Kein Bild bei PC Zusammenbau

Kaeru

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo Community,

Ich habe mir bei alternate einen PC zusammengestellt und bestellt (also in Einzelteilen). Nach dem Bau habe ich jetzt aber das Problem, das ich kein bildsignal bekomme (
über die onboard Grafik) vom Mainboard. Das ist das erste mal, das ich einen computer zusammenbaue. Benutzt habe ich
Intel core i5-4670K boxed
msi Z87-G43 Mainboard
be quiet e9 600W

Festplatte und alles andere hab ich erst mal weggelassen. Auf die statischen Ladungen habe ich jetzt gar nicht geachtet, aber alle lüfter funktionieren. Den Prozessor habe ich aber extra mit plastikhandschuhen eingebaut.
Am Bildschirm und am Kabel liegts nicht, und ich habe schon VGA wie hdmi ausprobiert.

Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank im voraus!!!
 
abstandshalter richtig gesetzt, wie viele? welches gehäuse hast du?

mach fotos vom innenleben!
 
Alle Kabel am Mainboard angeschlossen? Sitzt die CPU richtig? Abstandshalter dran?

offtopic: WIESO ZUR HÖLLE ein 600 Watt Netzteil?

b2t: mach mal bilder
 
Hast du auch den Speicher eingebaut?
Steht nichts da :)
Desweiteren hast du den richtigen 8 Pol CPU Stecker genommen und nicht den PCIe für die Grafikkarte?
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Folgende Methode
Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt.

hat sich bestens bewährt um dem Problem bzw. dem Verursacher auf die Spur zu kommen.
 
Kaeru schrieb:
Den Prozessor habe ich aber extra mit plastikhandschuhen eingebaut.
Jetzt plastik oder Gummi Handschuhe ?
 
Oh sorry hab ich ganz vergessen: ripjaws g.skill f3-12800cl9d-8gbrl DDR3-1600. Ich habe dann noch ne gtx 770. Ich weiß noch nicht ob ich dann aufrüsten will, deshalb 600W Netzteil. Ist das zuviel oder zuwenig? Bilder kommen gleich
 
"Ich habe dann noch ne gtx 770": Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, schliess den Monitor da an und nicht am Board.
 
Kaeru schrieb:
Oh sorry hab ich ganz vergessen: ripjaws g.skill f3-12800cl9d-8gbrl DDR3-1600. Ich habe dann noch ne gtx 770. Ich weiß noch nicht ob ich dann aufrüsten will, deshalb 600W Netzteil. Ist das zuviel oder zuwenig? Bilder kommen gleich
Eindeutig zuviel selbst wenn du eine 780 Ti / R9 290X verbaut hättest, hätten 500W vollkommen gereicht.
 
Naja, sagen wir so, mit dem 600W NT hast du noch Luft, falls du eine zweite 770 dazustecken möchtest .....
 
thealex schrieb:
Naja, sagen wir so, mit dem 600W NT hast du noch Luft, falls du eine zweite 770 dazustecken möchtest .....
Statt eine weitere 770 dazu zu stecken, würde ich immer den Verkauf der vorhanden Karte vorziehen und später eine größere zu holen.
 
Ich hab den Stecker auf den Mainboard nicht richtig reinbekommen. Ist das so richtig auf dem Bild?

Und ich dachte noch 600W sind zu wenig:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398258243559.jpg
    uploadfromtaptalk1398258243559.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 258
Frage an alle: Muss man da nicht im BIOS die Graka wählen?
 
Der 4 Pin sitzt nicht richtig so wie ich das sehe, das würde ich korrigieren.
 
domiblph schrieb:
Der 4 Pin sitzt nicht richtig so wie ich das sehe, das würde ich korrigieren.

Das Problem ist das ich das nicht richtig reindrücken kann bzw es rastet nicht richtig ein Wie man sieht.
 
hast du ein 2x4GB RAM KIT? oder einen einzelnen 8GB riegel? wenn's zwei sind, steck die doch mal jeweils in die blauen slots
 
Du mu die zwei Teile korrekt zusammenfügen und dann aufs Board stecken, das muss in jedem Fall komplett rein.
 
Zurück
Oben