Probleme mit Asrock H87 Pro4

Rankhole

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
17
Guten Tag.

Ich habe mir seit neuestem einen PC zusammengestellt, die restlichen Komponenten sind für euch irrelevant denn ich habe JEDE Komponente bei meinem Freund an seinem PC angeschraubt und getestet, alles andere funktioniert.(vertraut mir!)

Allerdings bekomme ich seit dem ich das neue Mainboard habe mit meinem Setup immer Probleme, die sich in Form von Bluescreens und Bildschirmverzerrungen zeigen. Der erste Bluescreen kam vor einigen Stunden...

Woran könnte dies liegen? Das Bios ist aktuell, und alles ist auch auf automatisch, OC Funktionen sind deaktiviert etc. etc.

Das Mainboard habe ich mir zusammen mit einem Xeon E3 v3 1230 gekauft und ordnungsgemäß installiert. Ich bin erfahren darin.

Gruß,
Rankhole
 
Wenn du so erfahren bist und alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast, wie können wir dir dann helfen?
Bleibt dann nicht nur noch ein defektes Board?
 
Rankhole schrieb:
Ich habe mir seit neuestem einen PC zusammengestellt, die restlichen Komponenten sind für euch irrelevant denn ich habe JEDE Komponente bei meinem Freund an seinem PC angeschraubt und getestet, alles andere funktioniert.(vertraut mir!)
interessanter ansatz... NICHT
d.h. wir sollen jetzt darauf losraten, was nur, und wirklich NUR, an deinem mainboard eventuell kaputt ist, weil alles andere kann es nicht sein.

mögen die (rate)spiele beginnen!

BSOD-codes posten wäre schon mal eine idee
 
Wir vertrauen Dir.

Ohne genaue Kenntnis der kompletten Hardware, incl. des verbauten Netzteils ist das hier Glaskugelbeschau mMn.
 
Die restlichen Infos nützen euch nichts weil das Problem erst seit dem neuen Mainboard da ist.

400Watt Bequiet Netzteil
R9 270x Gigabyte OC
120gb SSD Samsung EVO 840
2x4GB Avexir 1600 MHZ Ram mit coolen Lichtern
Dann eben noch der Haswell Prozessor Xeon e3 v3 1230
und das Mainboard Asrock H87 Pro4

Bitte sehr
 
Was schreibt denn der Bluescreen so als Meldung?
 
Hat die EVO schon die neuste Firmware drauf?
Im Bios sollte man als Laufwerk SSD einstellen statt Festplattenlaufwerk.
Desweiteren würde ich mal anderen Ram probieren,
der Ram scheint gar nicht so bekannt zu sein.
Ich habe selbst das Board und benutze Kingston Value Ram.
Steckt alles richtig fest im Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rankhole schrieb:
2x4GB Avexir 1600 MHZ Ram mit coolen Lichtern
:lol: :rolleyes:

ram ist fehlerfrei?
komponenten richtig eingebaut? sitzen alle fest?
BSOD-codes wären noch immer fein.
 
Avexir 4gb nummer AVD3U blabla rest gleich hab das abgeglichen.
Wo seh ich denn was im Bluescreen steht wenn der doch sofort ausgeblendet wird...und was ist BSOD?
 
automatisch neustarten auschalten, dann siehst du den BSOD länger.
BSOD - BlueScreenOfDeath ;)
 
ich kann den BSOD Code nicht aufschreiben hab mein erstes Bluescreen heute bekommen und danach hat Windows einfach ein neustart ausgeführt. ich habe nun Windows neustart deaktiviert und werde den BSOD Code schreiben sobald ich einen Bluescreen habe.
 
1553461_627396267336321_6254443430740236245_o.jpg hilft das?
 
Ich hatte davor ein 850 Watt Netzteil aber die Probleme waren trotzdem da und JA alles war und ist angesteckt.
 
Wird zwar nicht das primäre Problem sein, aber der RAM läuft außerhalb der Intel Spezifikation, max. 1,5V!

Das gilt auch für den Kingston, Bummi.
 
Kinston läuft aber sowas von butterweich mit dem Board,
ich weiß gar nicht was ein Absturz ist. :D ;)
 
Zurück
Oben