Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen?

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
Hallo,

ich will nun endlich mal meinen PC aufrüsten, lang ist es schon geplant und nun soll es endlich geschehn, aus diesem Grund möchte ich auch meinen Tower wechseln, da mir mein jetztiger einfach nicht mehr zusagt. (Antec Three Hundred oder so^^)

Wichtig wäre mir, dass man alles "einfach" einbauen kann, ich hasse "Fummelarbeit".

Ich hab schon mal ein paar rausgesucht:
http://geizhals.de/bitfenix-shadow-bfc-sdo-150-kkxbr-rp-a994528.html
http://geizhals.de/thermaltake-urban-s31-vp700m1n2n-a913592.html
http://geizhals.de/bitfenix-ghost-bfc-gho-300-kkn1-rp-a835990.html
http://geizhals.de/nzxt-h230-schwarz-ca-h230i-b1-a954493.html
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-schwarz-nxds1b-a788809.html
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-pcgh-edition-a853349.html

So, die sahen für mich interessant aus, falls ihr bis 100€ ein anderes empfehlen könnt, dann gern her damit.

In das Gehäuse soll:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html + Intel Xeon 1230v3
http://geizhals.de/msi-r6950-twin-frozr-iii-power-edition-a630562.html Laut MSI Seite 270mm, sollte also in alle Gehäuse passen.
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html

Restliche Komponenten sollten ja uninteressant sein, die schreib ich auch nur weil ich absolut auf Nummer sicher gehn will, dass alles rein passt, da es in meinem jetztigen Gehäuse mit der Graka schon sehr eng ist :D


Vielen Lieben Dank & Grüße
Riou
 
Aus persönlicher Vorliebe würde ich das Define R4 empfehlen, aber große Einwände gibt's gegen keins davon.
 
Ich persönlich würde mich für das BitFenix Ghost entscheiden, aber wie mein Vorredner schon sagt, eigentlich sind alle gut. Such Dir das schönste aus.
 
Das R4 ist ein sehr schönes Gehäuse (siehe Signatur). Was mit allerdings ncht gefiel war die Festplattenentkopplung. Aber da gibt es bis jetzt glaube ich eh keine wirklich besseren Varianten ;)
 
Würde auch das Fractal Design Define R4 nehmen. Habe den Big Tower davon und bin sehr zufrieden.
 
Das Fractal Design. Wenn du mal eine große Grafikkarte mit über 300mm länge einbauen willst, liegt die Grafikkarte nicht als Sperrriegel zwischen einblasenden Lüftern und dem CPU-Kühler.

Den Arc Midi R2 hast auch auf dem Schirm gehabt?

Dazu 5 Enermax Twister Everest (die blaue Beleuchtung lässt sich ausschalten, aber ich finden den Effekt schön) und das System ist wirklich leise. Die Fractal Design Lüfter waren mir bei 12V zu brummig und bei 7V zwar unhörbar, aber zogen kaum Luft, um meine Sapphire R9 290 Tri-X kühl und damit leise zu halten.

Die Enermax kann ich unter Last bei 12V laufen lassen, sind kaum rauszuhören und bei 3°C weniger GPU-Temp regelt die Sapphire die Lüfter nicht über 2100 rpm. Aber 2100 rpm nerven mich die Lüfter der 290 nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben