Suche: Copyright Balken unten an Foto anfügen

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Ich suche eine Software, mit welcher ich mehrere Bilder (1000 Stück) unten mit einem schwarzen Balken versehen kann. Darin sollen weiss geschrieben Namen, Jahr, und andere Infos stehen.

Wichtig: Der Balken soll angesetzt werden, das heisst, die Höhe des Bildes vergrössert sich.
 
Ich weiss nur, das mal vor etlichen Jahren das PainShopPro eine Batch-Funktion besaß. Andere Programme wie zB. PhotoShop und Gimp kann ich nicht beurteilen. Evtl weiss da jmd was, oder Google hat heute gute Laune und hilft.

lg
fire
 
Mit Photoshop geht das. In "Aktionen" die Schritte aufzeichnen und per Batch-Modus auf alle Dateien übertragen. Wenn Du natürlich kein PS hast, dürfte die Anschaffung nur für diese Funktion etwas teuer sein :-)
 
Faststone Fotoresizer habe ich für soetwas genommen.

http://www.chip.de/downloads/FastStone-Photo-Resizer_32145565.html

Kostenlos und richtig mächtig.

Damit kann man auch die Copyright Balken reinsetzen, als Bild, Text usw.
Es überschreibt nach belieben die alten Dateien, behält sie, kann umbennen, sogar Bilder auf eine gewünschte Größe schneiden.

Achso, man gibt ein Verzeichnis an wo die Bilder drin liegen und er macht das dann voll automatisch und legt die Bilder wieder dort ab wo man es dem Programm angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben