Zugriff auf Grafikhardware blockiert

Viblous

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Moin
Ich hab seit längerem das Problem, dass immer wenn ich den Task Manager oder andere Standard Windows 8.1 Apps starte diese Fehlermeldungen bekomme:
http://puu.sh/8kjgk.png
http://puu.sh/8kjf1.png
Zwar startet die Anwendung nach einer gewissen Zeit, jedoch dauert das meistens sehr lange und ist ziemlich nervig.
Dieses Problem tritt nur bei vorinstallierten Anwendungen auf, bei Spielen usw. habe ich keine Probleme.
Ich hab bereits die AMD Treiber mit Driver Sweeper komplett deinstalliert und neu installiert, jedoch tritt immer noch das gleiche Problem auf.
Meine Graka:
AMD Radeon HD 8750M

Woran könnte das liegen?
 
Viblous schrieb:
[…]
Woran könnte das liegen?

Solange Du nicht etwas mehr substanzielle Informationen in Bezug auf Konfiguration et cetera preisgibst, können wir hier Deine Ratlosigkeit bestenfalls teilen …

Was für Prozesse laufen, welche Programme sind zum Zeitpunkt des Problems geöffnet?
Ein DirectX-Diag-Protokoll (in [spoiler] & [code]-Tags) wäre vielleicht ein Anfang? wink.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben