komisches Internetproblem. Webseiten nicht erreichbar trotz angezeigter Verbindung

julian90s

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
27
Hallo Leute,

hab seit Vorgestern ein äußerst komisches Problem.
In regelmäßigen Abständen habe ich keine Internetverbindung (heißt ich kann Internetseiten nicht aufrufen) und kann nicht auf die Oberfläche meiner Fritzbox 7312 (neueste Software installiert) zugreifen.
Unter Drahtlosnetzwerkverbindungen wird aber "verbunden" angezeigt und das Internet funktioniert auch auf anderen Geräten.
Meine Ralink RT61 Turbo Wireless LAN Card ist softwaremäßig auch auf dem neuesten Stand.

Lösen lässt sich das Problem nur kurzzeitig indem man die Verbindung trennt und neu aufbaut.

Einziger Ansatzpunkt ist, dass ich seit ungefähr dem Zeitpunkt in dem das Problem aufgetreten ist eine neue USB-Funkmaus habe (Speedlink Axon Desktop Mouse - Wireless USB (mit 2.4GHz Technology)).

Kann das zusammenhängen? Und wenn ja was kann ich tun? Hab schon versucht den USB-Empfänger vorne statt hinten (wo die Antenne der Wlan-karte sitzt) einzustecken. Hat auch nicht funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus für alle nützlichen Hinweise
Gruß
 
Kannst du z.B. google.de noch anpingen, wenn das Problem auftritt?
Hast du es mit einem anderen Browser probiert?
 
Dein WLAN sendet auch mit 2,4GHz ... könnte sein , dass sich das mit der Maus in die Quere kommt. Kannst in der Fritzbox ja mal auf 5Ghz schalten und beobachten ob das Problem weiterhin auftritt.

Klingt auf jeden Fall danach, da es seit der neuen Maus besteht. Speedlink ist nun auch kein hersteller, welcher für Qualität steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zynisch: anderer Browser hat auch nicht funktioniert. Anpingen sagt mir leider nichts ;)
@#.kFk: leider kann ich nicht auf 5GHz umstellen. Oder bin zu blöd. Aber hab mal den Kanal gewechselt und bis jetzt siehts gut aus.
Vielen Dank!!!
 
Pingen: Du pingst zB google.de an und google.de pingt zurück => Verbindung funktioniert

Startmenü->ausführen->cmd->ping google.de

Alternativ über Startmenü und das Suchfeld oder Windows-Taste+R
 
Zurück
Oben