News Google Street View erlaubt Blick in die Vergangenheit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Google erweitert den interaktiven Kartendienst Google Maps um eine neue Funktion. Konkret betrifft die Änderung die Anwendung Street View. Bei einigen Sehenswürdigkeiten werden ab sofort neben der aktuellsten auch Jahre alte Aufnahmen angeboten. Dadurch ist eine Art „Zeitreise“ möglich.

Zur News: Google Street View erlaubt Blick in die Vergangenheit
 
Google is Verrückt! :D Was die alles im Kopf haben und über was die so Nachdenken und Möglich machen...
Hammer!
 
Ich benutze StreetView in Deutschland ja fast gar nicht, weil dank irgendwelcher Hohlköppe und Paranoiker ja praktisch auf jedem Ausschnitt irgendwas verpixelt ist, was zumindest mir einfach den Spaß an der Sache nimmt, man stelle sich mal vor wenn auf Bildern in Museen immer 10~20% abgeklebt wären... Aber egal, die Funktion ist sicher toll, vor allem wenn man mal ein wenig weiter in die Zukunft denkt und dann z.b. irgendwann mal in 100 Jahren Bilder im Abstand von 5~10 Jahren hat.
 
Ach ja? Interessante News, nur aber wenn ich meine Stadt aufrufe schon immer um mindestens 10 Jahre bei der Ansicht zurückgeworfen werde. ;)

Also ich kenn das Feature schon bevor es überhaupt marktreif wird.
 
Schrauber01 schrieb:
In 100 Jahren wird es Google nicht mehr geben!
Ein unumstößlicher Fakt, schließlich gibt es keine Firma länger als 100 Jahre :rolleyes:

Und vom Hocker reißen muss es doch nicht, aber ich stell mir das ganze interessant vor. Mit einer VR-Brille z.B. irgendwann Städte der Vergangenheit zu bereisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Funktion, werde mal die tagen testen, aber ich erwarte nicht wirklcih viel davon, da sowieseo nur ein zwei intersannte Städt dabei sind, die mich interesseieen
 
Also die Sicht in die Vergangenheit haben wir in Deutschland doch schon da StreetView hier nach der Tour durch das erste Dutzend Städte nicht mehr aktualisiert oder erweitert wurde.
 
Bei dem Widerstand hier ist das doch auch kaum verwunderlich, an Googles stelle hätte ich ja den ganzen Mapsdienst für Deutschland gestrichen, aber gut.

Schrauber01 schrieb:
In 100 Jahren wird es Google nicht mehr geben!

Selbst wenn Google dann von FB gekauft wurde, die Daten werden sie wohl kaum schreddern.
 
Bei mir gibt es die Zeitreisen-Funktion irgendwie nicht. Aber davon abgesehen sollte Google mal eher an der arschlosen Performance von Google Maps schrauben.
 
also zusammenfassend: bei DIR gibt es das neue feature nicht und bei DIR ist die performance ohne arsch (hä?). aber natürlich ist google an allem schuld...:rolleyes:
 
Ja denkst du, ich bin dran schuld, wenn das Feature bei mir nicht verfügbar ist? Es wurde doch gesagt, dass es jetzt die Timemachine-Funktion gibt. Und "arschlos" bedeutet soviel wie "grottig". Hätte man auch so drauf kommen können. Und die Performance hat sich verschlechtert, denn vor einigen Monaten lief noch alles rund. Es liegt auch nicht am Browser, denn egal, ob ich Firefox, Google Chrome, Opera oder Internet Explorer verwende, die Performance ist überall gleich schlecht.

Vor dem Posten nächstes Mal erstmal denken. :rolleyes:
 
Nett, brauche ich zwar nicht und nutze sowieso kein Google Maps, aber trotzdem eine nette Spielerei. Das ist eines der Dinge, die Google wirklich vorbildlich macht.

Peter Griffin schrieb:
Bei mir gibt es die Zeitreisen-Funktion irgendwie nicht. Aber davon abgesehen sollte Google mal eher an der arschlosen Performance von Google Maps schrauben.

Was ist mit dir los? Die Performance hängt von deinem Prozessor bzw. PC, Browser und Internet ab.
Und schön dass es bei dir nicht geht, wenn es bei millionen Anderen geht, wird es wohl woran liegen? Google? Wenn es ein Bug ist, solltest du eher Google schreiben und nicht in irgend einem Forum, in dem die Admins nichts davon mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Die Performance hängt von deinem Prozessor bzw. PC, Browser und Internet ab.
Das mag ja sein, nichtsdestotrotz wurde die Performance schlechter. Hardware, Internetanbieter usw. habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gewechselt.
 
Peter Griffin schrieb:
Das mag ja sein, nichtsdestotrotz wurde die Performance schlechter. Hardware, Internetanbieter usw. habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gewechselt.

Und deinen Google Maps Anbieter hast du gewechselt? Dachte das bietet nur einer an, nämlich Google... Woher also der Schluss, dass Google für eine Verschlechterung bei dir verantwortlich ist.

Du hast zig Software auf deinem Computer, die sich gegenseitig beinflussen kann.
Du hast Hardware die auch mal und wenn nur langsam die Beine strecken kann.
Netzwerkanbindung durch deinen ISP, kann auch Probleme geben die sonst kaum auffallen und lokal begrenzt auf dein Örtchen dem ISP erstmal egal sind.
 
Peter Griffin schrieb:
Bei mir gibt es die Zeitreisen-Funktion irgendwie nicht. Aber davon abgesehen sollte Google mal eher an der arschlosen Performance von Google Maps schrauben.

Es sollte bekannt sein, dass solche neue Funktionen nie bei allen Menschen auf der Welt gleichzeitig freigeschaltet werden, sondern das ganze immer schubweise geschieht.

A. Sinclaire schrieb:
Also die Sicht in die Vergangenheit haben wir in Deutschland doch schon da StreetView hier nach der Tour durch das erste Dutzend Städte nicht mehr aktualisiert oder erweitert wurde.

Naja kein Wunder, hier zu lande werden Aluhüte auch eher verkauft als Google-Maps aufgerufen ... Man denke da an großen Widerstand und die Berichterstattung über Streetview. An deren Stelle hätte ich gleich Deutschland komplett zensiert.

Peter Griffin schrieb:
Das mag ja sein, nichtsdestotrotz wurde die Performance schlechter. Hardware, Internetanbieter usw. habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gewechselt.

Da musste ich schon etwas grinsen. DU hast deine Hardware die letzten Jahre nicht gewechselt. Passt sich die Performance deiner alten Hardware von alleine neuen Techniken an? Ich glaube Google Maps ist nicht aktuell nicht vergleichbar mit dem Atlas von vor paar Jahren. Ohne, dass ich deine Hardware jetzt kenne. "Ich hab meine Hardware die letzten 5 Jahre nicht gewechselt, aber neue Spiele laufen irgendwie nicht mehr flüssig! :/"
 
Meine persönliche Meinung:

Das was Google teilweise macht ist Zukunftsorientiert und auch sehr hilfreich in verschiedenen Situationen.
Ich denke sogar, das Google in der Zukunft noch eine ganz große Rolle spielen wird,
dabei meine ich nicht nur die nächsten 10-20 Jahre.

Find es toll was Google bietet und nutze auch den größten Teil selber.
An einigen Stellen kann und wird sicher auch noch geschliffen.
Weiter so!
 
Zurück
Oben