Suche Frontlautsprecher

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Tag,

Suche gute Frontlautsprecher bis Max : 300 Euro / Paar

Für Blurays , PS4 , etc.

danke schonmal für eure Hilfe

Sollten guten Klang haben
 
Vielleicht mehr Daten

Größe
Wo werden die Speaker angeschlossen

Grüße
 
Onkyo 308 , im Wohnzimmer.
 
Stand
 
Bei deinem Budget könntest du dir mal die Heco Victa II 701 und die Magnat Monitor Supreme 2000 anschauen. Das Problem bei Lautsprechern ist aber häufig, dass man nicht pauschal sagen kann, was besser und was schlechter ist. Denn was in den Ohren des Einen super klingt, muss nicht zwangsläufig auch bei einem Anderen toll klingen. Deshalb wird eigentlich immer empfohlen Lautsprecher selbst zu hören, bevor man sie kauft. Möchtest du das nicht, würde ich an deiner Stelle die Hecos oder die Magnat-Boxen einfach mal bestellen und schauen ob du damit glücklich wirst. Im Notfall kann man ja immer noch zurücksenden.
 
An der Stelle kann ich etwas ergänzen:

Ich besitze die Heco Victa II 701 als Frontsystem und bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings noch nie Lautsprecher gehabt, die so stark von der Einspielzeit profitieren. Anfangs fand ich's ganz gut, audiophil ist aber was anderes. Nach ein paar Stunden Einspielzeit war ich erstaunt, wie sich der Klang verändert hat. Sie sind jetzt sowohl präziser als auch weicher (keine harten S-Laute z.B.). Ich will damit sagen: Beim Probehören sollten Lautsprecher nicht ganz frisch aus der Verpackung beurteilt werden.

System:
Onkyo 626
Heco Victa II 701 Front
Heco Victa II 101 Center (beim TV-Schauen sehr hilfreich - manche Programme sind ohne Center sehr "dünn")
Heco Victa II 251 Sub (rundet nach unten ab)

Edit: Das soll keine Empfehlung sein die Hecos zu kaufen. Klang ist Geschmackssache. Ich gebe daher den Vorrednern recht: Bei allen Freunden/Verwandten etc. Probehören (am besten mit eigener dafür vorbereiteter CD, um besseren Vergleich zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrieb:
Ich besitze die Heco Victa II 701 als Frontsystem und bin damit sehr zufrieden. Ich habe allerdings noch nie Lautsprecher gehabt, die so stark von der Einspielzeit profitieren. Anfangs fand ich's ganz gut, audiophil ist aber was anderes. Nach ein paar Stunden Einspielzeit war ich erstaunt, wie sich der Klang verändert hat. Sie sind jetzt sowohl präziser als auch weicher (keine harten S-Laute z.B.)
:freak:
 
Einspielzeit bei Lautsprechern, denk mal drüber nach. Was soll sich an einem Lautsprecher wirklich einspielen.
 
Dein vorheriger Beitrag hört sich ein wenig danach an, als würden die Victa´s nach einer gewissen Einspielzeit "audiophil" klingen. Ohne Dir Deine Lautsprecher schlecht machen zu wollen, aber gerade dafür ist die Serie nicht bekannt.

"Einspielzeit" gibt es. Ob das so schwer ins Gewicht fällt... meist ist´s das eigene Gehör was sich an den Lautsprecher schnell gewöhnt. Oftmals spielt man auch einfach nur Stücke, welche sich auf dem entsprechenden Lautsprecher gut...geil anhören... meist reine Psychoakustik.
 
Polishdynamite schrieb:
Einspielzeit bei Lautsprechern, denk mal drüber nach. Was soll sich an einem Lautsprecher wirklich einspielen.
Ich konnte es mir vor genau diesem Set auch kaum vorstellen, was andere da erzählen. Ich dachte immer es ist eher eine Eingewöhnungszeit des Nutzers. Aber hier war der Unterschied zu deutlich um eingebildet zu sein.

FooFighter schrieb:
Dein vorheriger Beitrag hört sich ein wenig danach an, als würden die Victa´s nach einer gewissen Einspielzeit "audiophil" klingen. Ohne Dir Deine Lautsprecher schlecht machen zu wollen, aber gerade dafür ist die Serie nicht bekannt.
Oh, so sollte es natürlich nicht rüber kommen. Neu waren sie dem Preis entsprechend zufriedenstellend, nach ein paar Stunden Nutzung waren sie deutlich präziser (was ich als starke Aufwertung empfinde). Ich habe das vllt. etwas zu dünn formuliert.
 
Mit dem spielen verändern sich einige TSP-Parameter, so zum Beispiel die fs oder der Q-Faktor, realistisch ist hier irgendwas zwischen 10 und 15%. Das kann je nach Summe der Veränderungen der technischen Daten, des Konzeptes und letztendlich abhängig vom Gehör des Hörers dafür sorgen, dass sich der Klang in der Tat verändert.

Zum anderen, der 308er hat ICs in der Endstufensektion, KEINE diskrete Beschaltung. Hier passen zwei Heco Victa II 701 (oder ähnliches Kaliber) wohl ganz gut. Da gibt es schlechteres, passt ins Budget, sieht recht anständig aus, Verarbeitung in der Regel i.O.
 
Zurück
Oben