einzelne, ausführbare Datei wurde in eine Verknüpfung geändert, wie rückgängig?

Malvolio

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
46
Hallo,

leider hat sich eine einzelne, ausführbare Datei in eine Verknüpfung geändert (siehe Anhang). Ich bin leider nicht in der Lage, den Dateityp unter Windows 7 oder Vista zu ändern.
Seltsamerweise steht hier CCleaner als Verknüpfung. Es betrifft auch nur diese eine Datei, andere sind nicht betroffen.
Ich habe schon Einiges probiert, bisher ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • foto.PNG
    foto.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 239
was soll es denn eigentlich sein?
 
In den Optionen vom Explorer die Ansicht ändern das Bekannte Dateiendungen angezeigt werden. Dann kannst du aus .lnk wieder eine .exe bzw. das was es eben voher war.

Genaue Anleitung ist einfach zu Googlen mit den Schlagworten.
 
Leider wird bei Verknüpfungen die Endung auch dann ausgeblendet.

Du kannst aber in der Eingabeufforderung folgendes eingeben: ren ccleaner.lnk ccleaner.exe
 
@ rozer, eine Sprachdatei (Englisch 64 Bit) für Office 2013
@ Mojo, das hatte ich schon probiert, danke ;-)
@ YMid probiere ich jetzt mal
Ergänzung ()

@YMid Leider erscheint die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Ich habe noch ein Notebook mit Windows Vista, auch hier konnte ich leider den Dateityp nicht ändern.
 
Damit lnk ebenfalls angezeigt wird, benötigst du eine kleine Änderung in der Registry. Das hättest du aber ebenfalls über Google rausfinden können wie ich oben bereits geschrieben habe. Da du leider keine Lust hattest zu schreiben was du schon alles gemacht hast, hab ich keine Lust aufzuschreiben was du alles machen kannst. Viel Tipparbeit für nichts muss nicht sein.

Kleine Hilfe dennoch:
http://lmgtfy.com/?q=dateiendung+.lnk+anzeigen

Alternativ, anderer Dateiexplorer.

Du bist uns außerdem immernoch schuldig, was in der Datei eigentlich drin sein soll. Den für den CCleaner ist die eindeutig zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst entweder zuerst in das betreffende Verzeichnis wechseln oder den Pfad angeben: ren c:\users\xy\123\ccleaner.lnk ccleaner.exe
 
neu runterladen geht wohl nicht? ..weil würd dem nicht trauen wenn es sich von selbst umbenennt..
 
Mojo1987 schrieb:
Damit lnk ebenfalls angezeigt wird, benötigst du eine kleine Änderung in der Registry. Das hättest du aber ebenfalls über Google rausfinden können wie ich oben bereits geschrieben habe. Da du leider keine Lust hattest zu schreiben was du schon alles gemacht hast, hab ich keine Lust aufzuschreiben was du alles machen kannst. Viel Tipparbeit für nichts muss nicht sein.

Kleine Hilfe dennoch:
http://lmgtfy.com/?q=dateiendung+.lnk+anzeigen

Alternativ, anderer Dateiexplorer.

Du bist uns außerdem immernoch schuldig, was in der Datei eigentlich drin sein soll. Den für den CCleaner ist die eindeutig zu groß.

Sorry, ich bin schon etwas müde, ich habe versucht über die Registry etwas zu ändern, auch über ein Programm, welches die Verknüpfung auflöst. Ich suche gerade die Seiten raus.
Die Datei ist (siehe Post 5) eine Sprachdatei (Englisch 64 Bit) für Office 2013. Komischerweise wurde die 32 Bit Version nicht verändert. Nur diese Datei.
Ergänzung ()

Nein, leider kann ich sie nicht neu runter laden. Das hatte ich auch probiert.
Ergänzung ()

Ich probiere noch etwas und melde mich dann morgen, ich bin schon lange auf. Vielen Dank für eure Hilfe und eine gute Nacht!
Ergänzung ()

Ich bin schon zurück, mit dem Hinweis von Blubbs habe ich es hinbekommen, mit dem Programm Total Commander.

VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE SCHNELLE UND NETTE HILFE!
 
Zurück
Oben