• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 oder Nextgen Konsole?

Qenzi

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Guten Abend,

ich bin momentan ab überlegen mir wieder eine Konsole zuzulegen.
Ich hatte bis vor rund einem 3/4 Jahr eine Ps3 und habe diese aus Zeitmangel durch Esport verkauft.
Da ich mittlerweile aufgehört habe, bin ich am überlegen wieder auf die Konsole umzusteigen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob ich mir jetzt noch einmal eine Ps3 hole oder doch eine Xb1/Ps4.
Für die Ps3 würden mich noch einige Titel wie Beyond,Puppenspieler,Final Fantasy und die Tales of Reihe interessieren.
Insgesamt gibt es mittlerweile ja alle Titel sehr günstig und auch passable Titel für zwischendurch wie Resident Evil o.ä bekommt man bei Rebuy o.ä ja schon für 5-8 Euro.

Die Xbox One ist mittlerweile ja auch preislich ganz gut zu haben. ( heute ein Angebot für 388 mit Titanfall gesehen, 400 als Normalpreis sind natürlich auch noch i.O.)
Ich hatte die Konsole auch nach dem Release mal für 2 Wochen von einem Kollegen ausgeliehen, der im Urlaub war
-> Gefiel mir eigentich ganz gut nur die Launchtitel waren natürlich nicht sonderlich pralle.
Mittlerweile würde mich prinzipiell auch nur Titanfall und evtl. Thief interessieren, allerdings ist es ja eine Investition für die Zukunft was die Spieleversorgung angeht und da wird ja noch einiges kommen.

Das Gleiche ist ja eigentlich bei der PS4 der Fall, gefällt mir auch ganz gut. Die Xbox von der Oberfläche und dem Controller sogar etwas besser, allerdings habe ich etwas Sorge, dass die XB1 bei den Exlusivtiteln wie in der letzten Gen wieder etwas zurückfällt. Natürlich ist der Spielepreis ein ganz anderer. Während man auf der Ps3 mittlerweile fast alles gebraucht für ~10 Euro bekommt , zahlt man bei Xb1/Ps4 natürlich noch die "Normalpreise".

Was würdet ihr empfehlen? Noch eine Ps3 kaufen oder lieber in die Zukunft investieren?
 
Jetzt noch eine PS3 kaufen und alle Spiele die dich interessieren günstig oder gebraucht erwerben. Wenn Du PS3 nicht mehr magst, wieder verkaufen und eine PS4 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, warum man sich eine PS4/ONE kaufen sollte. Die guten Spiele kann man A an einer Hand abzählen und kosten B ein Heidengeld.
Du willst doch eine Konsole für PS3 Spiele willst, dann kauf dir auch eine PS3.
 
Und C ist es klar, dass es kaum Spiele gibt. Die Konsolen sind neu.

Manchmal habe ich das Gefühl einige haben ihren Kopf nur zum Haare schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir mal EINE Konsole, die bereits sechs Monate nach ihrem Erscheinen ein überzeugendes Spiele Line-up vorweisen konnte. Die guten Games konnte man schon IMMER an einer Hand abzählen, dass ist weder auf der WiiU, der One noch der PS4 in irgendeiner Forum eine Besonderheit.
 
Die Ps3 ist zurzeit sehr günstig und es gibt weitaus mehr spiele, daher die PS3.

Oder du wartest einfach noch ne gewisse zeit bis es für dich genug spiele auf der PS4 gibt die für dich den Kauf rechtfertigen würden.
 
Die Frage ist: Willst Du jetzt Top-Spiele spielen die auch was älter (und günstiger sind) oder willst Du für die nächsten 3-5 Jahre die Topspiele spielen die noch kommen werden.

Grundsätzlich läuft einem eine Current-Gen Konsole nicht davon, und wenn die Last-Gen Konsole gebraucht gekauft und wieder verkauft wird, wird nicht allzu viel Geld auf den Kopf gehauen. Wenn genug Spiele dich für die alte Plattform interessieren: Zugreifen! Günstiger wirds nicht mehr.
 
Qenzi schrieb:
Was würdet ihr empfehlen? Noch eine Ps3 kaufen oder lieber in die Zukunft investieren?

Hol dir doch eine PS3 und ein Bundle an gebrauchten Exklusivspielen.

Bis die PS4 oder X1 interessant wird vergeht noch viel Zeit.
 
Ich behaupte ja mal das sich die PS4/XBO NICHT vor Weihnachten lohnen wird.

1. Spiele sind Mangelware
2. Vergriffen (PS4)
3. Preis wird zu Weihnachten besser sein bzw wird es nette Bundles geben (war bei 360/Ps3 auch so)
4. Spiele die im laufe des Jahres kommen werden dann ebenfalls billiger sein.
5. Last Gen ist noch lange nicht tot (Titanfall für 360 usw)
6. (Für mich wichtigster Punkt) Bessere Konsolen mit weniger Macken als jetzt.

Also kauf dir ne PS3 gebraucht für unter 100€ und hab Spaß damit.
 
Benoit schrieb:
Ich behaupte ja mal das sich die PS4/XBO NICHT vor Weihnachten lohnen wird.
4. Spiele die im laufe des Jahres kommen werden dann ebenfalls billiger sein.
Also kauf dir ne PS3 gebraucht für unter 100€ und hab Spaß damit.

Ne Preissenkung bei der ps4?! Weihnachten 2015 vielleicht, bis dahin dürfen wir uns über diverse Bundle freuen die es aber schon heute gibt.

Was die Frage des Threaderstellers angeht, hier meine Lösung, dargestellt anhand einer Bestellung im MäcD.

"Was darfs denn sein, der Herr, ein oder zwei Big Macs?"
"Kann ich bitte beides haben?"
 
Zurück
Oben