News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

Weiß jemand ob es möglich sein wird alternative ROMS zu installieren?
Die Frage mag seltsam klingen, aber ich bevorzuge eher das Omnirom, weil der Akku bei mir gefühlt länger hält (SGS2).
 
Ja nur 5,5 Zoll ist zu klein :( Ich möchte 55 Zoll.
 
Schon krass. Mindesten gleiche Hardwareausstattung (oder besser) wie s5.... und ein viel geringen Preis einfach nur TOP
 
Geiles Gerät , geiler Preis. Entweder die anderen Hersteller machen was falsch oder wollen einfach nur zuviel Geld. :D
 
Auf jeden Fall geiles Teil für einen unschlagbaren Preis. Leider wird das für den normalen Kunden sehr schwer werden eines zu ergattern, aber ich denke in einigen Wochen/Monaten (?) wird man es auch ganz regulär kaufen können.

Oder man zerstört sein jetziges Smartphone vor laufender Kamera und mit etwas Glück kann man ein OnePlus für 1$ ergattern. :freak::D Oder hab ich da etwa was falsches Verstanden? :p
 
FlynnQ schrieb:
Weiß jemand ob es möglich sein wird alternative ROMS zu installieren?
Die Frage mag seltsam klingen, aber ich bevorzuge eher das Omnirom, weil der Akku bei mir gefühlt länger hält (SGS2).

Klar ist das möglich. Das ROM muss halt angepasst werden. Aber die Hardware ist ja ich sag mal normal.
Ergänzung ()

DiGiTaT schrieb:
Auf jeden Fall geiles Teil für einen unschlagbaren Preis. Leider wird das für den normalen Kunden sehr schwer werden eines zu ergattern, aber ich denke in einigen Wochen/Monaten (?) wird man es auch ganz regulär kaufen können.

Oder man zerstört sein jetziges Smartphone vor laufender Kamera und mit etwas Glück kann man ein OnePlus für 1$ ergattern. :freak::D Oder hab ich da etwa was falsches Verstanden? :p

Aktuell: Es gibt für gute Foren-User Einladungen. Wenn die damit ein Handy kaufen kriegen sie mehr zum Verschenken

Dazu gibt es solche Aktionen wie die 100 Stück die raus gegeben werden wenn man sein Handy zerstört

-> Paper Launch

Ab Mai kannst du es mit Paypal im Deutschen Shop kaufen und dann wird es von der EU (Zentrallager) ohne Zoll und bla für die 299€ zu dir geschickt. Wobei ich was mit Lieferung kann auch erst im >Juni starten gelesen habe. Mal schauen..
 
Und wieder so ein riesiger Klopper. Bekommt es vielleicht auch ein Hersteller mal wieder gebacken, ein gescheites Gerät in einem Format anzubieten, welches vernünftig mit einer Hand bedienbar ist?

Fest verbauter Akku und fehlender SD Card Slot machen das Teil auch nicht attraktiver. Ja schön, da läuft ab Werk Cyanogenmod drauf, aber das ist auch das einzig wirklich Gute an dem Teil. Aus meiner Sicht absolut nichts herausragendes, sondern ein Gerät mehr im Einerlei.
 
Nichts herausragendes, bis auf den Preis..
 
Morrich schrieb:
Ja schön, da läuft ab Werk Cyanogenmod drauf, aber das ist auch das einzig wirklich Gute an dem Teil. Aus meiner Sicht absolut nichts herausragendes, sondern ein Gerät mehr im Einerlei.

Du bekommst für 299€ 64GB festverbauten, schnellen Speicher ohne Kompromisse (Beispiel Apps und SD-Karte), hast ein geniales Display, eine top Sony-Kamera, eines der best-verarbeitesten und edelsten Gehäuse überhaupt, die m.M.n. mit Abstand schönste Optik aller Smartphones, zwei JBL-Lautsprecher, den aktuell schnellsten Prozessor, einen fetten 3100mAh Akku UND die wahrscheinlich beste Smartphone-Software, die aktuell erhältlich ist.
Ich würde direkt zwei davon kaufen, wenn es denn ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ein bisschen zu Groß für mich.
Vom Design kommt es das Nexus 5 ziemlich nah.
Habe mir das Video bei Youtube angeschaut – Galaxy s5 und One+, ich muss sagen das One+ sieht viel besser aus als das s5.
S5 sieht so Billig aus neben One+ und viel größer als angenommen ist es auch nicht, aber man müsste es in der Hand halten, dann könnte man eine bessere Meinung sich bilden.

https://www.youtube.com/watch?v=vIUTV63TSU4&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
An für sich ein schickes Gerät, für mich aber leider das falsche Betriebssystem. Und selbst wenn ich mich damit anfreunden könnte wäre es einfach zu groß. Aber Specs, (augenscheinliche) Verarbeitungsqualität und Preis sind wirklich gut. Mehr davon, bitte. :)

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie kann das ding so günstig sein? Geht ja quasi zum Selbstkostenpreis über die Ladentheke!
In dem sie dich nicht gnadenlos abzocken? Die Leute bezahlen für Smartphones zur Zeit noch absurde Summen, die in keinerlei Verhältnis zu Entwicklungsaufwand und Produktionskosten stehen. Das ändert sich vielleicht in Zukunft. Bisher waren die Hersteller clever genug gemeinschaftlich die Margen hochzuhalten.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wie kann das ding so günstig sein? Geht ja quasi zum Selbstkostenpreis über die Ladentheke!

Es ist dem gelieferten angemessen, der restliche Elektronikschrott wird einfach nur überteuert verhökert. ;)

eLw00d schrieb:
Du bekommst für 299€ 64GB festverbauten, schnellen Speicher ohne Kompromisse (Beispiel Apps und SD-Karte), hast ein geniales Display, eine top Sony-Kamera, eines der best-verarbeitesten und edelsten Gehäuse überhaupt, die m.M.n. mit Abstand schönste Optik aller Smartphones, zwei JBL-Lautsprecher, den aktuell schnellsten Prozessor, einen fetten 3100mAh Akku UND die wahrscheinlich beste Smartphone-Software, die aktuell erhältlich ist.
Ich würde direkt zwei davon kaufen, wenn es denn ginge.

Woher weißt du das das Gehäuse so gut verarbeitet ist?

Zum CyanogenMod zitiere ich mal die Wiki:
"Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität" :D

Ich hatte das auch schon mal drauf und habs wieder runtergeschmissen, weil die Behauptungen nicht erfüllt wurden und ich die Zusatzfunktionen nicht benötige.

Trotzdem ist das Gerät natürlich ein Schnapper. ;)
 
CloakingDevice schrieb:
In dem sie dich nicht gnadenlos abzocken? Die Leute bezahlen für Smartphones zur Zeit noch absurde Summen, die in keinerlei Verhältnis zu Entwicklungsaufwand und Produktionskosten stehen. Das ändert sich vielleicht in Zukunft. Bisher waren die Hersteller clever genug gemeinschaftlich die Margen hochzuhalten.

Das Handy wird von Oppo hergestellt (die Typen von One sind Ex-Oppo Leute, der Chef ist der Ex Vize von Oppo, die sind dann wohl im guten gegangen wenn die da produzieren lassen). Sprich das Handy und das Find 7 sind sehr, sehr ähnlich.

ABER die haben in ihrem Blog geschrieben das die eben wirklich zum Selbstkostenpreis das Herstellen/Verkaufen um Marktanteil zu haben und einen Namen zu kriegen. Von daher ist der Preis halt ein Knüller.
 
Das mit LTE ist wirklich schade... Das 800er Band wird ja überall auf dem Land genutzt, wo LTE wirklich sinnvoll ist... Habe hier fast 100% LTE Abdeckung, aber nur dank dem 800er Band.
 
Gibt es schon echte Bilder, der Rahmen ober und unterhalb des Displays sieht auf Bild 1, 2, 5 und 8 nämlich immer unterschiedlich dick aus.
Davon ab bin nicht wirklich begeistert, ja Hardware ist OK, Design von hinten auch, aber von vorne sieht es einfach zu klobig/langweilig aus.
 
Ja gibt es. Und ja es gab Vorserien-Modelle an Presse die dann vom Rahmen noch verändert wurden.

Geh einfach auf oneplus.net

Sonst vom Design ist es halt sehr, sehr nahe am Oppo Find 7 dran (die Tasten für Lautstärke sind anders). Wird aber auch von Oppo produziert und das Team sind viele Ex-Oppo also war zu erwarten.

Aber kein Logo vorne sieht doch schlicht aus? Also ich weiß nicht was du beim Handy Design erwartest. Aber vorne ist ok und hinten kannst du ziemlich wilde Sachen machen (echte Kevlar Abdeckung, echte Jeans Abdeckung usw.)
 
Nettes gerät, dass aber leider wieder zu unbekannt sein wird um den massenmarkt zu erreichen und die großen preislich unter druck zu setzen... :/
 
Also wer auf LTE verzichten kann, sollte hier einfach nur zuschlagen, wenn es die dann auch mal "wirklich zu kaufen" gibt .


zum thema wechselbarer akku:

lauft ihr wirklich mit 5 akku's durch die gegend und wechselt die alle 3h oder warum wird sowas (in meinen augen absolut schwachsinniges) ständig verlangt oder gar als ko-punkt aufgeführt? mit einem 3000+ mah akku sollte jeder über den tag kommen.


bei dem sd-karten-slot lass ich mir ja noch einreden das jemand mehr als die üblichen 16/32 gb braucht aber 64 gb sollten doch nun wirklich reichen...
 
Zurück
Oben