrieden. Nur ist windows 8.1 Treibertechnisch echt schlecht. Meine Soundkarte läuft nun nach vieeelem Hin und her. Trozdem gehen einzelne Geräte nicht.

Mit geht es hier primär um die haufenweise "unbekannten" Geräte. Bin sogar schon am überlegen windows 7 wieder drüber zu bügeln. Sowas nervt wirklich total..

Ich füge in den Anhang einfach screenshots von den gemeinten Geräten, viellecht weiss da ja jemand was zu..
Bzw. gibt es funktionierende freeware die einem die passenden Treiber sucht ?
Achso: hab in den Laptop eine SSD gepackt das Laufwerk raus und uebern Caddy die HDD an den Laufwerkssteckplatz.. falls das irgendwie relevant ist..

Hoffe mir kann geholfen werden.
LG
Maxim

Sorry für die berge an Bildern..
 

Anhänge

  • 1.5.PNG
    1.5.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 307
  • 1.3.PNG
    1.3.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 233
  • 1.1.PNG
    1.1.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 221
  • 1.2.PNG
    1.2.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 186
  • 1.9.PNG
    1.9.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 206
  • 1.8.PNG
    1.8.PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 196
  • 1.7.PNG
    1.7.PNG
    58 KB · Aufrufe: 187
  • 1.6.PNG
    1.6.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 191
  • 1.PNG
    1.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 194
  • 2.0.PNG
    2.0.PNG
    56,7 KB · Aufrufe: 208
  • 2.1.PNG
    2.1.PNG
    59,1 KB · Aufrufe: 200
Dann geh beim jeweiligen Gerät in den Reiter 'Details' und dort dann unter 'Eigenschaft' lasse dir die Hardware-IDs anzeigen. Mit dieser Hardware-ID (die 1. Zeile) bewaffnet suchst/ guckst du mit deiner Suchmaschine nach dem jeweiligen Gerät, dem Hersteller und i.d:R. wird einem auch der/ ein Treiber angezeigt. Diesen runterladen und installieren.
 
Entweder du besorgst dir nen kostenloses Treiber Programm , das dir die Treiber von selber runterlädt , oder du schaust unter den Hardware ids unter google selber nach den Treibern. Wäre aber nen bischen stressig.
 
Hallo,
du solltest evtl einmal die originalen Treiber von der Herstellerhompage laden und installieren...sieht so aus als wenn die fehlen!
 
Oder aber: Herstellerseite vom Laptop, Downloadbereich, und dort die Treiberpakete laden. Alternativ Windows 8.1 auch nach Treibern suchen lassen, das meiste sollte es von selbst finden und installieren.

Aber echt, Windows die Schuld geben weil man selbst keine Treiber installiert...

mfg
 
Es ist vollkommen normal das man nach der Installation des Betriebsystems immer noch Treiber installieren muss.

Dazu geht man auf die Hersteller Seite und Läd sich einfach die Aktuellen Treiber für alle Geräte (Wlan / Netzwerk / Bluetooth etc.) herrunter und installiert diese.

Hier ist mal die Seite für das S550CM

Evtl. hast du auch eine CD mit den Treiber, dann kannst du auch diese verwenden, aber diese sind dann nicht Aktuell
 
laptop000 schrieb:
Nun war auf dem Laptop windows 8.1 habe ich so akzeptiert ewig rumgemacht bis ich ihn neu aufsetzen konnte wegen dem OEM gedöns. Nun habe ich eine vollwertige, legale windows 8.1 Version.

Nur ist windows 8.1 Treibertechnisch echt schlecht.

Bin sogar schon am überlegen windows 7 wieder drüber zu bügeln. Sowas nervt wirklich total..
Häää?
Also es war 8.1 drauf, du hast 8.1 noch mal gekauft und hast es neu installiert?!
Raff ich nicht, oder war pure Geldverschwendung.

Logischerweise werden beim Notebook lang nicht alle Treiber direkt mit installiert, gehste beim Hersteller
auf die Homepage und lädst dir die Treiberpakete.

Müsstest du im Übrigen bei Windows 7 genauso machen -.-
 
alles schön und gut, dass du win 8.1 installiert hast.
windows kann nicht für "alle hardware" treiber mitbringen.
die fehlenden treiber auf der herstellerseite ASUS downloaden
und installieren.
mein XP-rechner, da wollte ich auch 8.1 installieren. würde gehen,
ABER es gibt nur treiber bis win 7 auf der ASUS-seite. nix von 8 oder 8.1.
also werde ich mir dann wohl ein win 7 kaufen und installieren.

will damit nur sagen, dass man VOR der installation abcheckt, ob treiber
für win 8.1 für alte hardware vorhanden sind.

win 8.1 installieren und sich dann wundern, das geht auch.
 
TimBerlin schrieb:
mein XP-rechner, da wollte ich auch 8.1 installieren. würde gehen,
ABER es gibt nur treiber bis win 7 auf der ASUS-seite.
Wenn die 64bit sind, stehen die Chancen gut dass es trotzdem funktioniert. ;)
 
Windows 8 mit den empfohlenen Einstellungen seitens MS im Setup installiert, und dann werden die fehlenden Treiber zu 98% auch von der WIndows Problembehandlung gefunden....
 
Wie Makso schon sagt, einfach die Treiber von der Herstellerseite downloaden... Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht... Das macht man doch als erstes, bevor man einen Thread erstellt...:rolleyes:
 
Hab mal alle Screenshots durchgeklickt. Da scheinen nur die Chipsatztreiber zu fehlen und natürlich Bluetooth, wobei Win 8.1 eigentlich auch ohne Treiber damit zurechtkommen müsste wenn man 1x Windows Update durchlaufen lässt.
 
Hallo,
Schön dass hier so eine große Resonanz.
Ja ich weiss dass man Treiber manuell intsalliern muss, ja ich weiss dass man ueber details die Treiber im internet schnell findet. Ich rege mich darüber auch nicht auf. War mir klar war bei Windows 7 nicht anders.
Windows 8.1 habe ich nochmal installiert, weil der Laptop inklusive Registry zugemüllt war mit Super Easy Asus super Fast toll Software und die gleich mitinstalliert wird mit der CD. Ausserdem war es ein OEM Key nur fuer 8.0 dediziert, konnte nichtmal updates machen.

Mein Problem ist, dass unter windows 7 eigendlich alles lief und unter windows 8.1 mein komplettes midi zeug nichtmehr läuft, knapp die hälfte meiner Geräte nicht erkannt werden und funktionieren und ich mich frage wieso Microsoft es nicht gebacken bekommt sowas von nem alten Betriebsystem mitzunehmen.
Werde wahrscheinlich windows 7 wieder drüber bügeln müssen.. schade.
Naja trozdem danke an euch alle..
Hoffe ich habe bei euch nicht für zu viel Stress gesorgt

Danke
und Liebe Grüße
Ergänzung ()

Hab internessehalber mal alle Treiber von der ASUS Seite installiert (wobei ich das schon nach dem neu-ausetzten gemacht habe bei den sachen die ich sinnvoll fand) und es ist das gleiche. Neu gestartet hab ich selbstverständlich auch.
Der Chipsatz wird unter Grafik auch angezeigt als korrekt installiert, mit der Graka das selbe.
Keine Ahung wieso er die Geräte immernoch als unbekannt anzeigt..
MFG
Maxim
 
Wie es geht, wurde hier jetzt schon beschrieben.

laptop000 schrieb:
[...]
Ausserdem war es ein OEM Key nur fuer 8.0 dediziert, konnte nichtmal updates machen.
[...]
​Und das ist nichts als Blödsinn, sorry.
 
laptop000 schrieb:
Der Chipsatz wird unter Grafik auch angezeigt als korrekt installiert, mit der Graka das selbe.

Der Chipsatz wird gewöhnlich unter Systemgeräte angezeigt.
Und einige Teile die auf deinen Screenshots zu sehen sind (ACPI-Trallala) gehören zum Chipsatz.

laptop000 schrieb:
und ich mich frage wieso Microsoft es nicht gebacken bekommt sowas von nem alten Betriebsystem mitzunehmen

Treiber von einem alten Betriebssystem mitzunehmen ist keine besonders gute Idee, weil sich die Treibermodelle mit jeder Windowsversion ändern können (nicht müssen). Würde MS das z.B. bei einem Upgrade tun und einer der Treiber würde nicht mit der neuen Windowsversion zusammenarbeiten können, gäbe es direkt nen Bluescreen.

Ich frage mich eher warum du es nicht gebacken bekommst einfach die nötigen Treiber zu installieren oder eben beim OEM-Windows zu bleiben wo dir der Systemhersteller diese Arbeit schon abgenommen hat, oder zumindest über Windows Update mal zu schauen ob MS etwas passendes zum Download anbietet.
Bei Windows 7 wirds doch nicht anders sein. Da ist garantiert auch nicht alles von Haus aus dabei.
 
Zurück
Oben