Grill/Barbecue Thread

Ich werde das innerhalb der nächsten zwei Wochen testen und Rückmeldung geben.
 
@kampion: Danke für deinen Bericht.

Auch ich hatte letzte Woche das Vergnügen den Lotus Grill meiner Schwester in Wien zu probieren. Wir haben Burger gemacht.

Grillkohle in den Behälter dann Grillpaste unten rein und angezündet. Ventilator auf Full Power und ab gings. Nach 5 Minuten war der Grill heiß, aber ich hab dann noch eine Weile gewartet. Die Patties drauf und ab gings.

Geraucht hats nur kurz am Anfang danach eigentlich nichtmehr. Die Patties haben etwas Saft verloren der sich aber ohne zu verbrennen in der unteren Schale fängt.

Super Ding irgendwie.

Die Burger waren saftig und sehr lecker. Auch der Käse auf den Patties ist zerlaufen.

comp_P1020639.jpg
comp_P1020640.jpg
comp_P1020641.jpg

Hat somit alles gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder eingefügt)
Noch mal zu den Sachen die ich am Wochenende für die Feuerwehr gegrillt habe:
Ich habe genau 2 oder 3 Fotos. Es war so stressig, vor allem als dann der Konvoi vom Wettkampf wieder kam, hatte ich einfach nur noch Null Zeit! Ich muss mal gucken dass ich die Bilder mitm Handy mal hier poste!
 
Servus.. so langsam wird es bei uns konkret mit dem Grill... Nachdem ich mir diese Tepro Dinger im Baumarkt mal angeschaut habe, bin ich davon wieder ganz schnell abgekommen. Der verstellbare Grillrost, also der Mechanismus, sah alles andere als langlebig aus und die Griffe waren mit so ner' flachen Mutter mit Sicherungsring 'festgemacht'. Naja.. Also so stabil sah' mir das alles nicht aus..

Ich bin heute bei uns im Edeka auf deren Aktion gestoßen, da gibt's den Rösle Sport F50.

Den habe ich mir mal genauer angeschaut und für den reduzierten Preis finde ich den sehr ordentlich von Material und Verarbeitung. Auch das Deckelscharnier ist recht solide ausgeführt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Grill? Spricht irgendwas gegen dieses Modell? Was mich noch interessieren würde, wie ist das denn mit dem Grillrost? Ist es empfehlenswert sich noch einen Grillrost aus Gusseisen zu besorgen? Welchen Vorteil habe ich dadurch, gegenüber einem aus Edelstahl?

Nochmal zu erwähnen, wir sind Grillanfänger und haben bisher mit dem Standard Säulen/Rundgrill aus'm Baumarkt gegrillt.

EDIT: was soll gegrillt werden? Alles :D .. Fisch, Burger, Steak und Gemüse.. Wir möchten experimentieren und einfach mal schauen was man so alles, und vor allem wie, grillen kann.
 

Anhänge

  • grill_aktion.jpg
    grill_aktion.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Amazon hat heute für alle Prime Kunden folgenden Gasgrill im Angebot:

CharBroil C34G

Klar, ist vermutlich nur Einsteigerklasse, aber die Rezensionen lesen sich ganz gut.
Der Preis ist schon nicht zu verachten.
 
Für das gebotene zu teuer. Der ist nahezu identisch mit dem Broilmaster, den ich als 4+1 habe. Und für den hab ich nur runde 200 gezahlt. Das Zubehör mal außen vor gelassen.
 
el Indifferente schrieb:
[...]Ich bin heute bei uns im Edeka auf deren Aktion gestoßen, da gibt's den Rösle Sport F50.[...]

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Grill? Spricht irgendwas gegen dieses Modell? Was mich noch interessieren würde, wie ist das denn mit dem Grillrost? Ist es empfehlenswert sich noch einen Grillrost aus Gusseisen zu besorgen? Welchen Vorteil habe ich dadurch, gegenüber einem aus Edelstahl?[...]

Genau das gleiche habe ich hier auch schon gefragt, ist aber keiner drauf eingegangen... ;)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Genau das gleiche habe ich hier auch schon gefragt, ist aber keiner drauf eingegangen... ;)

.. also ich habe mir den nochmals angeschaut, für den rabattierten Preis kann man wohl nichts falsch machen. Ich schau' dass ich dazu noch 2 Kohleschalen bekomme und dann sollte das auch mit dem indirekten Grillen funktionieren.
Sofern unser Garten noch vor Ablauf dieses Angebots fertig werden sollte ;), kommt hier auch ein Erfahrungsbericht.
 
Dann geh ich mal eben drauf ein ;)

Ich sage immer: Mit jedem Grill, solange er einen Deckel in irgendeiner Form hat, kann man gute Ergebnisse erzielen.
Rösle ist jetzt nicht unbedingt bekannt für seine Grills, sondern eher für was anderes, nichtsdestotrotz wird er wohl funktionieren.

Ich meine mal gehört zu haben dass die Temperatur Stabilität nicht so ist wie bei Weber, er sich auch nicht so angenehm regeln lässt, allerdings wird das wohl eine Übungssache sein denke ich.
Ich hab auch mal ganz klein angefangen, auch ohne Weber ;)

Inzwischen sind meine beiden Kampfsportgeräte ein Weber Summit S-470 und ein Monolith Classic.
Alles der Faulheit geschuldet :D

Kauft euch das Teil und steigt erst mal in die "Welt" des indirekten Grillens mit Deckel ein.
Weiter aufsteigen und Geräte verbessern kann man ja immer!
 
Ich möchte kommendes Wochenende mal Pulled Chicken vom WSM versuchen. Ich fürchte aber, dass die Haut zäh wie Leder wird und ich sie nachher nicht aufknuspern kann.

Hat schon jemand Henderl auf einem WSM gemacht?
 
PP vom Hähnchen?? Halt ich jetzt aber für ziemlich übertrieben. Stell den Geier auf ne Bierdose und grill den ganz normal. Zerrupfen kannste ihn dann auch, Hähnchen wird ja immer butterweich. Ich hab am Samstag Maishähnchen im Backofen gemacht - die fielen schon auseinander als ich sie vom Rost gehievt habe.

Sagt mal, geht euch das auch so? Ich hab absolut keinen Bock auf Grillen im Moment. Das elende Pisswetter nervt einfach nur. Grillen ginge ja noch, aber iwi gehört bei mir zum Grillen um diese Jahreszeit auch das gemütliche Beisammensitzen in der Sonne, lecker kaltes Bier dabei, bisschen Scheibenschießen und so. Das geht mir im Moment komplett ab.
 
Wir haben am Samstag gegrillt, aber nur Standardzeugs und auch ohne das Drumherum. Im Endeffekt nur das kochen nach draußen verlagert.
 
Sagt mal, geht euch das auch so?
Jau, bei dem Wetter bekomm ich nicht mal den Überstand aufgebaut, unter dem man dann zumindest auch bei dem Wetter grillen und trinken könnte -.- echt ätzend. Unsere Alternative zum Scheibenschießen ist Kubb (Wikingerschach) mit Holzpflicht oder Bierkegeln/Flunkiball, aber dazu sollte der Rasen auch eher trocken sein.
 
Wenn ich hier auf den Rasen nen Gartenstuhl stelle und setz mich drauf, dann sackt der bis zur Sitzfläche ein. ;)
 
Jo leider auch bei uns absolutes Dreckswetter. Sogar meinen Fischteich hat es ausgeschwemmt. Alle Fischi weg :(

gemütliche Beisammensitzen in der Sonne, lecker kaltes Bier dabei, bisschen Scheibenschießen und so
Und ich dachte immer ich sei der einzige der Scheibenschießen veranstaltet :)

PP vom Hähnchen?? Halt ich jetzt aber für ziemlich übertrieben.
Ja übertrieben vielleicht, aber ich hab schon öfters was davon gesehen und gelesen. Interessieren würde es mich weil ich Mitte August ein paar Gäste habe; da möchte ich eben PP und PulledChicken machen. Ich will einfach mal ein Henderl vom WSM.

Bleibt eventuell auch saftiger im WSM - könnte ich mir vorstellen.
 
Wtf ist Scheibenschießen?
Hat das wirklich was mit "schießen" zu tun oder ist es umgangssprachlich für was anderes?
(so wie zb Büchsenschießen = Ex aus nem Loch in ner Büchse trinken)
 
Also bei uns ist das Schießen mit CO2 Pistolen auf 10er Scheiben oder leere Bierdosen. Wir schießen z.b. aus, wer das nächste Bier holt oder wer den Grill saubermacht oder wer spült.

Der gewalttätige Ösi nimmt dafür bestimmt nen Drilling....und ne Wildsau als Ziel. ;)n
 
Hat das wirklich was mit "schießen" zu tun oder ist es umgangssprachlich für was anderes?
Es hat nich immer alles mit dem Saufen zu tun:evillol:

@oemmes:
Bin Heger und Pfleger aber nicht gewalttätig :D

Nein wir schießen mit Luftdruckgewehr auf 10er Scheiben und auf Styroporplatten um die Kugeln wieder zu verwenden.
 
oemmes schrieb:
Also bei uns ist das Schießen mit CO2 Pistolen auf 10er Scheiben oder leere Bierdosen. Wir schießen z.b. aus, wer das nächste Bier holt oder wer den Grill saubermacht oder wer spült.

Das könnte ich bei uns auch mal einführen :D Sonst kombinieren wir grillen und bissel schießen wohl auch mal, aber da gab es nie eine Art "Der Verlierer muss spülen". ;)
 
Zurück
Oben