Allrounder für ca 500-600€ ?

by xpLr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
104
Hallo,

Mein Kumpel braucht einen neuen Pc - Ich habe bereits im Internet nach Threads geschaut die Pc für ein bestimmtes Budget zusammen gestellt haben. Dabei bin ich auf die Kombination gestoßen:
http://prntscr.com/3cp7on
Er möchte auf dem Pc kein BF4 oder ähnlich Grafisch anspruchsvollen Spiele zocken - die einzigen Spiele die er großartig spielt sind War Thunder & LoL.
Ist der PC dafür tauglich oder eher doch ein bisschen übertrieben oder ist das ganze Setup ein wenig "Outdated" und man bekommt schon ein bisschen mehr für das Geld - das Problem an der sache ist das ich keine Erfahrungen mit AMD CPU's habe und somit Hilfe in diesem Forum suche - Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Netzteil ist zu groß. Bei dem Budget vllt. ein Systempower nehmen und an anderer Stelle investieren. Bspw. ein i5-4570 + B85 Board. Da reicht dann auch nen 400W Netzteil. Als RAM nimmst du günstigen DDR3-1600 ohne diese Kühlaufbauten. Die sind unnötig und können zu Inkompatibilität mit CPU-Kühlern führen.

Rest passt so.
 
In diesem Preisbereich würde ich eindeutig die Zusammenstellung von @grenn bevorzugen: klick
 
@grenn,
ich hoffe, es ist ok, gelegentlich deine Zusammenstellungen, natürlich mit Angabe des Urhebers, zu verlinken.
 
am nt kannst du noch etwas sparen wenn du ein system power 7 holst, das gesparte geld koenntest du in einen leiseren cpu kühler investieren.

Wenn du dir ein Bitfenix gehäuse holst, bestellt dir noch 1-2 gehäuse lüfter dazu. Bei dem Bitfenix sind keine dabei

und wieso ein qatx board aber atx gehäuse?
 
Zurück
Oben