Windows Server 2008 R2 Office 2013 auf Terminalserver unscharf (Server 2008 R2)

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo zusammen,

wir haben hier einen neuen TS2008 auf dem Office 2013 frisch installiert wurde. Leider ist hier alles unscharf und teilweise die Buchstaben "kantig"(egal ob Word, Excel oder Outlook). Der Server läuft virtuell auf einem ESXi (VMware Tools sind installiert). Hardwarebeschleunigung wurde testeweise im Office schon deaktiviert. Keine Besserung. Evtl. kennt jemand abhilfe? Danke schonmal

screen.jpg

Lokal bei mir auf dem PC siehts nicht so aus :)
 
guck mal nach ob du unter den Optionen --> Erweitert --> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktiviert hast.. und teste es nach einem Neustart erneut. Ggf. auch mal deaktivieren. Gab schon öfter Probleme damit, wenn es an war.
 
War aktiviert. habs jetzt deaktiviert. Keine Besserung- kann den Server gerade nicht neustarten ;)
Ergänzung ()

ok habe soeben das Problem beheben können.

Hab auf dem Server Cleartype aktiviert- jetzt ist alles in Butter :)
 
Der Screenshot sieht doch gut aus.

Man kann aber noch mit ClearType rumprobieren und mit der RDP-Sitzung.

Wichtig ist auch, das man mal die Native Auflösung nimmt und evtl. dann noch den AUTO-Button des Monitors.

lg
fire
 
jep cleartype wars. Muss ich noch schauen wie ich das per GPO löse :)
So siehts aber schon schicker aus
 
Hey Leute,
ich weiß das Thema ist eine Weile her, aber habt ihr mittlerweile eine Lösung wie ich ClearType per GPO aktiviere?
Hab das Problem das er sich das nicht immer merkt wenn ich es per Hand aufn Terminalserver einschalte. -_-
Die Einstellungen, von den 4 "Test" merkt er sich.

Danke euch.
 
Zurück
Oben