Volume ausversehen gelöscht!

voizrightz

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo Forum! :)
Dies ist mein allererster Thread,also nehmt es mir bitte nicht übel falls ich etwas falsch gemacht habe!
So,nun zu meinem Problem!
Folgendes: Ich habe eine Festplatte die 1TB Groß ist.
Sie ist unterteilt in C (auf welcher das Betriebssystem ist) und in D für alle anderen Daten.
Ich habe vor ein paar Tagen die Festplatte D formatiert und alle Daten gelöscht,so wie ich das auch haben wollte.
Soweit alles gut.
Allerdings bin ich dann in den Computer Manager gegangen unter Datenträgerverwaltung und,ich tolpatschiger luchs,und habe bei der Festplatte D das Volume gelöscht und ZACK war sie nichtmehr auffindbar!
Sie wird mir nichtmehr angezeigt,egal wo,obwohl sie in meinem Computer nach wie vor verbaut ist!
Ich habe mir gedacht das ich dann das ganze locker mache und einfach die Festplatte neu Patitioniere allerdings sind C nur 300 GB! Und die Anderen 700 GB (650,weil man ja nie genau 1 TB bekommt) waren ja auf D aber auf C werden mir nur 300 GB angezeigt! :(
Wie bekomme ich meine Festplatte D wieder,und somit auch meine 700 GB?
Die Daten sind nicht wichtig,da ich sie ja sowieso formatiert habe.
Was vielleicht noch wichtig zur Problemlösung wäre,ist mein Betriebssystem,Windows 7.
Vielen vielen herzlichen Dank schonmal im Vorraus!
 
Wenn du D in den Datenträgerverwaltung gelöscht hast, sollte es doch trotzdem dort noch als unpartitionierter Bereich angezeigt werden.
Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier posten?
Wenn gar nichts geht, solltest du mal mit GParted schauen, ob du eine Partition wieder erstellen kannst.
 
Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen, Rechtsklick auf den unzugeordneten Speicherplatz rechts neben der C-Partition, -> neues einfaches Volume erstellen, mit NTFS formatieren und fertig.
 
Unter Systemsteuerung-System und Sicherheit-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung findest Du D wieder!
 
Nicht wenn er es gelöscht hat, dann muss er das Volume erst neu anlegen.
 
So. Ich habe es jetzt nach der Anweisung von SilenceIsGolden gemacht,und es hat geklappt.
Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben