Systemblende / Stiftleiste / Frontpanel

MaHe151

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
24
Hallo,

ich baue gerade meinen Computer zusammen und habe folgendes Mainboard:
ASRock H87 Pro4
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854962.html

Als Gehäuse habe ich das Corsair Carbide 300r.

Problem
Bei mir sind die Stifte für Reset und Power zusammengefasst, also jeweils +/-?!
In der Anleitung steht jetzte irgendwas von PWRBTN# (wird wohl Power sein) und drunter GND.
Bei Reset: Oben steht GND unten Reset#.

ein einzelner GND Anschluss ist noch am rechten Rand. Zu sehen ist die Skizze auch hier: http://www.manualsdir.com/manuals/249425/asrock-b85m-itx.html?page=33

Wo schließ ich was an oder ist es egal, hauptsache Power bei PWRBTN# und Reset bei RESET#?


Hoffe auf Antworten!
Danke!
Ergänzung ()

Thread von anderem Nutzer mit selbem Problem gefunden, Sorry!
 
Bei Reset und dem PWRButton ist es wurscht wie da das Kabel auf den Pins des Frontpanel-Header sitzen, denn bei den beiden kommt es nicht auf die Polung an um entsprechendes auszulösen.
 
Also hauptsache der Stecker ist an einen GND angeschlossen, egal welchen?
 
Siehe angehängtes Screenshot

Unbenannt.JPG
 
MaHe151 schrieb:
Wo schließ ich was an oder ist es egal, hauptsache Power bei PWRBTN# und Reset bei RESET#?

Selbst das wäre egal, dann musst du halt Reset zum Starten und Power zum neustarten drücken.

Es wird nur ein Kontakt hergestellt, mehr nicht - und das geht sogar mit irgendetwas leitendem wenn man grad kein Gehäuse zur Hand hat ;)
 
@#4, Adok:

sicher bezüglich reset? der pin9 ist doch eigentlich für ne Schirmung gedacht bei kompaktsteckern/-kabeln. ich würde reset mit dem GND richtung HDD verbinden. wenn beides klappt, auch gut!
 
Zurück
Oben