Kaufberatung Notebook bis ca.650€

Drayran

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
6
Hallo liebe CB-Community,

ich habe mir zwar den offiziellen Leitfaden zum Notebook-Kauf zu Gemüte geführt, aber leider muss ich mich trotzdem an euch wenden, weil ich mich bei einigen Fragen einfach nicht gut genug auskenne.:evillol:

Ich suche ein ordentliches Notebook für bis max. 650€. Genutzt werden wird es effektiv für Office-Anwendungen für die Uni, um Filme abzuspielen und vllt. die ein oder andere Partie in irgendeinem Uralt-Spiel (keine aktuellen Titel, Civ4 o.ä.). Der Grafikchip ist also zu vernachlässigen.

Der Labtop sollte eine geringe Wärmeentwicklung aufweisen, eine für den Preis angemessene Rechenleistung besitzen und der Akku sollte mind. 3-4 Stunden halten (k.A. von den Massstäben bei aktuellen Notebooks). Das Display sollte ca. 15 Zoll groß sein, da ich es störend finde auf kleineren Displays längere Texte zu schreiben.

Im Grunde genommen also alle guten Eigenschaften, die so ein Kerlchen haben soll. :D

Danke für eure Mühen im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Preisleistungsverhältnis gefällt mir und dazu kommt noch der "Dell"-Faktor. Mal sehen, ob es noch weitere Meinungen dazu gibt.
 
Was hälst du davon?

Hat ein schönes 15,6 Full HD, non-glare Display... Ich habe es für einen Bekannten besorgt und er ist begeistert bemessen am sehr günstigen Preis!
 
Ins Budget passt auch noch das Thinkpad e540. Das Acer hat 4GB mehr RAM, das lässt sich beim Lenovo auch nachrüsten und für Uralt-Spiele sollten 4 auch reichen. FHD non-glare besitzt es ebenfalls und es hat ein, wie ich finde, sensationell gutes Schreibgefühl. Etwas gewöhnungsbedürftig mMn. das touchapd als eindrückbare Taste. Vielleicht können die 2,4kg abschrecken, aber ich finde das noch im Rahmen.

Der Rest ist wohl eher persönlicher Geschmack hinsichtlich Aussehen (das Inspirion find ich ehrlich gesagt grauenhaft) oder Abneigungen gegen die E-Serie.
 
Das Gewicht spielt für mich tatsächlich keine Rolle. Das Notebook soll auch als Ersatz für einen etwas altersschwachen Rechner dienen weßhalb die Verfügbarkeit auch wichtig ist und da hinkt Dell im Vergleich.
Ich muss sagen ich tendiere zum Lenovo Thinkpad wobei ich da eine Frage habe: Ist das entspiegelte Display wirklich deutlich besser? Das von Dell wird nur, wie folgt, beworben:
LED-Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD-Auflösung (1.366 × 768)

@michi
Srry, aber das Display ist mir persönlich zu groß, obwohl sich das Datenblatt sehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst genau 15 Zoll haben und nicht 15,4 oder 15,6 oder wie muss ich das verstehen?
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem MM oder so fahren und mir mal paar Geräte angucken, finde da tut sich nicht viel:D
 
Zurück
Oben