Nach Update ständig Suche nach CD-Rom?

Ro155

Bisher: ILikeCB
Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
280
Heyho,
habe Windows 8.1 x64.
Gerade wurden Updates installiert und seit dem Neustart kommt alle 10-15 sekunden das Geräusch vom CD-Rom Laufwerk, ähnlich, wie wenn der PC hochfährt. Erst wusste ich nicht, dass es das CD-Rom Laufwerk ist, aber davon gehe ich nun aus, weil in der Zeit auch der Cursor das entsprechende Symbol zeigt. Habe mal kurz ein Bild gemacht:

IOxS0AV.png

Das Geräusch nervt und ich weiß einfach nicht, wo ich nun auf einmal suchen soll oder wie ich sowas Debugge?
Habe schon Google-Suche bemüht, aber ist recht schwierig, was brauchbares zu finden unter den Begriffen. Mir ist es nicht gelungen leider.

Jmd eine Ahnung, woher das kommen kann?
Danke und LG
 
CD drin vergessen?

Treiber richtig installiert?

Wird es im Bios erkannt und in der Systemsteuerung?
 
CD könnte drin sein, keine Ahnung.
Kann im Arbeitsplatz nicht drauf zugreifen und es geht auch nicht auf, wenn ich den Öffner drücke. Werd mal versuchen, das "hard" mit einer Büroklammer zu öffnen (also in das kleine Loch rein, das dort ist).

Und wegen Treiber: Davor hat ja auch alles funktioniert.
Weiß nicht, ob Windows da nun einen anderen Treiber installiert hat oder nicht!?

Edit: Erkannt wird es denke ich, zumindest zeigt es der Arbeitsplatz an.
EDIT2: Mit Büroklammer aufgemacht, keine CD drin

Und Windows will das LW trotzdem ständig einziehen...

EDIT3: Das LW wird im Gerätemanager korrekt angezeigt, inkl. Namen. Aber wenn ich rechtsklick->deaktivieren mache, dann schmiert der Gerätemanager ab...
Ergänzung ()

Ich denke mal, das hat hier irgendwas damit zu tun. Seitdem Neustart des Computers, werd ich von folgenden Warnings überflutet:

http://i.imgur.com/tWQPXKV.png

Hab auch eine SSD drin, aber nichts geändert daran...
auch keine BSoD gehabt bisher.

EDIT: habe nun das laufwerk im gerätemanager deinstalliert. keine geräusche mehr. und auch keine iAStore warnings mehr...!?
seltsam.......
LW futsch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass das was mit der HDD zu tun hat.
Aber offensichtlich ja nicht.
Wie gesagt: LW deaktiviert/deinstalliert, seitdem kein Geräusch mehr und keine Einträge mehr im Ereignislog. Muss also mit dem LW zusammenhängen, oder überseh ich was!?
 
kann dazu niemand mehr was sagen? :( schade...
wie gesagt, ich weiß, dass iastore eigentlich die hdd ist. aber seit der deaktivierung des cd rom laufwerks kamen die geräusche nicht mehr, und auch die überflutung mit den oben per screenshot geposteten warnunge ist weg. aber wieso? wo ist der zusammenhang zwischen cd-rom und iastore...?
 
wo ist der zusammenhang zwischen cd-rom und iastore...?
Da ich selbst auch nur Google wiederkäuen müsste (weil - so genau kenne ich alle Macken im IaStore auch nicht auswendig) empfehle ich dir mal selbst nachzusehen.

Die Annahme, dass bei dir am Treibermanagement was klemmt kann ich durchaus nachvollziehen. Installiere alle Treiber nochmals über (je nach deren Installer rauswerfen und wieder einspielen).
Zündet das nicht würde ich das CD [CD??] LW einfach rauswerfen und beobachten. Vielleicht hat das ja eine Macke oder (fies) ein Stecker steckte nicht richtig..: was passiert bei Einsatz eines Live-Linux?

CN8
 
Zurück
Oben