Update für Windows 7 KB2952664

Tentakel

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
13
Weiß jemand, was es mit dem neuen Update für Windows 7 "KB2952664" auf sich hat? Auf der Microsoftseite steht: "This update helps Microsoft make improvements to the current operating system in order to ease the upgrade experience to the latest version of Windows."

http://support.microsoft.com/kb/2952664

Soll das bedeuten, dass durch dieses Update ein Upgrade auf Windows 8 (sofern man überhaupt eines macht) erleichtert wird? Somit braucht man das Update doch gar nicht, oder?
 
Du solltest anfangen dir über wirklich wichtige Dinge Gedanken machen.

Problem im Upgrade-Prozess gefunden - gefixt - Upgrade kann, sofern der Bug auftritt durchgeführt werden.
 
Ich denke es blockiert und warnt vor inkompatibler Software, wenn du ein Upgrade auf 8.x ausführend möchtest.
 
OK. Da ich nicht vor habe ein Upgrade auf 8 (oder auf was auch immer) zu machen, brauche ich das Update nicht. Danke!



Edit 29.04.14:
Es gibt inzwischen auch auf anderen Seiten Infos/Meinungen zu diesem Thema:

Heise-News:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-fuer-Windows-7-ausser-der-Reihe-2177165.html
2 von vielen Kommentaren dazu:
http://www.heise.de/newsticker/fore...on-Experience/forum-278654/msg-25131651/read/
http://www.heise.de/newsticker/fore...forum-278654/msg-25132326/read/flatviewforum/

Borns IT- und Windows-Blog:
borncity.com... (Die genaue Seite müsst ihr leider selber googeln, da sich dieser Link hier nicht darstellen lässt.)

Dr. Windows-News:
drwindows.de... (Die genaue Seite müsst ihr leider selber googeln, da sich dieser Link hier nicht darstellen lässt.)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schreiben auch nur Spekulationen. Anhand der Dateien (Aeinv.dll, Queryappblock.exe, Drvmain32.sdb) sieht man aber, dass ein Update der Shims ist um Kompatibilitätsprobleme zu lösen.
 
Ich grabe das hier mal wieder aus. Das Update wurde, wenn man es ausgeblendet hat, am 14.05 einfach wieder eingeblendet und mitinstalliert. Hat man es auch hier abgewählt, so taucht es jetzt bei WU gar nicht mehr auf.

Hat hier jemand eine Idee wieso es nun komplett aus dem WU flog? Dafür das M$ es außerhalb der Patchdays einfüge, was sehr selten ist, erstaunt es mich dann doch, dass es nun nicht mehr über WU verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur mal anmerken das diesen Höllenupdate KB2952664 heute plötzlich wieder aufgetaucht ist! Ich möchte alle warnen dieses abartige Teil zu installieren. Leider ist mirs passiert und ich brauchte drei Versuche um es wieder von meiner Platte zu löschen. Vor allem weil es, auch nachdem es installiert worden war als "Optionales Update", plötzlich wieder als "Wichtiges Update" auftauchte! Mit dem KB2952664 gabs schon wahnsinnig viel Ärger in der Vergangenheit und nun gehts wieder los!!

Gruß Ulli
 
bei mir wird immer noch die Juni Version als empfohlenes Update (da habe nach dem Ärger der letzten Monate den Haken entfernt) angezeigt

Neuer Tag, neue Suche: es sind 2 aus der Liste verschwunden und das KB2952664 wird als Version vom 7.7.2015 angezeigt, aber optional und nicht als Wichtig.
Oh je, typisch Windows Update, zweite PC hat gestern noch die gleichen 9 Update in der Liste, heute sind es 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben