News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

eLw00d schrieb:
Es wurde gesagt, dass keine Steuern mehr drauf kommen.

Die Logik ist das im US Shop die US Preise schon stehen

299$ für 16GB
349$ für 64GB

Und diese Preise sind ohne Mehrwertsteuer, da die US Bundesstaaten jeweils einen eigenen Steuersatz haben (kein Witz, die sind so cool).

Aber 349$ = 252€ * 1,19 = 299,88€. Passt also mit den 299€.

Und nein, das ist nicht Amazon die Preise 1:1 umrechnet..
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Zumindest funktioniert beim Note 3 LTE vernünftig… :rolleyes:

Jo und man hat einen Stift der bei der Größe sicher Sinn macht. Dann natürlich den Wechsel-Akku und SD-Karten.

Dafür ältere CPU, langsamere GraKa, schlechtere Kamera, weniger interner Speicher (32GB statt 64GB), geht inzwischen CM beim Note? Beim letzten mal wo ich geschaut hatte war das mit Stift noch so arg Beta. Also sonst Samsung ROM + lahme Updates vs. CM nativ. Und zahlt halt 420€ statt 299€.

Je nach Verfügbarkeit (wenn das wirklich erst Juli/August wird..) kaufe ich mir persönlich aber wohl auch ein Note 3. Oder Find 7.

Also 299€ / 64GB = super. Wenn es lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Aber 349$ = 252€ * 1,19 = 299,88€. Passt also mit den 299€.

Ich hab mich auch nur auf die deutschen Preise bezogen.
Aber danke für die Erklärung!

SchmuseTigger schrieb:
Jo und man hat einen Stift der bei der Größe sicher Sinn macht. Dann natürlich den Wechsel-Akku und SD-Karten.

Dafür ältere CPU, langsamere GraKa, schlechtere Kamera, weniger interner Speicher (32GB statt 64GB), geht inzwischen CM beim Note? Beim letzten mal wo ich geschaut hatte war das mit Stift noch so arg Beta. Also sonst Samsung ROM + lahme Updates vs. CM nativ. Und zahlt halt 420€ statt 299€.

Bei 64GB brauche ich keine SD Karte mehr, Wechselakkus habe ich in 6 Jahren Smartphonebesitz ebenfalls nie vermisst.
Den Stift konnte ich noch nie vernünftig testen.
Das bliebe dann als Vorteil übrig...

Aber die äußere Anmutung von Samsung Geräten gemeinsam mit der ekelhaften UI werden mich niemals zu einem Samsungkunden machen.
Leider legen viel zu wenig Leute wert auf Optik und Haptik, so dass Samsung ein ums andere Mal bestätigt wird in seinem Handeln.
 
Also der Preis ist mal ne Kampfansage!

Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich bei meinen Plänen bleibe und das Nexus5 kaufe oder ob ich auf das "One+One" warte.

Mal sehen wann der "echte" Marktstart ist und ob der Preis so gut bleibt.
 
Nexus 4 war ja damals schon nen Kampfpreis.

Das hier, einfach nur 'wow'.

Ich würde es auch gerne vielen Leuten empfehlen nur ist diese Größe für die meisten doch einfach zu viel. Schade was das angeht.
 
eLw00d schrieb:
Wechselakkus habe ich in 6 Jahren Smartphonebesitz ebenfalls nie vermisst.

Ich ehrlich gesagt auch nie. Und wenn man so extrem Strom braucht / unterwegs ist kann man sich auch für 20 Euro so eine Strom-Bank kaufen. Also externen Akku den man über USB anschließt und das Handy so aufläd.

Was natürlich stimmt ist, dass wenn der Akku im Arsch ist, hat man ein Problem. Weil so einfach tauschen ist halt nicht.
 
Das mit dem fehlenden LTE 800Mhz Band ist blöd, warum nur ? Was mich aber auch wundert sind die Fotos. Auf den ersten Fotos (vorallem 5) hat man den Eindruck es wäre ein superdünnes Phone aber auf Foto 7 ein gerundeter Moppel. Wie die Fotos doch täuschen können / wollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur CM-Diskussion:
Mein Huawei G330 läuft dank einer Nightly mit CM11 und ist damit wirklich erst brauchbar.
Die Stock-ROM von Huawei war wirklich das Letzte...

Zum Smartphone:
Liebend gerne würde ich meinem G330 einen Nagel vorne ins Display hämmern um das One+ One zu bekommen.
Ein wirklich feines Gerät, auch wenn ich mich mit der Größe erstmal anfreunden müsste :)
Bei 30€ mehr für 64GB Speicher muss man denke ich auch nicht mehr wegen einem SD-Slot meckern (wenn ich bedenke dass es bei anderen Herstellern von 16GB auf 64GB 200€ kostet...)

Zur Diskussion welche Geräte besser sind:
Leute, kauft doch einfach das Gerät was euch am meisten zusagt, aber hört doch bitte auf immer Partei für euer eigenes Gerät zu ergreifen und es schön zu reden.
 
SchmuseTigger schrieb:
Ich ehrlich gesagt auch nie. Und wenn man so extrem Strom braucht / unterwegs ist kann man sich auch für 20 Euro so eine Strom-Bank kaufen. Also externen Akku den man über USB anschließt und das Handy so aufläd.

Was natürlich stimmt ist, dass wenn der Akku im Arsch ist, hat man ein Problem. Weil so einfach tauschen ist halt nicht.

also ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein smartphone, wo durch den normalen gebraucht der akku defekt ging oder ich diesen unbegingt tauschen musste.
 
Für den Preis bekommt man aktuelle Technik. Gefällt, sowas ist echt mal was dolles!

Leider für mich zu Groß(habe keine Handtasche), alles aus Plaste, falsches OS und herausstehende Kamera.

AuScH schrieb:
also ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein smartphone, wo durch den normalen gebraucht der akku defekt ging oder ich diesen unbegingt tauschen musste.
Nach 2 Jahren täglicher Nutzung ist ein Akku im Arsch... Austauschen ist daher wichtig, bei Samsung generell kein Problem, bei Apple dauerts 3 Minuten, beim One kannste es nur einschicken. Es ist und bleibt ein Kaufkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich wohl mein rotes 32GB Nexus 5 eintauschen.
Hammer Smartphone was Optik, Hardware, Software und Preis angeht.
 
zombie schrieb:
Was mich aber auch wundert sind die Fotos. Auf den ersten Fotos (vorallem 5) hat man den Eindruck es wäre ein superdünnes Phone aber auf Foto 7 ein gerundeter Moppel. Wie die Fotos doch täuschen können / wollen ....

Weil Foto 7 das Smartphone von oben und unten zeigt und nicht von der Seite.
 
Ergänzung ()

Thaxll'ssillyia schrieb:
P/L hört sich das gut an.

Leider scheint es wohl nur Apple hinzubekommen, eine Kamera zu integrieren, die nicht aus dem Gehäuse rausragt. Sehr schwach.

Sony Z-Geräte?!?!?!?! Auch Andere schaffen es! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass LTE 800 eh nur 50Mbits übertragen kann. HSPDA+ kann doch bis 42Mbits. Dann sind das nur 8Mbits, die fehlen. Das wäre dann ja nicht schlimm. So steht es zumindest im offiziellen Forum. Link kann ich leider nicht Posten, weil ich mitm Handy online bin.
 
Ist das Gerät dann eher was für Bastler oder auch für den Normal der einfach nur ein funktionierendes Smartphone will?
Da wird doch sicher kein Playstore drauf sein, oder?
Und wie sieht es bei Updates aus, die kommen doch sicher aus der Community, spielt man die dann wie gewohnt über ein integriertes Menü auf oder muss man das aufwendig über den PC machen?
Und wie sieht es mit der Sicherheit aus, ist es sichererer oder unsicherer als ein normales Android?

Der Preis ist sicher sehr gut für die gebotene Technik, aber keiner kann mir erzählen das die dabei noch groß Gewinn machen. Die leben doch in der gleichen Realität wie alle anderen Hersteller auch.
Auch wenn die anderen es sicher auch etwas günstiger anbieten könnten, so Günstig geht das sicher nicht wenn man noch was daran verdienen will.
 
Spillunke schrieb:
Da werde ich wohl mein rotes 32GB Nexus 5 eintauschen.
Hammer Smartphone was Optik, Hardware, Software und Preis angeht.

Warum sollte man von einem Nexus 5 mit 32 GB auf das hier genannte wechseln, das erschließt sich mir nicht. :confused_alt::
 
estros schrieb:
Nach 2 Jahren täglicher Nutzung ist ein Akku im Arsch... Austauschen ist daher wichtig, bei Samsung generell kein Problem, bei Apple dauerts 3 Minuten, beim One kannste es nur einschicken. Es ist und bleibt ein Kaufkriterium.


also alle meine smartphones 2 jahren noch genauso ca. 1 tag laufzeit (je nach nutzung) wie am anfang...ich konnte da bis jetzt keine großen unterschiede feststellen....und "im arsch" war keines meiner geräte bei täglicher nutzung und richtigem umgang sehen die alle nach wie vor neuwertig aus..


(außerdem ist das der zeitraum, wo ich mir aufgrund der leistung des handys sowieso ein neues gerät kaufe...aber das is meine meinung...)
 
Der Markt geht irgendwie an mir vorbei.

Ich habe ewig gebraucht um mich beim Umstieg von Handy auf Smartphone an die Abmaße dieses 3,7"-Klotzes zu gewöhnen. Und dann wachsen die brauchbaren Neugeräte jedes Jahr um 0,5" ... *kopfschüttel*

Der Hosenmarkt wird sehr bald reagieren müssen, bevor die Bauchtaschen, Herrenhandtaschen oder Brustbeutel ganz neu in Mode kommen.
 
Hier zu kaufen, und es wäre meins. Trifft genau meinen Geschmack, vor allem die schwarze Variante.
 
Eigentlich nen schönes Ding, vor allem preislich. Aber kein SD-Slot, kein Wechselakku, fehlendes LTE Band... Und in dem Bereich, auf den ich noch gesetzt habe, Dual-Sim, gabs leider auch keine good News... echt schade. Trotzdem top P/L Verhältnis für Leute die ein neues Gerät suchen und mit 64GB intern zurecht kommen und keinen Wechselakku brauchen.
 
Das nenne ich mal eine ansage. Hätte ich nicht schon den MI3, übrigens auch für 350€ mit 64 GB, würde ich es mir ernsthaft überlegen. Hut ab
 
Zurück
Oben