News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

sischroers schrieb:
Nettes gerät, dass aber leider wieder zu unbekannt sein wird um den massenmarkt zu erreichen und die großen preislich unter druck zu setzen... :/

Erzeugt ja genug Hype. Ist auch z.B. in Spiegel online ein großer Artikel (wobei der zu cool ist, da wird One als kleines amerikanisches Start Up bezeichnet und das OnePlus hat auch einen SD Slot usw.)
Ergänzung ()

mrfloppi schrieb:
Ich bevorzuge Stock Android. Meine bisherigen CM Ausflüge waren doch sehr wechselhaft. Es läuft zu instabil. Mal geht zb die Kamera oder Bluetooth nicht. Das war bei cm immer ein Glücksspiel.

Steht doch immer dabei wie Stabil das ist und was geht, was nicht geht. Wer natürlich zu Alpha Versionen greift hat Probleme.

Hab das selbst seit Monaten und bin begeistert.
 
Einfach mal abwarten wie es mit der Akku-Tauschbarkeit aussieht. Wenn man den Deckel mit ein paar Handgriffen ohne Beschädigungen abbekommt und den Akku trotzdem innerhalb von Minuten tauschen kann, wird sich die Kritik in Grenzen halten.

Was für mich ein absolutes NoGo ist ist zb die grenzgeniale Klebearbeit des HTC One (M7+M8). Wenn ein Akkutausch einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt, kann man solche Geräte einfach nicht weiterempfehlen.

Grundsätzlich wär es absolut kein Problem einen Wechselakku zu ermöglich – sieht man klar an Bild 6/11 -> Klippcover drauf, an den markierten Pfeilen einrasten lassen und fertig. Technisch auch kein Thema – Siehe Note 3: Das ist bei größerem Display sowohl kürzer, als auch dünner, hat einen Wechselakku, ne microSD Karte und selbst ein 11cm langer Stift passte noch ins Gehäuse…
 

Anhänge

  • klöklö.JPG
    klöklö.JPG
    62 KB · Aufrufe: 616
SchmuseTigger schrieb:
Ergänzung ()

Steht doch immer dabei wie Stabil das ist und was geht, was nicht geht. Wer natürlich zu Alpha Versionen greift hat Probleme.

Hab das selbst seit Monaten und bin begeistert.

Ich testete damals nur mit stabil. Das heißt aber nicht, das alle Features auch funktionieren. Da kann es schon eine Weile dauern bis wirklich alle Grundfunktionen laufen.
Und als die Kamera endlich ging, hatte diese einen rotstich. Daher bin ich dann damals beim S2 wieder zurück auf Samsungsrom. Da lief es alles wieder :)
Zwar mit alter Android Version, aber eine neuere ohne einige Grundfunktionen bringt einem auch nicht viel.
 
Das sind Netto Preise! (zzgl. 19%)
Die Dollar Verkaufspreise sind auch immer Netto angegeben...
 
Erinnert sehr an das Find 5.
 
Admen schrieb:
Erinnert sehr an das Find 5.

Wenn überhaupt, Find 7. Bis auf die Lautstärken Knöpfe ist das laut dem CNet Test 1:1 das gleiche (wird ja auch von Oppo Produziert. Also Find7 und One+)
 
Im Video steht "5,5 Zoll CABC & DRAM" also DRAM und self refresh so wie im G2 ist ja bekannt, aber für was steht CABC?

Außerdem Touch on Lens ist doch ein alter Hut oder nicht? Dachte das wäre inzwischen standard?

Aber ansonsten toll zu sehen das es neben den Nexus noch vernünftige Preise für Smartphones gibt.
Auch wenn mir 5.5" wohl zu gross sind und microSD zu wichtig :(

P.S Tests oder Angaben zur Akkulaufzeit gibts noch nirgends?
 
NameHere schrieb:
Das sind Netto Preise! (zzgl. 19%)
Die Dollar Verkaufspreise sind auch immer Netto angegeben...

Jup, weil die unterschiedliche Mehrwertsteuern haben je nach Staat wo die wohnen. Umgerechnet wäre das 64 GB Model auch 252€ * 1,19 = 299,88. Kommt hin..
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Aber ansonsten toll zu sehen das es neben den Nexus noch vernünftige Preise für Smartphones gibt.
Auch wenn mir 5.5" wohl zu gross sind und microSD zu wichtig :(

Nexus haben alle keinen SD-Slot. Und bei 30€ für den Sprung von 16GB auf 64GB kann man sich die SD doch echt sparen?
 
Btw: Im OnePlusOne Forum wird die allgemeine Verfügbarkeit (ohne Einladung) mit Juli/August angegeben. Wenn man jetzt bedenkt, das selbst Google damals mit dem Nexus 4 schon ziemliche Lieferschwierigkeiten aufgrund des hohen Ansturms hatte, würde ich beim OnePlusOne noch ne längere Wartezeit drauflegen…

SchmuseTigger schrieb:
Aktuell: Paper Launch mit Hype und Geräten für ein paar Auserwählte.
Nicht nur aktuell. Denke das wird noch sehr lange ein reiner Paper Launch bleiben...
 
SchmuseTigger schrieb:
Wenn überhaupt, Find 7. Bis auf die Lautstärken Knöpfe ist das laut dem CNet Test 1:1 das gleiche (wird ja auch von Oppo Produziert. Also Find7 und One+)

Meine persönliche Meinung. Lass sie mir bitte. Hab das Find 5 gehabt und die Rückseite ähnelt schon sehr, auch das Gewicht. Konnte mich unter anderem mit dem hohen Gewicht nicht damit anfreunden.
 
Tronix schrieb:
Wenn ein Akkutausch einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt, kann man solche Geräte einfach nicht weiterempfehlen.
Ein sehr wichtiger Punkt, es ist totaler Mist, wenn sonst funktionierende Geräte wegen einzelnen Komponenten entsorgt werden. Auch ganz schlimm: nicht mehr funktionierende Micro USB-Ports im Wert von Cents...


Zur ROM Thematik: Wenn es denn mal für die Masse verfügbar ist prophezeie ich, dass es dafür alles von AOSP bis HTC/Samsung-Ports dafür geben wird. Flashen muss man sich natürlich schon trauen.
 
mrfloppi schrieb:
Ich bevorzuge Stock Android. Meine bisherigen CM Ausflüge waren doch sehr wechselhaft. Es läuft zu instabil. Mal geht zb die Kamera oder Bluetooth nicht. Das war bei cm immer ein Glücksspiel.

Dir ist aber schon klar, das das OnePlus One speziell auf CM ausgelegt ist? Das wird nicht mit einem Nightly zu Beginn ausgeliefert. Das wird mit allem drum und dran funktionieren wie jedes andere Androidphone auch [sollte].
 
Anscheinend können einige hier nicht rechnen bzw. haben vergessen das die 19% MwSt. noch oben drauf kommt. ;)
269,- + 19% = 320,11 €
299,- + 19% = 355,81 €
 
Bei dem P/L Verhältnis komm ich echt ins Grübeln ...

Ich will mir im Spätsommer eh ein neues Smartphone zulegen und bei dem Preis könnte ich auch auf den Wechselakku und Microsd-Slot (bei 64GB Version) verzichten. LTE nutze ich nicht bzw. zum Surfen reicht UMTS 3mal aus. Nur mit der Größe .... bin ich mir noch nicht einig. Aber der Preis :D :D :D
 
rubinho schrieb:

Wenn noch die Steuern dazukommen ist der Preis zwar immer noch „gut“, aber so gut auch wieder nicht. Und sollte das OnePlus One wirklich erst im Juli/August großräumig verfügbar sein, bekommst du bis dahin wahrscheinlich selbst ein Note 3 günstiger...

Ich würde mich von dem Teil nicht zu sehr hypen lassen…
 
Tronix schrieb:
Wenn noch die Steuern dazukommen ist der Preis zwar immer noch „gut“, aber so gut auch wieder nicht. Und sollte das OnePlus One wirklich erst im Juli/August großräumig verfügbar sein, bekommst du bis dahin wahrscheinlich selbst ein Note 3 günstiger...

Es wurde gesagt, dass keine Steuern mehr drauf kommen.

Mir fallen dutzende Sachen ein, die das Note 3 schlechter macht, aber keinerlei Vorteile gegenüber dem Oneplus One.
Selbst für den gleichen Preis würde ich niemals ein Samsung Gerät nehmen.
 
eLw00d schrieb:
Mir fallen dutzende Sachen ein, die das Note 3 schlechter macht, aber keinerlei Vorteile gegenüber dem Oneplus One.
Zumindest funktioniert beim Note 3 LTE vernünftig… :rolleyes:

eLw00d schrieb:
Selbst für den gleichen Preis würde ich niemals ein Samsung Gerät nehmen.

Gut, damit hat es sich von selbst erklärt, dass eine sachliche Diskussion mit dir keinen Sinn haben würde und ich behalte meine Argumente für mich…
 
Zurück
Oben