Office 2010 lädt und schließt langsamer

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
gestern war ich bei einem kumpel und er hat den neuen rechner ca. 6 monate, er fragte mich warum seine office anwendungen langsamer seien, obwohl sie dies am anfang nicht waren, ich probierte sie aus und öffnete und schloß word und excel, beim öffnen war es meiner meinung nach ok, ca. 7 sekunden, beim schließen brauchte er allerding ca. 15 sekunden, was doch lange u sein scheint. ich kenne mich mit den neueren officeversionen nicht aus, hat jemand evtl. ne ahnung? er hat win7 64 bit.
 
Dann poste mal bitte die Hardware seines Systems.
 
kann ich in ein paar tagen sagen :), bin nicht bei ihm, ausm kopf weiß ich das er SP1 win7 hat, 4 GB Ram, 500GB Arbeitsspeicher, einen AMD 4 Kern Prozessor 3,0 Ghz. Grafik ist onboard denke ich.
 
Prüfe auch mal ob Addins etc. geladen werden beim Start.
Passiert das auch wenn du bsp. Word im abgesicherten Modus startest?
 
desmond. schrieb:
Prüfe auch mal ob Addins etc. geladen werden beim Start.
Passiert das auch wenn du bsp. Word im abgesicherten Modus startest?

vielen dank, bin leider erst in ein paar tagen oder woche bei ihm :(
 
Klingt nach langsamer HDD.
 
hdd ist eine Hitachi 500 gb mit 7200 umdrehungen
 
genau das hatte ich mit office 2007.
doppelklick auf eine datei, eh die komplett geladen war,
waren gefühlte 20 sekunden um.
dann schreiben verschieben, kopieren, alles normal
schnell. datei dann speichern, hat auch gefühlte 20 sekunden
gedauert. vorher war das öffnen un d schließen blitzartig.
plötzlich langsam. habe so weitergearbeitet. nix mit virus
oder so. habe es dahingehend gecheckt.
irgendwann war dann alles wie vorher, ist mir sofort aufgefallen.
seitdem ist das nie wieder passiert. die ursache weiß ich bis heute nicht.
 
Klingt zwar besser als 500GB Arbeitsspeicher, ist aber nichts besonderes. Dh. das System arbeitet. Damit einhergehend Updates, Daten, Fragmentierungen, verwaiste Einträge usw.

Wenn man Ahnung hat: Kiste mal aufräumen/entrümpeln.
Wenn nicht: Daten sichern und Windows neu aufspielen.
Was gar nicht gut ist: irgendwelche Tuning-Tools. Dann wird es nur schlimmer.

lg
fire
 
Zurück
Oben