LG P700 macht kein USB mehr ausser aufladen

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.749
Hallo Mein LG P700 hat ein Problem. Es baut keine USB Verbindung zum PC auf, ausser Strom aufladen. Weder Datenübertragung noch PC Suite oder Tethering, garnix. Nicht einmal die Abfrage kommt. Habe alles im Smartphone Systemmenü kontrolliert und durchprobiert unter Verbindungen und auchden Debug Mode aktiviert. Anderes USB Kabel, anderer PC aber es hilft nix. Wenn ich es anschliesse reagiert nix am PC, auch im Gerätemanager oderso, keine Reaktion. Als wäre es garnicht angeschlossen. Android Firmware ist auch uptodate und noch original.

Mittlerweile weiss ich mir keinen Rat mehr. Habt ihr noch einen Tip bevor es in den Müll fliegt ?

Danke
 
Sichere mal die Daten auf gmail ACC wenn es geht.
Bilder & Kontakte.
Dann mach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Sonst weis ich auch leider nicht weiter.
schau auch hier mal vorbei.
http://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/

lg
 
ok, ein reset wäre noch eine idee, wenngleich keine schöne da ich eben die daten irgendwie sichern muss
 
Eine SD Karte wär zum Transport der Daten keine Idee?
 
zum sichern auf Dateiebene empfehle ich mal eben den Total Commander mit seinen plugins für ftp und LAN. damit kann man sich auf ne Netzwerkfreigabe auf dem PC einklinken und vom handy aus einfach alles rüberkopieren, was nicht unbedingt iwelchen restriktionen unterliegt.

das Telefonbuch bekommt man auch rüber über nen Kniff. zuerst im Handy das Telefonbuch exportieren und sich den Speicherort merken und es anschließend einfach auch auf dem PC ablegen oder sich das einfach selber per Email schicken ^^

aber hast du mal ein ersatzkabel probiert? die dinger leiern schon mal sehr aus und ein neues kann ja auch beim nächsten androiden als ersatzladekabel auf der Arbeit oder im Rucksack immer dabei sein.
 
ja, habe auch nen anderes kabel probiert. muss ich mich mal befassen wie man die daten auf eine sd karte oder über wlan kopiert. hab bisher immer nur usb genutzt. telefonkontakte werden ja meist auf der sim abgelegt ??
 
zombie schrieb:
ja, habe auch nen anderes kabel probiert. muss ich mich mal befassen wie man die daten auf eine sd karte oder über wlan kopiert. hab bisher immer nur usb genutzt. telefonkontakte werden ja meist auf der sim abgelegt ??
eventuell haben sich im anschluss die kontakte abgenutzt - oder die feder - whatever

ich schicks mir ebenfalls per email. ist am ende das einfachste - wobei ich endlos dateianhänge versenden kann (geht bei freemail anbietern meistens nicht!)

heutzutage werden viele kontakte nicht mehr auf der sim abgelegt. (sim kann meineswissens nur name+nummer, sobald es 2 nummern, email und sonstwas extra wird kann man's nicht mehr auf sim only speichern. da jedoch die firmware das nicht wissen kann speichert sie es generell intern und nie auf sim - kann man aber sogut wie immer ein- und ausschalten)
 
Welche Android Version hast du?

Wenn du ein GoogleAccount hast, werden deine Telefonkontakte bei Gmail gespeichert.

Und zur Sicherheit geh mal in die Sytemeinstellungen - Speicher - oben Rechts sollten 3 Punkte sein, drauf drücken, USB-Verbindungen -> ist ein Haken bei MTP?

Du hast zwar geschrieben das du alle Verbindungen kontolliert hast, deswegen nur noch mal zur Sicherheit.

Falls das alles nichts hilft, empfehle ich dir zur Sicherung Airdroid.

MIt dieser App kannst du deine Gesamten Daten per WLan auf den PC schieben. Ist kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Einen GoogleAccount habe ich aber was da alles abgespeichert wird wusste ich bisher nicht (Telefonkontakte z.b.) Android habe ich die aktuell möglichste für dieses Modell, 4.0.3

Edit: Das mit dem Speicher und USB schau ich mir gleich mal an.

Finde bei meinem LG nur Speicherverwaltung und dort ncihts mit USB. Da sieht man nur die Aufteilung was wieviel verbraucht. Das MTP finde ich unter Verbindungen / USB bei mir und ist gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Gmail wird alles 1 zu 1 synchronisiert. Telefonnummer ( egal wie viele), Kontaktbild, Email, Geburtsdatum, Notizen etc.

Wichtig ist nur das du unter Synchronisation bei Gmail den den Haken bei Kontakte hast. An selbiger Stelle findest du auch andere Sachen.

Bookmarks aus dem Browser sowie Apps können ebenfalls synchronisiert werden. ( Wobei sich Google hier nur merkt welche du installiert hattest und diese dann wieder neu läd, falls man das Handy wechselt.)

Betreff dem MTP, setz mal den Haken bei PTP, mach ein reboot und dann wieder MTP. Sollte das nicht helfen ist der USB Anschluss wohl echt defekt.

Aber wie oben beschrieben, mit Airdroid kannst du deine Daten auch ohne Kabel sichern.
 
ok, hab jetzt über gmail alles syncronisiert und mit airdroid zumindest erstmal die bilder auf den pc sichern können. werde dann mal nen werksreset machen
Ergänzung ()

so, habs nun gerade auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider auch keine usb verbindung danach möglich , nur aufladen. anderer rechner, anderes kabel bringen auch nix. schöner misst. aber ich sehe gerade, dass ich ncoh nen halbes jahr garantie habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben