Grill/Barbecue Thread

1Kg ist echt sportlich wenn man keinen Braten nimmt :)

Stimmt, das ist je nach Größe des Grillwagens echt blöd, das hatte ich nicht bedacht.
Wie viele Grillstunden kommst du denn damit hin?
 
Uff, nie drauf geachtet. Eigentlich schon ziemlich lange, wurde nur hardcore viel gegrillt in den letzten Wochen seit eh März oder so ^^ Hatte den Grill aber auch z.B. zwischenzeitlich zweimal für 1-2 Stündchen auf voller Stufe laufen ohne Grillgut drauf weil nachgebessert wurde an manchen Stellen mit Farbe (Rostschutz) um das nicht so ganz Gesunde davon abzufackeln
 
So ich hab nochmals überlegt, ich denke ich mache doch Burger zu meiner Geburtstagsfeier.

Es kommen um die 20 Personen. Ich denke das lässt sich machen.
 
Ich würde die Patties grillen und dann mehrere Belagskomponenten anbieten zb rote Zwiebeln, Bacon, Edamerkäse, Ziegenkäse, Salat, Tomaten, Rucola, Avocado etc. und dazu noch versch. Saucen, dann kann sich jeder seinen Burger selbst zusammenstellen.
Und mit Acocado, Ziegenkäse und Rucola werden dich die Frauen lieben.
Ach und für die Vegetarier könntest du zb eine dicke Scheibe Aubergine grillen und diese dann als Pattieersatz anbieten.
 
Ich würde dann ja einmal Standardburger mit verschiedenen Saucen zur Wahl anbieten und dazu noch einen
Dies wäre so ungefähr meine Idee gewesen :) Zumindest dachte ich so an Burger wie man sie im TV sieht. Bun-Pattie-Käse-Ketchup-Bun - richtige Cheeseburger einfach :)

Und mit Acocado, Ziegenkäse und Rucola werden dich die Frauen lieben.
Bringt leider nix, weil das ist alles meine Verwandtschaft :) (ist nur eine Familienfeier :))


Ach und für die Vegetarier könntest du zb eine dicke Scheibe Aubergine grillen und diese dann als Pattieersatz anbieten.
Klingt interessant, aber ich werde der einen Veganerin (sie ist nur hin und wieder eine??!!) nur gewürzten Tofu mit Paprika-Ananas Salsa anbieten. (lt. Weber Grillbuch)
 
Die Idee mit den Burgern ist echt gut, viel besser als Kaffee/Kuchen, wie sonst üblich.
Zum Glück wohne ich so "weit" weg von der Verwandschaft, dass ich das nicht machen muss :D

Hatte auch schon überlegt Eisgrillen zu machen (Januarkind) aber da hat es einfach nur geregnet :(

Wenn das nur eine Teilzeitveganerin ist, würde ich dafür keine Ausnahme machen ;)
Je nach dem, ob du sie magst könntest du ihr ja auch anbieten nen Stück Rasen zu mähen, damit sie was veganes zum Essen hat.

Acocado, Ziegenkäse und Rucola

Das ist sehr lustig, die meisten Freundinnen meiner Freunde inkl. meiner Freundin mögen diese 3 Sachen gar nicht :D
Wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit mal mit einigen über genau so was unterhalten. Scheinbar mögen viele kaum nach Sachen die nicht Mainstream sind...
 
Wenn das nur eine Teilzeitveganerin ist, würde ich dafür keine Ausnahme machen
Je nach dem, ob du sie magst könntest du ihr ja auch anbieten nen Stück Rasen zu mähen, damit sie was veganes zum Essen hat.
:evillol: Das ist aber hart :)

Acocado, Ziegenkäse und Rucola
eine Acocado kenne ich nicht :evillol:
und das mit dem Ziegenkäse ist auch immer so eine Sache - manchmach ist er ja nicht schlecht aber wenn er extrem nach Ziege schmeckt, dann mag ich ihn auch nicht mehr so sehr. Rucola is auch net schlecht - habe noch genug im Garten - sollte somit kein Problem sein.

Werde eventuell mal ein paar Sachen herzeigen sobald das Wochenende vorbei ist.
 
Also was die Grasfresser angeht: Da gibts keine Ausnahmen. Irgendwer wollte mal sein ekligen tropfenden Fisch einfach so aufn Rost werfen, das gab ne Schelle links und rechts. Und wenn dann noch wer ankommt der seinen Gemüse oder noch schlimmer zu Frikadellenform gepressten Tofuscheiss da drauf schmeißen will und dann aber rumjammert, dass an der Stelle ja vorher Fleisch lag und das erst geputzt werden muss. Nenenene.

Extrawürste gibts nicht, wenn bei denen was is besorgen die ja auch kein Fleisch meistens, aber dann Sonderrechte einfordern wenn vernünftig gegrillt wird ist einfach nicht :p Da darf man mich aber nicht falsch verstehen: Ich hau auch gern mal son Gemüsezeug mit Pilzen, Kartoffeln, Aubergine, bisschen Feta usw in Alufolie aufn Rost
 
Packt man Fisch nicht immer in Alufolie? So kenn ich das zumindest vom Sehen, mehr als Thunfisch esse ich allerdings nicht^^
Jeder kann ja essen was er will, aber ne Extrawurst zu machen... ne; da müssen dann die Beilagen ausreichen. Bier ist schließlich ohne tierische Inhaltsstoffe :)
 
Ne, bzw kommt auf den Fisch an. Gibt auch diese Metallgrillformengittergedönse Dinger, das ist ja auch noch ok, aber nicht direkt und nich wenn Fleisch gegrillt wird. Der Fisch versaut einfach den ganzen Grill, sprich wenn nur Fisch gegrillt wird meinetwegen und ordentlich sauber machen. Aber nicht gemischt
 
Hab Fisch auch schon direkt am Rost gemacht. Ging auch so halbwegs. So ein Metallgrillformengittergedöns habe ich garnicht.

Den letzten Fisch den ich gefangen habe (54cm Regenbogenforelle) hab ich dann auf der Keramikplatte von Weber gemacht. Da werden die Fische auch super.

Hab auch mal Fisch über Gemüse gedünstet. Irgendwo bei meinen Grillfotos findet man das.
 
Janz schrieb:
Also was die Grasfresser angeht: Da gibts keine Ausnahmen. Irgendwer wollte mal sein ekligen tropfenden Fisch einfach so aufn Rost werfen, das gab ne Schelle links und rechts. Und wenn dann noch wer ankommt der seinen Gemüse oder noch schlimmer zu Frikadellenform gepressten Tofuscheiss da drauf schmeißen will und dann aber rumjammert, dass an der Stelle ja vorher Fleisch lag und das erst geputzt werden muss. Nenenene.

Extrawürste gibts nicht, wenn bei denen was is besorgen die ja auch kein Fleisch meistens, aber dann Sonderrechte einfordern wenn vernünftig gegrillt wird ist einfach nicht :p Da darf man mich aber nicht falsch verstehen: Ich hau auch gern mal son Gemüsezeug mit Pilzen, Kartoffeln, Aubergine, bisschen Feta usw in Alufolie aufn Rost

^+1
 
Klar geht Fisch aufm Rost direkt, aber nicht wenn gleichzeitig noch Fleisch gegrillt wird. Schmeckt alles nach Fisch dann, eklig
 
Die Leute, die meiner Nahrung die Nahrung wegessen, dürfen sich ihr Futter selber mitbringen hier!

Heute gabs im Lidl Lammkottelets aus Neuseeland - werd ich morgen mal aufs Feuer werfen. Zur Zeit ruhen sie in ihrer Marinade.
 
Ich sehe wir sind hier größtenteils der gleichen Meinung :D


Was auch ganz lecker ist, schon in Marinade eingelegte Steaks zusätzlich noch vor dem Grillen so 2 Stunden in Bier ein zulegen.
Ist schon länger her aber das müsste ich mal wieder machen.
 
Bier ist immer gut... ;)
Ich hab jetzt neulich von den beim Zuschneiden übrig gebliebenen Filetresten nen Biergulasch gemacht ( mit dunklem Weizen) - war extrem lecker.
 
Biergulasch hört sich auch nicht schlecht an, glaube das muss ich auch mal testen.
 
Nimm auf jeden Fall Dunkles, dunkles Weizen oder Schwarzbier. Das Malzzuckeraroma gibt den letzten Kick.

Falls wer auch dunkles Weizen gerne trinkt, nehmt ruhig das von Oettinger. Ich hab immer das Paulaner getrunken - für 16 Euro die Schachtel. Das Oettinger kostet die Hälfte. Hab hier ne Blindverkostung mit 4 Weizentrinkern gemacht - keiner hat den Unterschied rausgeschmeckt.
 
Oetti is das beste "Billig"Weizen von allen, seit Jahren mein Geheimtipp. Aber bloß die Finger von der Pils Jauche lassen

Wollt grad eigentlich grillen, aber bei dem Wetter tuts auch nen kleines Baguette mit Bruschetta
 
Zurück
Oben