Grill/Barbecue Thread

Doch :D Hier sinds noch über 36°C, da stell ich mich nich annen Grill. Muss nachher ma dran denken das Ding inne schattige Ecke zu schieben. Nich das mir die Gaspulle um die Ohren fliegt :D

Tausche also jetzt Grill gegen ne abkühlende Runde Beerpong ^^
 
Bei dem Oettinger Pils muss ich mal Einspruch einlegen. Das ist noch Pils der alten Art und ich bin ein alter Knacker, der den Geschmack noch kennt. Warsteiner, Krombacher, Veltins sind mittlerweile leider zu Konvinience-Bier, oder wie das heißt, verkommen. Zuckerbrühe...

Nee Urinprobe von nem Alkoholiker schmeckt besser.... :o
 
Ist mir schon aufgefallen das viele "Alte" Öttinger, Germania und so ne Plörre saufen.
Hab früher ganz gerne Licher getrunken aber mittlerweile nur noch Veltins oder Bit.
Zucker ist da doch keins drinnen, nur Gerstenmalz Hopfen und Wasser.
Misch"Bier" falls du das meinst ist nicht meins entweder ganz oder garnicht.
 
Oettinger hat noch nie geschmeckt. Gutes Pils' sind Flens und Haake Beck.
 
Janz schrieb:
Tausche also jetzt Grill gegen ne abkühlende Runde Beerpong ^^

Du könntest zum Bierkegeln(Flunkieball) und Kubb spielen vorbei kommen :D

Die mainstream Biere sollen ja auch möglichst vielen Schmecken ;) Veltins "kann" ich als Dortmundfan allerdings nicht trinken ;)

Blöderweise sind die richtig leckeren Biere ja auch richtig teuer, probiere gelegentlich immer mal was neues aus, Craftbiere oder Trapistenbiere sind auch was feines
So nen Local One ist nen richtig gutes Craftbier.
Becks hat letztens ja auch 3 etwas anders gebraute Biere raus gebracht, davon fand ich auch eins richtig gut.

Ner 0,33er Hansa Handgranate bin ich der alten Zeiten wegen aber auch nicht abgeneigt :D

Das Thermometer am Grilldeckel hat gestern auch geschmeidige 60° angezeigt, aber kein Wunder, nen schwarzer Grill in der Sonne wird halt warm^^
 
Zucker ist da doch keins drinnen

Ist klar, aber es schmeckt so.

Wenn ich mal Pils trinke, dann Bit oder Köpi. Aber ich hab mich mittlerweile auf dunkles Weizen eingeschossen - zur Not auch mal ein helles.

​Hier hats gut runtergekühlt heut Nacht. War ne gute Idee gestern nicht zu grillen und bis heute zu warten. Bin mal gespannt, ob die Lidl-Lammkottelets was taugen.
 
Naja Bier ist wie Musik, da kann man sich ewig drüber streiten.
Jedem das seine ;)
Bei uns in Hessen gibt's auch Gude Bier hatte ich letztens mal, das war auch richtig gut.


Ich fahr gleich mit den Jungs ins Fitness danach einkaufen, schmeißen den Grill an und dann gibt's ne Runde Stühle und Tisch in den Pool Zigarre an und n paar Runden Karten.
Gut wen jeder Urlaub hat :D
 
@Scheitel: Nur wenns auch Mölkky und Wikingerschach gibt ^^

Heute wird endlich wieder gegrillt, wird auch Zeit nach einem Tag Pause :p Gestern Abend noch flott Rind eingelegt in eine Honig-Senf-Zwiebel-Sojasoße (in der Pfanne kurz angebraten der ganze Kram) Marinade eingelegt. Mjam mjam, ist nur immer ne Sauerei mit den Zwiebelrückständen aufm Rost aber das ist es Wert.

Zum Bier Thema: Ja ich bin auch kein Fan mehr von Becks, früher gern auch mal so ne süße kleine 0,33er Dose Hansa gezischt. Aber das Oettipils ist wirklich eklig (Kollege kippt sich immer Oetticola innen Kopp, das ist noch schlimmer), Export geht. Aber das Gleiche sag ich auch übers Paderborner, das Pils aus der Pulle und Dose ist schon grenzwertig (dafür kriegt mans überall, auch im Ausland :D), das Export hingegen (besonders wenns kühl ist) ist ne gute Geschichte. Benutzen wir seit Urzeiten für Trinkspiele weil das gute Pils dafür zu Schade ist. Das Export kriegst hier (in Paderborn) logischer Weise in jedem Laden. Das Goldpilsener ist übrigens noch abartiger als das normale Pils
 
Becks mag ich auch überhaupt nicht.
Aber wenn man irgendwo is wo es nichts anders gibt, dann gehts, da find ich Öttinger schlimmer.
 
Ich bin immer noch der Meinung, das Becks früher besser geschmeckt hat bevor der Laden 2002 oder wann das war an die Belgier verkauft wurde. Bzw der Geschmack hat sich danach verändert in den folgenden Jahren.

Aber zum Grillen trink ich auch immer gerne nen schönes Weizen (Paulaner ist und bleibt mein Favorit, Erdinger ist wie Veltins -> das würd ich nicht mal zum Grill ablöschen benutzen :D). Ansonsten auch mal gern nen Landbier (Detmolder)
 
Grillen wollten wir heute auch, aber meine Freundin hat doch noch kurzfristig 3 Motorradfahrstunden wo wir eigentlich Grillen und Vorglühen wollten. Wird dann wohl ein Schnellvorglühen und aufm Stadtfest was Essen und die einzige fast Metalband schauen^^
Dann wird halt morgen gegrillt :)

Wikiningerschach ist Kubb, vergessen dazuzuschreiben; bei uns ist das irgendwie nur unter Kubb geläufig.
Das normale Becks meinte ich nicht, sonders hiervon eins:
Becks-Bierspezialitaeten-Pale-Ale.jpg

War im April in England, verglichen mit deren Bier wäre auch ein schales Billigbier mit 30° lecker ;)

Welches Fleisch grillt ihr denn bevorzugt? (Rind, Schein, Giraffe etc) :)
 
Ah gut jetzt weiß ich auch was Kubb is :p

Hatte mal aus so ner Aktion diese drei Becksvarianten mitgenommen, das eine war ganz ok. Glaub das war da 1857er oder welche Zahl das auch immer war. Die andern beiden waren eine Perversion der Braukunst, einfach nur abartige Plörre. Ist halt für das Studentenpack mit hochgestelltem Kragen gemacht was noch nie richtiges Bier getrunken hat aber sich doch sehr hip findet weil es ja Becks trinkt. Zumindest meine Meinung dazu, aber das würde jetzt ausarten wenn ich mich noch über son Mist wie Becks Ice auslasse jetzt.

Hoffe mein Fleisch hats sich schon richtig gemütlich gemacht in der Marinade :p Hier ist nachher auch son Stadtfest, allerdings gibts nen Helene Fischer Double, das spar ich mir doch lieber ^^

zum Thema Becks grad noch das hier gelesen: http://www.horizont.net/marketing/n...sein-German-Beer-veralbern-lassen-muss-135189

Ja Warsteiner kanns ;) Trink ich auch ab und an, hat zumindest mit der Kronkorkenaktion meine Sportwetten finanziert ;)

edit: Dabei fällt mir ein: Als ich in Griechenland war, ok das ist jetzt bestimmt schon 8-9 Jahre her, gabs auch anderes Becks. Das hatte auch mehr Alkoholgehalt und hat anders geschmeckt, war aber schweineteuer. Hatte zur Folge, dass wir uns einfach Massenweise Mythos reingezogen haben (warum auch nicht wenn direkt vorm Hotel und alle 50m ne kleiner Kiosk ist in Athen wos das eiskalt gibt :p bei den Temperaturen gabs nichts besseres Abends/Nachts. Sind alle paar Minuten wieder runtergefahren mitm Aufzug weil der Minibarkühlschrank auf dem Zimmer totaler Müll war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
(Paulaner ist und bleibt mein Favorit, Erdinger ist wie Veltins -> das würd ich nicht mal zum Grill ablöschen benutzen :D).

Janz schrieb:
Ja Warsteiner kanns ;) Trink ich auch ab und an

Du scheinst ganz klar unter Geschmacksverirrung zu leiden. :freaky: Erdinger > Paulaner und fast jedes Bier > Warsteiner (dünngespültes Abwaschwasser).

@Grill
Am liebsten kommen mir Spareribs auf den Grill. Danach Burger und dann Bauch.
 
Ne ganz und gar nicht, Erdinger ist das Spülwasser. So schmeckts nämlich
 
Also mein Favorit ist auch Erdinger. Obwohl Paulaner sicher nicht schlecht ist. ;)
 
Moin!

Ich habe (auf Empfehlung hier im Thread) mir einen kleinen Weber Go Anywhere Gasgrill gekauft. Ich bin jetzt eineigermaßen verzweifelt auf der Suche nach einem Adapter um diese EN417 Gasflaschen mit den normalen (5/8/11 kg) Propangasflaschen zu ersetzen. Es gibt dieese Adapterstücke, hier verkauft die einer für freche 32 €: http://www.amazon.de/Adapterschlauc...sbs_86_19?ie=UTF8&refRID=07MR96RHBJ3414E908VS

Hat jemand einen Tipp, wo ich so einen Adapter günstiger herbekommen könnte? Schlauch, Druckminderer und Gasflasche habe ich alles.


So sieht der Anschluss am Grill aus
ga3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger kommst du da wirklich nicht dran, mehr außer dem von dir genannten Händler kenne ich auch nicht. Normal kost das Ding 20 + Versand. Da wir aber momentan mitten in der Saison sind ist die Preissteigerung leider logisch.

Wenn du allerdings überlegst wie viel Geld du sparst durch normale Gasflaschen hat sich das relativ schnell erledigt
 
Zurück
Oben