Welche Grafikkarte für max. 400.- ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehle<3

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
434
Moin,

Da ich langsam die Knete zusammen hab für einen neuen PC würde ich gerne noch mal ein paar Tipps hören.
Und zwar möchte ich so gut wie möglich zocken können auf besten Einstellungen etc. In Full HD.
Beispielsweise das kommende Watch Dogs, Wolfenstein, Skyrim Online...
Mein Budget liegt bei ca. 400€, sollte ich für ein paar Euro deutlich mehr Leistung kriegen könnte ich evtl noch ein bisschen locker machen.

Ansonsten seh ich grad nicht ganz durch ob nun GTX 780 oder R9 290... Und dann gibt es ja noch unzählige kühler Variationen...
Das einzige das ich weiß ist das ich keinen ATI Stock kühler nehmen sollte bei der R9 290. :p

Der Rest des Systems wird ein i5 4670k oder ein Xeon in der Preisregion, sowie 8Gb Crucial Ballistix und ein Asus Maximus Gene IV und natürlich ein ausreichend starkes modulares Netzteil.

Freu mich über jede Empfehlung. :)
 
Les dir einfach die Teste durch ;)

Ich würde an deiner Stelle keine 400 / 500 Tacken ausgeben. Aktuell reicht eine GTX 670 / GTX770 / AMD Radeon R9 280X / AMD HD 7970 aus. 400 / 500€ für ne Graka... und in einem halben bis 3/4 sinkt der Wert um 25 - 40%... mir wäre es nicht wert.

Das Board Asus Maximus Gene IV ist schon vorhanden, oder? Schätze ich mal, da es ein älteres Modell ist. Falls nicht würde ich zu einem preiswerten Z77 raten.
 
Hallo,da Du schon zwischen diesen 2 Prozessoren tendierst zeigt mir eigentlich das Du keinen Nutzen aus dem Hohen Preis ziehst, deshalb anderes Mainboard, dann sollte die Graka kein Problem sein. mfg
 
@ kallekirk: Warum ein andere Board? CPU und Board passen und sind noch ausreichend gut. Allerdings würde eine Highendkarte einfach keinen Sinn ergeben, da das P/L echt bescheiden ist.
 
Ich meinte das Gene VI ^^
Bisher ist noch nichts an Komponenten da.
Ich hatte damals den Vorgänger vom Board und war sehr zufrieden, aber wenn ihr neben bei ne andere Empfehlung habt für ein gutes Board als mATX, mit SLi/CFX, ein/aus und Reset auf dem Board bin ich da sehr offen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob eine HD 7970 alles auf Ultra mit 60 fps schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich mit Gedanken spiele, Xeon dann ist eigentlich dieses Mainboard, ich will nicht sagen unnütz aber man brauch es nicht. mfg


ok dann, musst Du selbst wissen was gebraucht wird


@GameOC benutzt du danach die interne Graka, ansonsten widersprichst Du dir selbst. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben