Grill/Barbecue Thread

Bei 6,49 für 350 g würde ich nicht das basteln anfangen wollen. Du kennst ja das Mischungsverhältnis nicht.
 
Habe mir auch schonmal die Ankerkraut-Sachen bestellt. Da war dabei: Pull that Piggy, Magic Dust und die 9 Pfeffer-Symphonie.

Ehrlich gesagt hat mir das "Pull that Piggy" zu wenig Salz,

Magic Dust hat etwas viel Kreuzkümmel dabei,

9 Pfeffer Symphonie - ja geht, aber mir ist der schwarze Pfeffer von Sonnentor doch lieber.

Im Ganzen sind die Sachen nicht schlecht, aber einmal probiert und nächstes mal mische ich wieder selber. Mache das immer so wie ich es mir gerade denke.

Aber irgendwie möchte ich doch mal diesen "Gunpowder" probieren.
 
Für mich ist die 9 Pfeffer Symphonie die beste Pfeffer Mischung die es gibt (nach fermentiertem Pfeffer)

Dem einen schmeckts, dem anderen nicht ;)
 
Naja schlecht finde ich die Mischung ja nicht, aber schwarzer Pfeffer aus der Mühle ist für mich noch immer ungeschlagen :)

Bei manchen Gerichten passt die besagt Mischung wieder gut. Wie zBsp.: gratinierter Karfiol oder Kohlrabisuppe, auch bei Fisch passt er ganz gut, aber für Sachen wie Käse, Verhackerts, Grammelschmalz, oder Schnitzel passt es für mich nicht.


Dem einen schmeckts, dem anderen nicht
Richtig :)
 
Fürs PP mische ich immer das Pull that Piggy und Magic Dust im Verhältnis 1:1. Meiner Gang schmeckt das...
 
Okay, klingt interessant. Haben tu ich noch genug von dem Zeugs. Hab damals die großen Packungen gekauft :)

Aber nächstes mal gebe ich noch 2 Esslöffel Salz hinzu vielleicht schmeckt das dann noch besser :lol:
 
Das mit dem Salz ist sowieso immer schwierig...
Der eine mag es eher weniger salzig, der andere dagegen kräftiger gesalzen.

Das finde ich immer enorm schwer zu dosieren wenn man für andere kocht.
 
Das finde ich immer enorm schwer zu dosieren wenn man für andere kocht.
Ich koch so, dass es mir schmeckt. Wers nicht mag, soll inne Kneipe gehen zum Essen.:evillol:

​Das mit dem Salz ist ne gute Idee, werd ich auch mal zufügen.
 
Ja ich denke dass man mit 2 Esslöffeln nicht viel falsch machen kann. Irgendwie fehlt immer das gewisse Etwas.

Vielleicht sollte ich mir mal so eine Spritze besorgen und dann das Fleisch damit bearbeiten:)
 
Hör auf, verdirb den guten originalen Fleischgeschmack nicht. Wenn ich immer sehe, was die Amis alles in ihr Fleisch reinspritzen und draufschmieren und dann noch moppen und und.....
Da kannste ja gleich Pressfleisch von 'Bayer Leverkusen essen.
 
jo da haste Recht...
Das hat mit Fleisch nicht mehr viel zu tun.... Das ist Soße mit Einlage...
 
Uhh, da hab ich ins Bienennest gestochen :)

Hab noch nie ein Fleisch mit so einer Flüssigkeit gespritzt. Aber wenn ihr sagt dass ist sowieso fürn Ar...., dann lass ich es gleich. Nebenbei hab ich nicht einmal so eine Spritze.

Naja. Werd wieder mal im Sommer ein PP machen.

Ja die Amerikaner mit ihrem Gegrille. Kann die Sachen auf DMAX schon nicht mehr sehen. Hat wirklich nicht mehr viel mit Grillen zu tun.
 
Ich wollt mir mal so ne Spritze holen für nen Braten.
Ich glaube ich werde es einfach mal testen ;)
 
Na ja man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Aber Marinade ins Fleisch einspritzen ist ja nix anderes bzw einfach nur intensiver als wenn man es über Nacht mariniert etc.
Spritzen, marinieren, einmassieren, rubben, moppen und dann noch 96h garen wäre natürlich etwas übertrieben
 
Ich weiß nicht, manchmal ist mir das alles zuviel. Wenn ich ein gutes Stück Rinderfilet habe, dann brauch ich nur ein bisschen Salz und ne Spur Pfeffer und genieße den Fleischgeschmack. Aber ich ess das Zeug ja auch roh und viele mögen das halt nicht.
 
Dito :D
Ein gutes Stück Fleisch kann man gern auch mal roh essen... Thunfisch beim Fisch und Grand Muh beim Rind
 
Roh esse ich nur Schweinemarmelade, aber das hat nun wirklich nichts mit Grillen zu tun...
 
Zurück
Oben