catalyst 5.5

GrimReaper`05

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
ich habe mir heuteden neuen ATI-Treiber geladen. nachdem ich den anweisungen gefolgt bin folgte ein neustart. aber nahdem mein rechner wieder oben war erschien eine fehlermeldung:
irgedwas mit cli konnte nicht geladen werden.
was ist das?
und wazu ist dieses cli da?
 
mach mal einen windowsupdate und lade dir microsoft.net runter.

gruß serge
 
So ist es.

Es gibt immer zwei Versionen des ATI-Treiberpakets. Eines davon erfordert Microsoft.Net-Komponenten, das andere nicht.

Entweder saugst du dir das andere Treiberpaket, oder du updatest dein Windows mit Microsoft.Net (sind alles zusammen mit ServicePack und Patches irgendwas um die 30MByte).

Ich würde dir letzteres empfehlen, da immer mehr Software auf .NET basiert und die entsprechenden Systemkomponenten so oder so benötigt werden.

CLI steht für gewöhnlich für "Command Line Interface" und beschreibt meist eine Art Script-Interpreter. Wofür ATi den CLI nun speziell verwendet weiss ich nicht, jedenfalls wird er mit Sicherheit benötigt.
 
ich habe mir net frame gesaugt. und wenn ich updaten will sag er mir immer da :

[Fehlernummer: 0x80072EE2]
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.
 
Hast du noch SP1 drauf?
Kann nämlich auch kein Update mehr machen, wahrscheinlich weil ich noch das SP1 drauf habe.
 
Zurück
Oben