News OnePlus One: CyanogenMod-Smartphone ab 270 Euro

die schrieb:
Der Markt geht irgendwie an mir vorbei.

Ich habe ewig gebraucht um mich beim Umstieg von Handy auf Smartphone an die Abmaße dieses 3,7"-Klotzes zu gewöhnen. Und dann wachsen die brauchbaren Neugeräte jedes Jahr um 0,5" ... *kopfschüttel*

Der Hosenmarkt wird sehr bald reagieren müssen, bevor die Bauchtaschen, Herrenhandtaschen oder Brustbeutel ganz neu in Mode kommen.

Da stimme ich voll zu. Bis 5 Zoll kann ich durchaus noch tolerieren, aber dass sich Smartphones jetzt schon der 6 Zoll annähern finde ich echt lächerlich.

Klar, die Bevölkerung wird tendenziell immer fülliger und damit wachsen auch die Hosentaschen, aber doch niemals in einem derartigen Tempo. In ein paar Jahren muss man dann wohl, um ein Gerät im Bereich 5 Zoll zu bekommen auf Nano-Modelle hoffen.
 
Optisch Pfui, technisch Hui!

Mal sehen wann es verfügbar ist, die Laufen am Anfang bestimmt gut bei eBay wenn sie wirklich schwer zu bekommen sind.
 
Bääm.. 30 Euro -> 48GB mehr speicher.
Das sollte Samsung mal kopieren!

Pro: Kein Fingerabdruckscanner, Preis
Contra: Größe

Ich bleib beim Nexus 5 :cool_alt:
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Ich bleib beim Nexus 5 :cool_alt:

Das wird auch mein Nexus 4 im September ablösen, wenn es hoffentlich das Nexus 5 auch um 100 € reduziert im Ausverkauf gibt, wie letztes Jahr das Nexus 4. ;)
Und wenn nicht wird es das dann bis dahin noch günstiger gewordene LG-G2 oder das hier genannte. :)
 
Das ist ja riesig verglichen mit dem Nexus 5....oh man, wieso müssen die auch auf diesen größer = besser Zug aufspringen.

Hätten sie eine 4,7'' Version und dann eine extra Phabletversion rausbringen können.
 
Nix für mich, zu groß, fst verbauter Akku...

Aber für den Preis ist das echt ne Wucht an Hardware.
 
Schupunkt schrieb:
Da wird doch sicher kein Playstore drauf sein, oder?
Und wie sieht es bei Updates aus, die kommen doch sicher aus der Community, spielt man die dann wie gewohnt über ein integriertes Menü auf oder muss man das aufwendig über den PC machen?
Und wie sieht es mit der Sicherheit aus, ist es sichererer oder unsicherer als ein normales Android?

Du hast dich echt noch nie mit CM beschäftigt, ja?

1) Playstore und alle Google Apps sind drauf (was aber kein Problem wäre, kann man sonst einfach nachrüsten. Aber ist bestätigt, ist alles drauf)
2) Updates kommen von der Community. Du hast intern ein Updater. Da kannst du einstellen ob du Beta/Alpha oder nur Stable (wenn man keinen Plan hat, Stable) drauf macht. Und das update. Im Unterschied zu sowas wie einem Samsung dauert es halt nicht Monate und Jahre sondern es kommen öfters Patches. Auch auf die jeweils aktuellste Version.
3) Sicherheit. Natürlich höher als normal. Du hast immer das aktuelle Android + einiges an sicherheits-apps standard die eben nicht normal sind. Sowas wie Privatssphäre. Du kannst Apps verbieten dein Adressbuch auszulesen z.B. was extrem viele kostenlose Spiele / Software macht.
 
eLw00d schrieb:
:D :D :D

Da wird die Preis/Leistungs-Revolution schlechthin vorgestellt und dann kommt wieder so ein BS.

So doof es klingt, das wäre für mich auch ein Kriterium weshalb ich zu was anderen greifen würde. Absolut nicht zu verstehen, ein Smarthphone das nicht einmal gerade auf dem Tisch aufliegt. Wobei es bei diesem Gerät noch in Ordnung geht, wenn man sich mal Samsung anguckt wird einem anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Also ich smashe sofort mein altes Telefon um eins von den Dingern zu kriegen :)

Das Problem ist, die haben 100. Die besten 100 Videos kriegen das. Also du solltest kein altes Guffel Telefon zerstören. Und am besten mach das möglichste spektakulär.. sonst hast du nur ein totes Handy und sonst nichts ;)
 
Wao, TOP.
Das nenne ih mal KAMPFPREIS und das bei der Technik.
Wäre es 2 Monate eher raus gekommen, hätte ich es mir geholt, statt meinem Note3.

Das Teil wird sicherlich ein Verkaufsschlager ;)
 
Hab mich die letzten Tage total auf den Release gefreut und wurde nicht entäuscht. Endlich ein Ablöser für mein Evo 3D. Hoffe ich bekomme bald die 64Gb Variante in die Finger. Top HW
 
Wow...

Ich glaub ich verkauf mein Note 3 und hol mir das.

Unglaublicher Preis fuer die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen, das Ding hat ja Knöpfe unter dem Display, damit ist es zu 100% gekauft :D

Der Preis ist super, Hardware auch, Design zumindest im Vergleich zu anderen Androiden auch gut und CM als Stock sowieso.
 
Preis = Top
Hardware = Top
Grösse = mir persönlich etwas zu groß
Fehlendes LTE Band 20 (800MHz) = Leute die bei der Telekom oder bei O2 sind könnten auf dem Land in die Röhre schauen was schnelle Verbindungen betrifft

Ansonsten alles super

Gruß
 
SchmuseTigger schrieb:
ABER die haben in ihrem Blog geschrieben das die eben wirklich zum Selbstkostenpreis das Herstellen/Verkaufen um Marktanteil zu haben und einen Namen zu kriegen. Von daher ist der Preis halt ein Knüller.
Das glaube ich denen auch total. Schließlich leben die auch von Luft und im Freien.

Spaß beiseite, da sind Leute beschäftigt die Geld verdienen wollen, und zwar mehr als sie zum puren Überleben benötigen (keine Kritik), und das fließt definitiv in die Preisgestaltung ein. Die Firma möchte außerdem sicherlich genügend Kapital zum reinvestieren (Nachfolger?) in der Kasse haben. Und externe Investoren verschenken erst recht nichts. Auch hier wird Gewinn realisiert. Bei einem Hardware-"Start-Up" geht es gar nicht anders, bzw. nicht lange.
 
So muss ein Smartphone sein! Jetzt noch SD-Slot und wechselbarer Akku dann bekommen alle anderen Hersteller, Allen voran Samsung eins auf die Nase!
 
Selbst wenn das Ding microSD Slot und und Wechselakku haben sollte, würden Samsung und Apple nur mit der Wimper zucken…

Das OnePlus One wird ne Eintagsfliege ala Mi3 oder meinetwegen des Wiko Darkfull. Die haben weder Geld für Marketing, noch demensprechende Kapazitäten. Erst bis August kündigen sie die Verfügbarkeit für gerade mal 16 Länder an – das sagt doch schon alles… Mark my words…
 
Vielleicht hol ich mir das als Backup-Smartphone. Eins extra zum Rumspielen ist ja immer toll :)
Werde aber erstmal die CustomROMs und einzelne Features abwarten, da ich auf ein paar nette Sachen von LG beim G2 nicht verzichten möchte.

Micro-SD & austauschbaren Akku sind für mich kein KO-Kriterium. Wechsel sowieso alle 1-2 Jahre das Smartphone. Schönes Stück Hardware was die da gebastelt haben. :)
 
Zurück
Oben