News Raijintek Morpheus kühlt R9 290 und GTX 780 Ti

der test zeigt auch schön wie beschissen der Windforce auf den AMD karten läuft im vgl zu nvidia karten. oder dass der Morpheus richtig schlecht auf NVIDIA ist :p. Warscheinlich wird ersteres zutreffen ;)
 
schade das in den Tests seltenst die VRM Temps mit gemessen werden...

Ach und ich muss mal den Raijintek_Tony loben. Er hat mir per Mail einige Bilder mit per Hand nachgemessenen Maßen geschickt so das der Morpheus auch auf die HD7970 bzw R9 280X passen sollte. Zumindest der Hauptkühler. Der große Kühlkörper für VRM passt leider nicht aber da hat meine 280X eh schon eigene Kühlkörper drauf.
 
einzige was mich bissl stört ist, das der ziemlich schwer ist und keinerlei Stütze hat :freak: (wie zbsp der Accelero Xtreme IV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut zwar sehr unschön aus aber die Werte können sich wahrhaftig sehen lassen. Nvidia:( wird also nur bedingt unterstützt?
 
Ich würde behaupten das es ihm wie vielen anderen auch geht und er die Werte falsch gedeutet ....

Viele sehen vorher >10°C unterschied bei Last nun sind´s "nur noch" ~2° im Vergleichsaufbau.
Das wir hier über eine Reduzierung von 24° und 17° reden übersehen sie daher einfach....
Und dass jede Kühlung aber Physikalische Grenzen hat sehen diese Leute nicht.

Der Kühler is einfach Hammer egal auf welcher Karte (sowie auch die von Prolima und Co) nur das man hier im Endeffekt das RundumSorglosPaket bekommt.
 
Schade wollte mir den Kühler direkt am 30.04 bei Caseking bestellen.
Heute gibt es ihn dort wahrscheinlich doch erst ab dem 08.05...hoffe mal dass er dann auch wirklich verfügbar ist^^.
 
Ich hatte mich auch gefreut, ihn am verlängerten Wochenende auszuprobieren. Schade. :(
 
tut mir leid wegen der 1wöchigen Verspätung, allerdings hatte es nicht mehr ganz gereicht mit dem Versand....
 
Nice
Also obwohl bei den custom kühlern ja bessere Spannungswandler usw. Verbaut werden, hab ich das Gefühl hier trotzdem besser dran zu sein nachher
Muss nur mal schauen, wie viel Luft ich nachher noch nach unten hab. Weil drunter Sitzt die Soundkarte. Dürfte nach dem Einbau wohl nur noch 4cm Platz sein ungefähr ...
Persönlich find ich das n bissle wenig....
 
ich hab mir den zusammen mit ein paar Lüftern heute bestellt.. werde ihn aber mit meinen Lüftern vom CPU-Kühler laufen lassen (NF-F12 PWM Noctua) die sind viel laufruhiger.
Ergänzung ()

umpf... jetzt steht da, dass die Kühlkörper erst am 13.05. kommen, wo liegt denn da das Problem??
 
Mag wer mit wir wetten, welches Datum am Abend des 15.05. als neues Erscheinungsdatum angegeben wird?
 
Zurück
Oben