News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

Tronix schrieb:
, noch demensprechende Kapazitäten.

Jup, ist deren erstes Telefon. Aber was Kapazitäten an geht, die lassen das von Oppo herstellen. Die Firma ist zwar auch neu (2004), aber die stellen schon seit Jahren Telefone her. Also ich bezweifle das One eine Eintagesfliege wird.
 
Tronix schrieb:
würden Samsung und Apple nur mit der Wimper zucken…

Das OnePlus One wird ne Eintagsfliege ala Mi3 oder...

Jeder fängt mal klein an. Ich glaube die Leute von Oneplus werden ihren weg gehen. Xiaomi ist auch als Startup gestartet, bieten auch tolle Geräte zum sehr guten Preis an und werden immer erfolgreicher und expandieren in immer mehr Länder. Das Konzept ist einfach stimmig und kann eigentlich nur aufgehen.
Der Hugo Barra würde ja wohl kaum von Google zu einer Eintagsfliege wechseln.
Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen und wünsche den Jungs und Mädels von OnePlus viel Erfolg.
 
Größter Nexus 5 Konkurenz :o
 
okni schrieb:
Warum sollte man von einem Nexus 5 mit 32 GB auf das hier genannte wechseln, das erschließt sich mir nicht. :confused_alt::

Leicht bessere Hardware, größerer Akku und mehr Speicher bei einem geringerem Preis. Leider scheint es kein kabelloses laden zu geben. Ist echt ein schönes Feature beim N5.
 
Sieht vielversprechend aus. Wenn das echte Produkt ähnlich gut aussieht wie die Renderings, dann könnte ich mir eine Anschaffung überlegen.

Bei einer neuen Firma würde ich aber mindestens noch ein - zwei Monate nach Product Release abwarten, wenn es dann in diesem Zeitraum zu keinen Shitstorms gekommen ist, kann man wohl beruhigt zugreifen.

...oder vielleicht wird es doch das Nokia 930.
 
finds cool, dass man das back cover personalisieren kann (und nicht nur rot oder pink oder gelb).. bambus schaut nice aus
OnePlus-One-StyleSwap-back-covers.jpg
 
Das coole ist, dass die dann auch aus dem Material sind. Also Kevlar ist dann Kevlar und Jeans Stoff ist echt Jeans Stoff.
 
Artikel-Update: Der „Smash the past“-Wettbewerb ist mittlerweile gestartet und fordert wie erwartet zum Zerstören des bisher verwendeten Smartphones auf. OnePlus schlägt für die Zerstörung einen Hammer, Baseballschläger, Schraubendreher, Feuer oder Mixer vor. Aus allen Teilnehmern, die sich bis zum 2. Mai per Formular bewerben müssen, wählt OnePlus 100 Gewinner aus, die anschließend ihr bisheriges Smartphone in einem Beweisvideo auf YouTube zerstören müssen und die dann im Gegenzug ein weißes One mit 16 Gigabyte Speicher zum symbolischen Preis von einem US-Dollar erhalten. Das alte Telefon muss dafür sichtbar massiv beschädigt werden und vor der Zerstörung sichtbar noch funktioniert haben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dass dafür aber nicht jedes beliebige 08/15-Telefon verwendet werden darf, zeigt eine Liste zugelassener Smartphones, die vom Apple iPhone 5 oder 5S bis hin zum Sony Xperia Z2 reicht. Die Geräte mit den niedrigsten Neupreisen sind dabei aktuell das BlackBerry Z10 und das Samsung Galaxy S3, die für jeweils etwa 210 bis 220 Euro angeboten werden.
 
Hmmmm baldt läuft mein Vertrag aus, sieht nach nem tollen handy aus für die Zeit danach.
 
Die Idee mit dem Smartphone, welches man zerstören muss, ist zwar originell, aber ökologisch betrachtet ein totaler "fail".

Dient aber wohl eher der "ungewöhnlichen" Werbung.
 
Sinnfreie Aktion, warum ein wertvolles Gerät einfach so zerstören. Macht sich OnePlus mMn unsympatisch.
 
Direkt mal beworben. Werd mein galaxy S4 bei mir in der Uni in kochender konz Schwefelsäure baden lassen. :evillol::king:
Natürlich nur wenn ich ausgewählt werde :cool_alt:
 
Kevon schrieb:
Ist es nicht so, dass LTE 800 eh nur 50Mbits übertragen kann. HSPDA+ kann doch bis 42Mbits. Dann sind das nur 8Mbits, die fehlen. Das wäre dann ja nicht schlimm. So steht es zumindest im offiziellen Forum. Link kann ich leider nicht Posten, weil ich mitm Handy online bin.

Bro, die Geschwindigkeit ist doch gar nicht das Hauptmerkmal. Viel wichtiger ist doch die Abdeckung, LTE hat eine viel höhere Reichweite pro Mast als 3G.

Ich wohne in einem kleinen Örtchen (3000 Einwohner) 20km nordwestlich von Bremen, vorher hatte ich seit 2005 nur instabiles Edge. Mittlerweile (seit März 2013) haben wir LTE, auch in den umliegenden Ortschaften ist durch den LTE-Ausbau eine vernünftige Anbindung gegeben.

Zudem sind die LTE-Netze in Städten und auf dem Land glücklicherweise nicht so überlastet wie 3G!
 
Schade, ich dacht ich könnt einfach mein altes S2 zerstören :D

Wäre auch zu einfach gewesen^^
 
Joa hab hier noch ein altes, halbtotes, halb funktionierendes S3 rumliegen. Direkt mal bewerben ;)
 
Zurück
Oben