Grill/Barbecue Thread

Aber sicherlich dann nur paar Minuten Mikey158?

Als Beilage mache ich demnächst einmal Malzbierbrot.
 
Du lässt sie also zu lange drin (gezwungenermaßen).

Das stimmt eigentlich, da ich ja oben noch keine Farbe habe.

Beim nächsten mal wirds besser - gibt auch Bilder. Dann kann ich mehr sagen:)

Aber vorher gibts noch am Samstag einen Gefüllten Schweinebauch mit Stöcklkraut und Erdäpfel :)
 
Hi,

Das mit den Bananen und dem Schinken finde ich jetzt nicht unbedingt appetitlich :kotz: Bei Bananen bekomme ich immer einen Brechreiz beim Essen. Die Konsistenz ist immer etwas eigenartig. Aber in der Bananenschnitte mag ich sie wieder :) Auch eine gut gemixte Bananenmilch mag ich :)


Aber trotzdem interessant was sich Leute so einfallen lassen.


Nun aber zu meinem Gefüllten Bauch mit Stöcklkraut und Erdäpfel an Biersauce :)

Am Samstag war es soweit:

in den Bauch wurde eine Tasche geschnitten (küchentechnischer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein:() und mit der Semmelfülle gefüllt.

Die Schwarte habe ich dann noch eingeschnitten und mit Salz eingerieben. Die Fleischseite wurde mit einer Paste eingerieben (Kümmel, Salz, Pfeffer, bissi Paprika, Knoblauch). Über Nacht war das Ganze dann kaltgestellt und am Samstag um 0930 habe ich den Braten dann auf den Grill gelegt.

Hier ein paar Bilder:

Braten gefüllt am Freitag :

GefBauch_01_Fülle_comp.jpg


Braten am Grill mit Bier und Zwiebelviertel: (Schale vom Schweden)

GefBauch_02_Aufgelet_comp.jpg


Braten nach einer Stunde: (Schluck Bier und Wasser mit Auinger Pulver zugegeben)

GefBauch_03_1Stunde_comp.jpg


Kruste noch ein bisschen auf Direkte Hitze gelegt (fast übersehen :()
GefBauch_04_Kruste_comp.jpg


Tellerbild mit Stöcklkraut und Erdäpfel:

GefBauch_05_Tellerbild_comp.jpg


Die Sauce habe ich später noch ein bissche mit Suppenpulver und ein bisschen Mehl gewürzt und eingedickt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder und so hinzugefügt)
Bin gespannt auf dein Wurzelbrot. Für mich noch das beste Brot überhaupt.
Ich denk ich winter meinen Grill jetzt auch wieder aus und werd kommendes Wochenende mal anheizen.

Ist immer wieder schön hier neue Ideen zu sammeln.
 
Klingt interessant.

Wird das Wurzelbrot auch auf dem Grill gebacken?

Die Schaschlik mit "KIWI"?? Komisch. Auch die Zwiebeln habe ich immer auf einen Spieß gesteckt und dann angegrillt. Schmecken eigentlich nicht so schlecht :)


Mich würden mal die Schaschlik vom GSV interessieren.
 
Das Brot backe ich wahrscheinlich im Ofen oder im Automaten.
Und mit der Kiwi bin ich gespannt, aber Zwiebeln müssen sein! ;) Für die Schaschliks mache ich dann noch eine BBQ-Sauce oder Chilli-Soße.

Wenn es die Zeit zulässt, gibt es ggf. noch geräucherte Baconbombe mit Käse-Pilzfüllung.

So denn, let's grill! :king:
 
Hi und Guten Morgen,

@Ledeker: Und wie wars? Hast du den Grill angeworfen oder wars in Deutschland nicht sonnig genug?

Also bei uns wars sehr schön aber der Grill wurde nur am Freitag Abend benutzt. - Pizza :)

Ein paar Fotos folgen :)
 
Wetter war traumhaft.
Essen lecker.

Statt den Wurzelbroten, gab es Malzbierbrot (und Kräuterquarkdip), was ich nur empfehlen kann: 500g Mehl, Teelöfel Zucker und Salz, Päckchen Backpulver und dazu eine 3/4 Flasche Malzbier -> genial. :hammer_alt:
Die Schaschliks waren okay, aber muss man nicht unbedingt nochmal machen.
Beim nächsten Mal mache ich evtl. die aus deiner Verlinkung.
 
HI,

Ja vielleicht sind die Schaschlik mit Milch nicht so der Bringer.

Ich habs einfach mit Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Wacholder, Lorbeer gemacht: Meine Schaschlik

Aber die von meiner Verlinkung möchte ich auch mal versuchen.
 
Hab mal letzten Freitag wieder Pizza gemacht :)

Dieses mal nur einen AZK voll und funktionierte auch :)
Sie waren wie beim letzen mal auch ein bisschen hell an der Oberfläche aber super durchgebacken. Zeit pro Pizza zirka 10 min.
Lustige Grillerei für mehrere Leute. Da kann man locker ein paar Stunden grillen, einfach hin und wieder mal eine Pizza drauf und ein bisschen quatschen. Für den Großen Hunger wirds dann aber eng falls mehr als 3 Leute essen wollen.

Hier ein paar Bilder:

Bier und fertige Pizza

Pizza_01__comp.jpg

Pizza Nr. 2:

Pizza_02__comp.jpg

Pizza Nr. 3:

Pizza_03__comp.jpg

Pizzaboden:

Pizza_04__comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht echt lecker aus, vor allen mit den Artischocken! :daumen:

Ich möchte demnächst einen zugedeckt Pizza machen, sprich mit doppelten Teig.
Das ganzen mit frischen Champignons, Thunfisch, Paprika, Zwiebel, Spinat, scharfen Pepperonis und natürlich Käse. Mal sehen wie ich die Tomatensauce diesmal mache...
 
Hi,

Ich möchte demnächst einen zugedeckt Pizza machen, sprich mit doppelten Teig.
Klingt interessant. Bin schon gespannt :)


Ich habe auch kurz noch ein bisschen was für euch:

Zu Ostern gabs Fritatten mit Rindssuppe und danach Steack-Toast:

Echte Rindssuppe!
Ostern_Fritattensuppe_comp.jpg

Hier mal der erste Steak-Toast: (mit Osterhasenohren:))
Ostern_Sandwich_Steak_comp.jpg

Anschnitt:
Ostern_Sandwich_Steak_Anschnitt_comp.jpg


Es gab 2 Varianten: 1x Beiried und 1x Filet
Bissi Salat und Gemüse und drauf noch die eigene Cocktailsauce nach Original-Rezept.

Sehr gut und einfach :)
 
Hi Grillfans (oder auch nicht da der Thread immer untergeht :()


Hier mal ein kleiner Einblick auf meine letzte Woche.

Es gab "Französische Zwiebelsuppe mit Einlage"

Einlage war ein Wecken den ich noch im Gefrierfach hatte. Die Scheiben wurden in einem Ei eingelegt und ausgebacken.

Die Suppe war eine klare Zwiebelsuppe lt. Kochbuch vom Vater.

Französiche Zwiebelsuppe mit Einlage_comp.jpg


Am Samstag Abend gabs dann noch schnell 2 Burger. Die Buns waren noch im Gefrierfach vorhanden (letztes Jahr).
Die Patties wurden auf der Gußplatte angebraten.

Burger anbraten_comp.jpg

Hier das fertige Endprodukt:

Burger fertig_comp.jpg


Kommendes Wochenende wirds auch wieder was feines geben. Bin mir zwar noch nicht sicher aber irgendwas im Dutch Oven. Entweder Kaninchen (hab ich noch eingefroren) oder Rindsrouladen.

Muss schauen, dass die Kühltruhe leer wird, da wir demnächst ein halbes Lamm bekommen. Das braucht auch noch Platz.
 
Wir halten den Thread aufrecht. :)

Sieht wieder sehr lecker aus, Mikey158.
Zu meinem Malzbierbrot habe ich letztens Kochkäse gemacht -- sehr lecker !
Die Butter im Topf schmelzen, den Harzer Käse dazugeben und dabei immer schön rühren. Wenn die Masse gleichmäßig geschmolzen ist, vom Herd nehmen, den Quark, Natron und die Sahne unterrühren und nach Geschmack Kümmel zugeben (kann man auch weglassen, schmeckt trotzdem). Erkalten lassen. Danach aufs frische Brot streichen und wer mag, mit Salz/Pfeffer abschmecken.
 
Zurück
Oben