Grill/Barbecue Thread

Der Thüros is aber auch ein schönes Spielzeug! Vor allem wegen der Rotisserie!
Ich bin schon auf mein erstes Gyros vom Spieß gespannt ;)

Ach ja... ich hab nen kleinen Grill & BBQ Blog. Vielleicht schaut ihr mal rein, viele der Sachen sind super einfach nachzugrillen ;)

www.team-kozik.de
Ergänzung ()

@supermoto:

Also eigentlich grille ich nur für meine bekannten und für meinen Blog ;)

Mit dem Lex kann man aber locker 20-30 Personen begrillen, sofern die Fleischstücke groß genug sind ;)
 
PS: Hab noch nen ASUS Board und nen i5-4670K abzugeben
Mein System lasse ich mal so - auch wenn AMD :)

Nun, jetzt bin ich gespannt auf die Sizzle Zone und den BackBurner!

SizzleZone für Steaks, oder?

Backburner für Gyros-Spieß oder Brathenderl, oder??

Ich denke damit liege ich richtig :)

Ist sicher ne super Sache. Na lass mal ein paar Fotos sehen - hab jetzt schon Hunger und im Büro finde ich nix essbares :(
 
Ganz genau, die Sizzle Zone ist ein Infrarotbrenner, extra für Steaks. 90 Sekunden pro Seite auf der Sizzle Zone, dann rüber in den indirekten Bereich und auf Temperatur ziehen lassen!

Backburner, ganz genau, der ist für die Rotisserie, aber auch gut für Pizzen vom Grill.

Bilder hab ich leider noch keine vernünftigen, ich muss mal wieder für den Blog fotografieren und grillen, da muss ich das neue SPortgerät auch noch vorstellen.

Ich hab im Büro nur noch Grünzeug :D
 
Ehrlich gesagt mache ich nach dem Grillen meinen Gasgrill auch immer penibelst sauber. Dauert keine 10 Minuten und ist einfach hygienischer.

Hier mal ein Foto vom Grill nach 4 Jahren.

Anhang anzeigen 494310


Dieser steht meisten draussen oder in der Holzhütte. Wird nur für Lamm, Bratwürstel oder schnell mal ein paar Spießchen benützt. Meistens mit Holz angefeuert und dann zum Tisch gestellt damit man noch lange sitzen kann ohne dass jemanden kalt wird.



Backburner, ganz genau, der ist für die Rotisserie, aber auch gut für Pizzen vom Grill.

Ja für Pizzen kann ich mir das gut vorstellen. Ohje jetzt kommt gerade Gusto auf Pizza :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grüne Kugel von dir gefällt mir richtig gut.
Mal was anderes wie immer nur Schwarz!

Früher gabs die Weber Kugeln auch mal in so nem richtig tollen Blau. Leider gibts die nicht mehr!
 
Die grüne Kugel von dir gefällt mir richtig gut.
Mal was anderes wie immer nur Schwarz!

Meinst du meine alte Weber Kugel?

Leider ist die kaputt gegangen :(

Beim Lüftungsregler am Deckel ist der Lack abgeplatzt und Weber wollte mir den austauschen, doch irgendwie war das eine Limitierte Auflage und sie konnten keinen Deckel mehr besorgen ohne einen anderen Grill zu zerlegen.

Weber hat mir dann einen MasterTouch GBS in Grau gegeben und den grünen musste ich zurückgeben.
 
Hmm das Verhalten kenne ich von Weber so aber nicht!
Auch ich hatte mal geplatzte Emaille (das ist kein Lack bei den Weber Geräten ;) )
Die haben mir prompt ne neue Kugel geschickt, die alte sollte ich einfach so lange weiter benutzen bis endgültig kaputt und dann die neue nehmen!
 
Auch ich hatte mal geplatzte Emaille (das ist kein Lack bei den Weber Geräten )

Ja stimmt. Hab nicht nachgedacht.

Der Austausch war bei mir nicht direkt mit Weber, sondern mit dem Händler wo ich den gekauft habe. Wahrscheinlich hat sich den grünen Grill dann einer vom Lager einfach mit nach Hause genommen, da die den sicherlich nicht zu Weber zurückschicken.

Ist mir heute noch zu blöd dass ich den nicht einfach behalten habe.
 
Eben die Tür rein gekommen und mein Enders Gasgrill wurde in meiner Abwesenheit geliefert (hat mein Dad angenommen und reingetragen).
Dann kann das Grillwochenende kommen, ich habe bei gourmetfleisch.de 5 KG Spareribs bestellt und dazu gibts dann noch Lachs von der Zedernholzplanke und gegrillten Schafskäse.
 
Na dann mal viel Spaß beim Grillen :)

Wie schauts bei euch mit dem Wetter aus?? Bei uns ist bis Montag (Feiertag) nur voll der Regen gemeldet und es sieht auch so aus ob als der Wetterbereicht stimmen würde :(
 
Hier ist es richtig am plästern wie man im Sauerland sagt ;)

Heute bleiben die Grills kalt! Bei dem Wetter hab ich keine Lust
Ergänzung ()

Kennt jemand von euch den Son of Hibachi Grill? Meistens nur SoH abgekürzt.
Ich konnte es gestern doch nicht lassen und es gab Kachelfleisch in einer Pita Tasche mit Krautsalat!

Flachgrillen muss auch mal sein :D
 
So der neue Gasgrill wurde eingeweiht und hat auch super funktioniert...
20150524_170819.jpg
 
Sieht gut aus! Kann man sich mal schmecken lassen
 
Ja in den Schälchen ist Feta drin mit Oliven, Peperonis, Tomaten und roten Zwiebeln.
Zuerst stelle ich die kurz direkt auf den Rost und dann auf den Warmhalterost, das funktioniert perfekt.
Die spareribs sind von gourmetfleisch.de, die kann ich nur wärmstens empfehlen. Es sind vormarinierte babybackribs, die vor allem richtig fleisch sind. Nichts ist schlimmer, als wenn man nur am Knochen rumnagt.
Und die Marinade ist auch richtig lecker. 4-5 Stunden bei ca. 100 Grad, dazwischen bisschen moppen mit Barbecuesauce und mit Apfelsaft besprühen und kurz vor dem essen nochmal kurz direkt rösten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker Lecker! Gefällt mir sehr!
Nächstes Wochenende will ich mich mal an Onglet herantrauen. Im deutschen wäre das quasi der Nierenzapfen! Soll vom Geschmack her sehr intensiv nach Rind schmecken, aber supfer zart und saftig sein! Mal sehen wie das so wird! Die Idee mit den Schälchen finde ich gut. Ist mal was anderes wie die Alu Schalen!
 
So Freunde,
meine Grillsammlung hat sich etwas verändert!
Der Napoleon Lex 605 verlässt mich pünktlich zum Wochenende.

Stattdessen kommt ein Weber:
Weber Summit S-470

Dieser wird wohl morgen oder übermorgen bei meinem Händler eintreffen.
Warum hab ich mich wieder für Weber entschieden?

1) Verarbeitungsqualität ist deutlich besser.
2) Integrierte Roti
3) Deckel schließt besser
4) Gas lässt sich meiner Meinung nach besser steuern
5) Hitzeverteilung gleichmäßiger (Toasbrottest)
6) Integrierte Räuchereinheit mit eigenem Brenner
7) Ich kann das GBS System auch im Gasgrill nutzen, nicht nur auf der Kugel
8) Gutes Angebot bekommen ;)

Sobald das Gerät aufgebaut und in Betrieb genommen wurde gibt es natürlich ein paar Bilder hier ;)
 
Also für den Kurs eines Summit S-470 hätte ich ja eher nen Broilking Imperial 690 XL PRO gekauft. Deutlich bessere Ausstattung, durchdachteres Design & zwei Zonen. Wenn der zu groß sein sollte dann gibts da alternativ den Regal 590 PRO.
Dafür hat man bei Broilking aber schön Aludruckguss Grillkammern und keine Edelstahlkammer die Stellenweise nicht mal Doppelwandig ist. Dazu gibts serienmäßig Gussroste, kein Edelstahl. Der Roti ist auch bei beiden integriert. Für mich gewinnt da BK auf ganzer Linie.
Das einzige was BK nicht hat, "blinki blinki" LED's :D

Bin mal gespannt was du von dem Weber berichtest.
 
Hallo Benzer,
darauf möchte ich gerne eingehen:

Ich bin kein Freund von BroilKing, gerade wg. Verarbeitungsqualität. Die gefällt mir einfach nicht. Das Design ist ebenfalls nicht mein Fall! Mit den zwei Kammern, das brauche ich nicht.
Die Edelstahlkammer vom Summit 2015 ist meiner Ansicht nach durchgängig Doppelwandig.

Gussroste sind schon für Steaks etc. jedoch ungeeignet für z.B. Bratwurst. Diese ist innen kalt und außen Schwarz durch die große Hitze die der Rost speichert. Ich habe für den Weber den Sear Grate Einsatz, passt für mich persönlich besser wie ein Gussrost.
Preis Leistungstechnisch gewinnt sicherlich der BroilKing, das ist mir persönlich jedoch nicht ganz so wichtig, mir kommt es auf lange Garantie und flotte Ersatzteilversorgung an.

Ich habe schon einmal einen BroilKing besessen und war damit absolut unzufrieden. Ständig was kaputt, Ersatzteile lassen Wochen auf sich warten und Kundenservice äußerst unfreundlich.
Mir kommt also kein BroilKing mehr vors Haus!
 
Zurück
Oben